Lauftreff Ravensburg, Oberschwaben, Bodensee, Westallgäu

Hallo zusammen,
      wir möchten einen privaten Lauftreff in der Region Ravensburg, Oberschwaben, Bodensee, Westallgäu ins Leben rufen. Wenn ich in der Nähe von Reutlingen bin, besuche ich den dortigen Lauftreff vom Hagi, eine echte Instanz diesbezüglich. Für mich eine Inspiration, so ein Projekt auch hier in der schönen Bodensee-Region zu starten. Hier der Plan:

Wir machens wie üblich: Gleichgesinnte rollen eine Runde gemeinsam. Jeder ist frei zu Kommen und Gehen wanns ihm passt. Dies ist eine rein private Initiative. Jeder der teilnimmt, tut dies auf eigene Verantwortung. Es besteht im allgemeinen Interesse Helmpflicht!

Der Treff soll etwa (zB Ferien, etc) alle 2 Wochen Montags um 18:30 Uhr stattfinden.

Die gemeinsame Runde beträgt zwischen 15 und 20 KM. Hierbei geht es moderat bergan und -ab. Dauer etwa 1 bis 1,5 Stunden.

Termin 1: MO 08.05.2017, 18:30 Uhr Vogt, Rutteshalde 8, 88267 Vogt

Termin 2: MO 22.05.2017, 18:30 Uhr Wasserburg, Sonnhaldenstrasse 18, 88142 Wasserburg

Termin 3: MO 12.06.2017, 18:30 Uhr RV/FN? nach Absprache, noch offen, Vorschläge erwünscht

Termin 4: MO 26.06.2017, 18:30 Uhr RV/FN? nach Absprache, noch offen, Vorschläge erwünscht

Dann schauen wir mal...

Kontakt:
      Alex Steinbrink, steinbrink@progres-dienste.de, 0151 14833151 (da geht nur Anruf oder SMS)
      Martin Rohrer, martin.rohrer@nordicarena.de, 0175 3664912 (der hat schon Whatsap)

Schau mal vorbei, denn gemeinsam in der Gruppe machts gleich noch mehr Spass!
      Gruss vom See, Alex

Hej,
      bin gestern dem Ruf nach Wasserburg gefolgt: War eine geniale Strecke in wunderbarer Landschaft; dafür hat sich die Anstrengung gelohnt (siehe Panorama)!

@Alex: Nochmals allerbesten Dank für die super geführte Tour! Hätte ich mir alleine nie zugetraut ;)

Ich hoffe, ich kann noch mehr Termine wahrnehmen; das hat Suchtcharakter! Kann auch nur alle NCS-Begeisterten ermutigen, sich anzuschließen. So macht NCS Spaß!!!
      (Die Anzahl der Ausrufezeichen spiegelt nur unzureichend meine Begeisterung wider ;) )

Gruß
      Peter
      IMG_20170522_195742.vr(4).bmp
      Servus Peter,
      bergauf gings doch eh recht flott, bergab muss nur noch die 2.te Bremse hin. Dann sind wir in etwa doppelt so schnell, bzw können noch ein paar andere atemraubende Anstiege mit Aussicht schaffen. Dein Foto (Kressbronn-Berg Blütenstrasse) war echt hart erkämpft. Dank Dir für Deinen Beitrag!

Unsere kommenden Termine:

Termin 3: MO 12.06.2017, 18:30 Uhr Vogt, Rutteshalde 8, 88267 Vogt (da sind die Anstiege moderater)

Termin 4: MO 26.06.2017, 18:30 Uhr RV-Baienfurt (OK Peter? Bitte noch genaue Adresse mitteilen, dann können wir auch mal neue Ausblicke genießen...)

Der letzte Montag hat mich an den bereits erwähnten Lauftreff beim Hagi in RT erinnert. Würde mich freuen, wenn unsere Allgäu/Schwaben/Bodensee-Gemeinde sich auch so entwickelt.

Also, ihr Oberschwaben, auf die Roller und mitrollen (Kontakt siehe oben)!
      Alex

Hej,
      Bremsprobleme gelöst (die Bremse war zudem zu hart eingestellt), bereit für das Überschreiten neuer Grenzen ;)
      Am 12.06. bin ich zu meinem großen Bedauern terminlich wieder verhindert.

26.06.17 um 18.30 in Baienfurt geht klar! Start auf dem Parkplatz am Rathaus (88255 Baienfurt, Marktplatz 3). Biete eine flache, verkehrsarme 20km-Strecke im Schussental (Baienfurt - Baindt - Mochenwangen - Staig - Messhausen - Baienfurt). Ausblicke wie über Kressbronn kann ich nicht liefern, aber dafür ist die Strecke auch für Anfänger wie mich geeignet und lädt vielleicht den ein oder anderen dazu ein, sich uns anzuschließen und mal reinzuschnuppern (mir sind die letzte Woche schon zwei NCSkater/in begegnet).

Bis denne!
      finfisher
      Bilder
      • 20170525_111859(2).jpg

108,08 kB, 260×461, 2 mal angesehen
      Hallo zusammen, zwei Neuigkeiten!
      Nr 1 der Treff MO 10.07. fällt aus, er findet NICHT statt. Ersatztermin ist MO 17.07. Ort wird noch bekannt gegeben.
      Nr 2 Hab heut auf dem Weg von RV nach TT einen unbekannten Crossroller gesehen, kurz angehalten und ihn auf den LT angesprochen. OLAF, hier bist Du richtig!
      @Hagi: Dann wären wir (wenn vollzählig anwesend) nach der ersten Hälfte der Saison bereits vier ;-)) mit "Nachwuchs"-Potential für die Bodensee-Tour oder die Biathlons, was sagst dazu??
      Also schauts vorbei & Gruss vom See,
      Alex