Wunde Lippen

Wunde Lippen

Hallo liebe Community,

Beim Thema Gesundheit habe ich doch gleich mal eine Frage an die Sportlergemeinschaft. Insbesondere wenn ich bei kälteren Temeraturen lange draußen bin (nicht nur beim Rollen, sondern auch allgemein) entzünden sich die Lippen (die im Gesicht um Missverständnissen vorzubeugen :huh: ) unheimlich schnell. Das ist ein brennender Schmerz, den ich bisher nur mit Bepanthen Wund - und Heilsalbe behandeln kann. Alle anderen Cremes haben bisher nie geholfen. Könnt ihr mir etwas empfehlen oder gibt es eine Alternative, um zu vermeiden, dass sich die Lippen erst entzünden?

Viele liebe Grüße
      Julia
      Hallo Julia!

Gerade bei Euch in Thüringen gibt doch die guten Salben.
      Die sonst keiner hat.
      Zu empfehlen Wundschutz und Pflegesalbe Meurosan aus der Apotheke in Leutenberg.
      Oder auch Kamille Arnika Balsam vom Buckelapotheker aus Bad Wurzbach.
      Beide Cremes habe ich bereits ausprobiert.
      Und kann sie somit weiterempfehlen.

Gruß aus Hamminkeln
      Matthes61!
      @ Matthes61:
      Herzlichen Dank für deine Antwort... Cremes gibt es einige. Habe auch, wie oben erwähnt, einige ausprobiert, aber bisher war leider nicht das passende dabei. Empfiehlt es sich, die Cremes vielleicht bereits vor dem Rollen aufzutragen? Ich habe das einige male probiert, aber hatte eher das Gefühl, dass das nicht so gut war.
      Die cremes die du erwähnt hast kenne ich noch nicht und werde es mal durch probieren. Herzlichen Dank!