Gemeinsam Nordic Skating - München (+ Umland)

Gemeinsam Nordic Skating - München (+ Umland)

Hallo Zusammen,

leider gibt es hier nur wenig Aktivität, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob es in München oder Umland Interesse gibt sich ab und zu mal zu treffen. Ich selber wohne in der Nähe vom Ammersee bin aber gerne bereit nach München zu kommen.
      Nachdem ich die Skates nun schon ein paar Jahre habe, habe ich dieses Jahr angefangen sie intensiver zu nützen und stufe mich selber als fortgeschritten ein - aber kein Profi. 10 bis 15 km bei einem 10er Schnitt sind so mein jetziges Niveau. Ich bevorzuge hauptsächlich Asphalt.
      Kein Problem wenn jemand Anfänger ist. Ich weiß von mir selber, dass man ca. 100 km braucht, bis man sich einigermaßen sicher fühlt.

Vielleicht meldet sich jemand.

Grüße,
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang

Willkommen im Forum!

Wenn du fallweise auf Gleichgesinnte treffen willst, kann ich dir die Ruderregattaanlage in Oberschleißheim empfehlen: auf dem Asphalt-Karree rund um das Bassin sieht man immer wieder mal einen Nordic Skater – neben Inlinern auch immer öfter Luftbereifte! Ich selber bin zwar eher der Waldschrat-Typ beim Skaten, aber wenn ich mit meiner Frau rolle, dann meist dort.

Vorteil dort ist zum einen, daß der Asphalt recht grob ist und so guten Stockspitzen-Grip gewährt und – gerade für Beginner und Freunde störungsfreien Untergrundes relevant – daß keine Bäume die Strecke säumen, womit weder Äste noch Laub am Boden sind… das macht es besonders bei nassen Bedingungen attraktiv! Bei schönem Wetter geht’s zwar a bißerl zu, aber der Weg ist ausreichend breit für rücksichtsvolles Vorbeirollen. Hunde haben Leinenzwang, der hier eher befolgt wird als sonstwo, da es sich um eine Sportstätte handelt, auf der auch mal ein Radler durchfetzt, als wäre er auf der TdF!

Bestimmt hast du auch in deiner Gegend schöne Routen, aber schau’s dir mal an – hier geht’s zur webcam auf der Seite der Anlage. Achtung: bei manchen Veranstaltungen ist sie für Öffentlichkeits-Aktivitäten gesperrt: immer vorher unter „Termine“ abchecken!

Viel Spaß beim Skaten!

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Servus Wolfgang :)

als NCS-Shop und -Kursanbieter im Großraum München machen wir von Zeit zu Zeit auch NCS-Aktionen und -Events für fortgeschrittene Skater in München und Umgebung. Diese werden u.a. in unserem Newsletter angekündigt - die Anmeldung dazu erfolgt auf ActiveOutdoor.eu in der rechten Spalte ganz unten.

VG Ulrich