Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See am 11.06.2017!!!

Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See am 11.06.2017!!!

NEUES RENNEN! CROSS SKATING AM MARKKLEEBERGER SEE

Nachdem bereits in der Vergangenheit der Rollski Weltcup am Markkleeberger See mehrmals Station gemacht hat, wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung in etwas abgeänderter Form geben.

Auf etwas breiteren Rädern werden Cross Skater über neun Kilometer um den See im Kanupark in der Auenhainer Bucht an den Start gehen. Die Streckenführung beim Cross Skating wird identisch mit dem der Läufer sein und direkt am Ufer des Sees entlang führen.

Der Kurs weißt bis auf eine kleine Steigung an der Crostewitzer Höhe ein flaches Streckenprofil auf. Mit präparierten Splitwegen und zu ca. 70% asphaltierten Abschnitten bietet die Strecke somit hervorragende Rahmenbedingungen.

Anmeldung sowie weitere Infos gibt es hier: neuseensport.info/cross-skating-markkleeberg/news/
      Das Ganze klingt nach einer schönen Veranstaltung, es wäre eigentlich ganz cool dem Seepark Auenhain bei diser Gelegenheit mal wieder einen Besuch abzustatten. Leider ist der Termin recht ungünstig für uns :( Daher hoffe ich auf eine erfolgreiche Veranstaltung, welche im nächsten Jahr wiederholt wird :thumbup:
      Hallo zusammen,
      ehe jetzt wieder die allgemeine Regelwut um sich greift einen Vorschlag zur Güte an den Veranstalter ;)
      Helm- und Bremsenpflicht, Luftbereifung, sportliche Fairness und ansonsten "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme" wie im Straßenverkehr. Man sollte auch den Wettkampfcharakter nicht zu hoch bewerten, jedenfalls nicht beim ersten mal.
      Ich hab mir den Termin jedenfalls schon mal notiert.

Bernd.G schrieb:

"Auf etwas breiteren Rädern"
      Ist das die einzige Beschreibung oder gibt es eine genauere Beschreibung der Rollgeräte?
      200er 150er Räder? Crossskates und oder Crossroller mit Skibindung, Bremse Pflicht ?
      Ich habe nichts gefunden was es genauer regeln würde.

Ich hatte gestern mit Thomas Scharf vom neuseensport.info ein längeres, sehr angenehmes Gespräch.
      Details werden sicherlich noch präzisiert.
      Vielleicht können wir dort echt etwas mit Traditionschanchen aufbauen.

Wir aus der Cross-Skating-Sachsen - Gruppe werden dort sicherlich zahlreich vertreten sein.
      Das wird ein netter Sonntag, wie und was, da haben wir sicherlich noch etwas Zeit ;-), wir machen da bestimmt noch bissl was ringherum, wäre nett, wenn uns unsere Damen + Kinder begleiten.

Die Veranstaltung findet ihr auch auf FB und auf unserer Homepage unter rolldichfit.de/veranstaltungen.htm

VG - Jörg

@Bernd.G: Wir telefonieren mal nächste Woche, ich brauche da bitte mal deine Hilfe :) .

bin wieder hier schrieb:

ehe jetzt wieder die allgemeine Regelwut um sich greift.....

Hallo

Ja das war mir schon klar hier ein brisantes Thema anzusprechen, allerdings Wut gibt es von meiner Seite nicht. Der Veranstalter muss aber die Regeln benennen und jeder kann dann seine Teilnahme freistellen. Mir war auch klar das unser Jörg hier das Gespräch mit dem Veranstalter sucht um keinen falschen Zungenschlag erst aufkommen zu lassen :thumbup:.
      Das ist gut so, mehr gibt es da nicht zu sagen, außer schönes WE an alle.

Gruß
      Bernd
      Hallo alle Miteinander,

nun sind es noch drei Wochen und in Leipzig/Markkleeberg startet der erste "Cross Skating Wettkampf" um die Neuseenlandschaft.

Das freut uns hier in Sachsen ganz besonders, weil wir diese Örtlichkeiten schon des Öfteren genutzt haben, um Ausflüge zu gestalten-gemeinsam mit unseren Frauen/Kindern.

Nun kommt es am 11.6.2017 zum Wettkampf und weil wir das Wochenende dort intensiv nutzen wollen, sind wir mit dem Veranstalter und den Trainern vor Ort im Gespräch und werden bereits am Samstag ein sehr schönes Rahmenprogramm mit Unterstützung des RollDichFit.de -Teams und skike-dresden.de auf die Beine stellen.

Dabei wird für jedermann etwas geboten.
      In Kooperation mit der Firma Skike werden wir die aktuellen Modelle vorstellen
      und zum Testen anbieten. Wir werden zwei Biathlonanlagen präsentieren, wo Interessierte sich einmal im Lichtgewehrschießen ausprobieren können.

Ansonsten gibt es jede Menge Informationen, rund um unseren schönen Sport.

Also plant das Wochenende ein und kommt nach Leipzig/Markkleeberg. Das wird mit Sicherheit eine sehr sehr schöne Veranstaltung.

Viele Grüße - Jörg (RollDichFit. de-Team)