Anfänger

Hallo Rondon,

Deine Frage ist kann man zwar beantworten aber das wird dir wesentlich nur wenig helfen denn jeder ist eben anders. So gibt es Cross-Skater die nur auf Skikes/SRB/Fleet/Powerslide rollen möchten und nichts anderes ;(

Ich weiss nicht wo du her kommst aber wenn möglich würde ich dir empfehlen um irgendwo mal ein Schnupperkurs zu folgen bevor du dir etwas käufst. Da hat man meistens verschiedenen Marken die man dann mal ansehen und ausprobieren kann.

Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

Hallo Rondon

Willkommen im Forum!

Zum einen verweise ich mal auf eine Übersicht, die dir eine ebensolche bezüglich der hardware-Kategorien verschaffen soll. Sie ist aber absichtlich nicht marken-orientiert – Erik nannte dir bereits den Grund: jeder steht auf andere Gimmicks!

Was neben der theoretischen Infos in diesem Forum bei der Entscheidung hilft, ist… testen! Dazu eignen sich Kurse am besten, wie Erik auch schon erklärte: hier kann man anschauen, anlangen, fragen und rollen – und sich gleich mal die richtige Basis für ein motivations-und spaßerhaltendes Weiterüben und Trainieren erwerben! Die „Bucht“, wie du’s nennst, ist voll mit Geräten von gescheiterten Autodidakten, die mangels Starthilfe keinen „Rundlauf“ hinbrachten – und nun demotiviert das Thema abschließen || . Sei schlauer und nimm dir einen Einsteigerkurs bei einem Trainer in deiner Nähe!

Darüber hinaus gibt’s jedes Jahr mehrere Termine für Trainingscamps, Lauftreffs und Wettkampfveranstaltungen in ganz D. Auch da kann man sich informieren und die ganze Palette an Cross-Skates erleben – und entweder als Teilnehmer oder im Rahmenprogramm auch mitlaufen. Jeder ist willkommen, der unserem jungen Sport Interesse entgegen bringt!

Pack’s an… mit Freude an der gesunden Bewegung! :thumbup:

Servus
      Hubert
      KnightSkater