Die Begeisterung wächst mit jedem Tag

Die Begeisterung wächst mit jedem Tag

Hej, melde mich mal wieder mit einem kurzen Erfahrungsbericht zurück: Nach Euren Tipps im Forum habe ich im Februar einen Einsteigerkurs bei activeoutdoor bei München absolviert. Damit hat der Umstieg von den Speedskates auf die NCS hervorragend funktioniert. Ich kann aus dieser Erfahrung heraus jedem Umsteiger von Inlinern auf NCS nur raten, mit einem Kurs zum Einsteig zu beginnen. Mittlerweile fahre ich nach ein paar, selbstständigen Übungseinheiten regelmäßig Strecken über 25 km in einem 15er Schnitt, allerdings ausschließlich auf asphaltierten Wegen entlang der Iller. Vor Waldwegen und Steigungen habe ich noch zu viel Respekt ;) Der nächste Schritt ist die Erkundung von machbaren Strecken vom Schussental bis zum Bodensee. Für Tipps und (Tages-)Tourenempfehlungen bin ich immer dankbar.
      Grüßle
      finfisher
      Hallo Finfisher,
      freut mich zu hören dass Dein Einstieg so gut klappt!
      Ich wohne in Wasserburg am Bodensee, bin beruflich/privat öfters in RV/Wangen/Oberschwaben/BC/Allgäu.
      Wir werden für diesen Sommer einen (voraussichtlich 14-tägigen) Lauftreff für unsere Region starten. Mehr dazu folgt hier im Forum.
      Gerne kannst Du dich schon jetzt bei mir für eine gemeinsame Frühlingsrunde am See/RV melden. Hab noch kein Whatsap so bitte per eMail steinbrink@progres-dienste.de
      Rolls gut & Gruss vom See,
      Alex