Dorette aus Berlin sagt Hallo

Dorette aus Berlin sagt Hallo

Hallo liebe Lauffreunde,

ich freue mich, dieses Forum entdecktzu haben, und möchte mich kurz vorstellen.

Vom Wintersport kommend (früher alpin, jetzt Langlauf) habe ich vor ein paar Jahren begeistert gesehen, dass es Rollski gibt, mehrere Kurse absolviert (klassischer Laufstil) und bin seit Kurzem auf Skikes umgestiegen, vor allem, weil sie vielseitiger einsetzbar sind, was den Untergrund betrifft.

Eigene habe ich noch nicht, sondern nehme recht regelmäßig an einem Lauftreff auf dem Tempelhofer Feld teil, wo das Material verliehen wird. Der Trainer hat mir geraten, es mit Kinderskikes zu versuchen, weil ich recht klein und leicht bin (162 cm, 48 kg). Bisher habe ich feste Turnschuhe getragen, nächsten Sonntag soll ich mal meine Langlaufschuhe anziehen. Ich bin etwas skeptisch, ich weiß gar nicht, ob die klobigen Dinger in die Bindung passen, aber mal sehen. Mein Wunschtraum ist, bald mal mit eigenem Material möglichst jeden Morgen vor der Tür (Park, Mauerweg - alles in der Nähe) eine kleine Runde zu drehen (momentan jogge ich morgens). Also erstmal geht es darum, das richtige Material durch Ausprobieren zu finden.

Liebe Grüße, Dorette
      Hallo Dorette,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Das mit den Kinder-Skikes, das erstaunt mich etwas.

Versuche mal die Rollgeräte für Erwachsene auszuprobieren.
      Nur als Beispiel, meine Frau ist 1,68 cm groß (das Gewicht darf ich leider nicht verraten) aber die Schuhgröße ist nicht geheim (37).
      Sie fährt zum Beispiel den SRB XRS07, den mit den großen Rädern.

Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem kleineren, leichteren Skike V07 Plus zB sehr gut zurecht kommen würdest.
      Das ist das meist gekaufte Einsteigergerät, mit dem kommen 99 % sehr gut zurecht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren und hoffe, du findest das geeignetste Sportgerät für dich heraus.

PS: Wenn du Lust und Laune hast, wir sind dieses Jahr noch am Fläming Skate, vielleicht sehen wir uns dort einmal, wenn du Lust und Laune auf die Community hast.

Viele Grüße - Jörg
      Hallo Dorette,

Dorette schrieb:

Benutzt deine Frau Langlaufschuhe

..nein, sie hat knöchelhohe Schuhe mit einer festen Sohle

Dorette schrieb:

Wann ist denn das nächste Treffen

rolldichfit.de/veranstaltungen.htm

Unter diesem Link sind einige Termine, die wir begleiten.
      Ansonsten kann man auch im Kalender des Forums mal stöbern, ob etwas in der Region passiert.

VG - Jörg
      PS: Die Veranstaltung Fläming Skate (inklusive Programm) wird in den nächsten Wochen unter rolldichfit.de eingestellt.

Das ist eine Veranstaltung für jedermann.
      Vom Ausflug über verschiedene Streckenlängen bis hin zu einem Hockeyturnier und nicht zu vergessen einem geselligen Abend mit diversen Getränken und Speisen vom Grill soll das dort ein ganz entspanntes Wochenende werden.

Wir freuen uns schon riesig darauf und vor allem auf alle, die mit uns gemeinsam daran gefallen finden werden.

Viele Grüße - Jörg