Cross - Skating - Biathlon / 1. Kombiveranstaltung Deutschlandtour und Süddeutschland Cup LB

Cross - Skating - Biathlon / 1. Kombiveranstaltung Deutschlandtour und Süddeutschland Cup LB

Hallo alle Miteinander,

es ist langsam wieder so weit, das Wettkampfjahr beginnt und die Zeit, bis wir uns alle wieder sehen, ist nicht mehr all zu lang.

Wir hoffen, dass alle gut über den Winter gekommen sind und nun wieder auf den Rollen unterwegs sein können.

Nach dem Trainingslager am Sensenstein im April, gibt es am ersten Maiwochenende eine Premiere im
      "Cross - Skating - Biathlon".

Die "Deutschlandtour CSB" und der "Süddeutschland Cup im LB" werden erstmalig eine Kombiveranstaltung durchführen.

1-CSB Musdorf 2016 (3).jpg 1-CSB Musdorf 2016 (10).JPG

Musdorf wird Gastgeber sein.
      Bei Oliver Heiden laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir haben viel mit einander geschrieben und kommuniziert. Nun ist es so weit - ihr könnt euch freuen, die Anmeldung ist seit heute möglich. Der erste Teilnehmer aus Berlin ist bereits in den Anmeldelisten erfasst. Für ihn werden wir uns etwas Besonderes in Musdorf einfallen lassen.

Ein sehr umfangreiches Programm wartet auf alle.
      Es werden 5 Wettkämpfe + Training / Workshop + Kurs und eine Menge Spaß am Abend angeboten.

Nutzt die Chance, wir haben uns sehr bemüht, etwas Neues zu bieten.
      Wäre schön, wenn davon reichlich Gebrauch gemacht wird.

Anmeldelink zur Veranstaltung

Wir freuen uns auf Euch - bis die Tage
      das "RollDichFit.de - Team" und das "Orga Team MUBI - skating-hohenlohe.de"
      Files
      Danke Jörg für diesen tolle und farbenfrohe Eröffnung.

So lange ist es ja nicht mehrhin. Die Zeit verfliegt wie im Flug. Zwei bis drei Sponsoren fehlen noch. Dann gehts an die Flyer und die Plakate. Versicherung und Strassensperrung sind schon am laufen. Ein wenig nervös bin ich schon. Bei meiner ersten Veranstaltung, die damals auch zur DT gehörten, war das alles Neuland und man hat sich nicht soviele Gedanken gemacht. Wenn ich richtig gezählt habe, dann findet der MUBI zum 6. mal statt. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass das so oft klappt und es diese Veranstaltung immer noch gibt. Jetzt mit der Zusammenlegung bekommt die Sache noch einmal ein anderes Niveau. Wir gehen von 10 -12 Schießständen aus. Somit wird es grössere Starterfeld geben. Einige kennen die Strecke ja noch. Es gibt bei uns keinen Anstieg,, aber Vorsicht, die Kurven, der kurze Crossteil und stetiger Wind, entweder vom Westen oder Osten, ziehen einem schon den Saft aus den Beinen. Kann auch leicht dazu führen, dass es einem den Stecker zieht. . Die 4 Wettkämpfe an zwei Tagen sind schon hart. Ich denke es ist für jeden was dabei. Von den Einrädern habe ich leider noch nichts gehört. Ich hoffe wir haben die wieder im Program. Das ist saugeil was die auf einem Rad anstellen.

Wir, das Musdorf Biathlon Team, freuen uns auf jeden Fall auf diese Veranstaltung und ein Wiedersehen mit allen bekannten und hoffentlich auch neuen Gesichtern. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt. Es wir gegrillt und es gibt Kaffee und Kuchen. Auch was zu trinken wird es geben.

Bis dahin: Bleibt alles gesund und viel Spass beim Training.

Falls Ihr fragen habt, nur her damit. Wir beantworten diese gerne.

Gruesse vom

Musdorf Biathlon Team.
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      ich vergass zu schreiben. Es ist wichtig die Leute weiter für unseren Sport zu begeistern. Wir brauchen einfach mehr Veranstaltungen. Ich arbeite im Moment an weiteren Veranstaltungen. Da bin ich mal gespannt ob sich da was tut. Desweiteren wird an einem Ersazt für Mannheim gearbeitet. Naja ersetzen wird man Mannheim allerdings nur ganz schwer können. Das war ein perfekter Rahmen in dem wir unseren Sport präsentieren konnten. Na wer weiss, vielleicht tut sich doch mal eine Tür auf.

Sollte jemand mit dem Gedanken spielen selber was auf die Beine zu stellen, nur Mut. So schwerist das garnicht. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Fragt einfach.

Gruesse
      Oliver
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Da ich bezüglich dem Abendessen gefragt wurde was es gibt, habe ich heute nochmals mit der Gaststätte Lamm gesprochen. Es gibt eine kleine Speissekarte. Auf dieser wird es 2 vegetarische (Kässpätzle, Rösti) und 4 normale Gerichte geben. Preislich werden die alle so um die 8,50 EUR liegen. Falls jemand nicht fündig wird, dann besteht immer noch die Möglichkeit, aus der anderen Karte was auszusuchen. Gruesse Oliver
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de