Garmin Connect

Hallo Dioscorea,

ich benutze Garmin Connect für meine Datenübertragung und Ablage.

Wie man eine Gruppe gründet und was man damit macht weiß ich nicht.

Gruß Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Hallo Dioscorea,
      genau wie Jens benutze auch ich, Garmin Connect für meine Laufdaten zu speichern.

Eine Gruppe zu gründen ist ganz einfach.
      1- Garmin connect starten und auf Gruppe klicken ( orange Schrift)
      2- Gruppe neu einrichten

Ich war so frei und habe mal die Gruppe Nordic Cross Skating gegründet.
      gehe auf Garmin Connect /Gruppe suche die Nordic Cross Skating und tritt einfach bei.

Welchen Sinn hat das Ganze.
      Je mehr Menschen mit machen, desto mehr Strecken lernt man kennen.
      Man lernt so mehr Gleichgesinnte kennen.
      Kann sich mit den anderen natürlich auch messen.

Gruß
      Harald
      Eine Frage zu diesem Thema: Welchen Aktivitätstyp verwendet ihr? Nachdem es das Nordic Cross Skating nicht als Aktivität gibt, kann man ja verschiedene Alternativen benutzen.

Ich hab angefangen die Trainings als Langlaufen einzutragen, hab aber dann alle auf Laufen umgestellt, da das von meiner Uhr unterstützt wird und ich die Statistik-Funktionen von Garmin Connect nutzen kann.

Wie haltet ihr das?

Dioscorea schrieb:

Eine Frage zu diesem Thema: Welchen Aktivitätstyp verwendet ihr? Nachdem es das Nordic Cross Skating nicht als Aktivität gibt, kann man ja verschiedene Alternativen benutzen.

Ich hab angefangen die Trainings als Langlaufen einzutragen, hab aber dann alle auf Laufen umgestellt, da das von meiner Uhr unterstützt wird und ich die Statistik-Funktionen von Garmin Connect nutzen kann.

Wie haltet ihr das?

Ich benutze LAUFEN für CrossSkaten, BIKE1 für den Roller und ANDERE für Skilanglauf.
      Gruss Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Hallo,

ich nutze den Garmin Edge 1000. Damit erspare ich mir Kartenmaterial, weil ich nächstes Jahr eine lange Tour über ein paar Wochen mache.
      Ich nutze auch den Polar MH400, aber Puls und Tourenaufzeichnung lassen den Akku nach 3 - 4 Stunden abbrechen.
      Mit beiden könnte man sich Gruppen anschließen und verbinden, aber genau das will ich nicht. Ich bin schon öffentlich genug und mag mich weder beweisen , noch durch die guten Kilometer der anderen demotivieren.
      Das entscheidet jeder selbst.
      Somit werde ich mich keiner Gruppe anschließen, aber das ist nicht böse gemeint.
      Sicher kann man daraus auch eine gute Trainingsmotivation finden und sich doch aufrappeln, wenn das Sofaschwein schon lautstark grunzt.

Also, nur mal meine ANsicht und euch weiter viel Spaß.

Gruß

Conni