Neugieriges Ding aus der Nähe von Braunschweig ;-)

Neugieriges Ding aus der Nähe von Braunschweig ;-)

Moin zusammen,

wenn der Sportmensch nicht sporteln darf, dann stösst er manchmal aus langeweile auf neue Dinge. Und genauso bin ich aufs Skiken gestossen!
      Ich komm eigentlich aus dem swim/bike/run milieu und der Gedanke dieses Skiken mal auszuprobieren lässt mich einfach nicht mehr los... auch wenn ich jetzt wieder sporteln darf ;)
      Nur kennen tu ich keinen der sowas macht, Erfahrungen in dem Bereich gleich 0.. einfach kaufen und drauf los? Und wenns mir nicht gefällt, hab ich das Zeug hier rumliegen oder hab Müll gekauft weil ich keine Ahnung habe.
      Also bin ich hier um zu lernen, zu lesen und.. vielleicht gibts hier wen der weis wo man vielleicht nen Anfängerkurs machen kann?

Viele Grüße
      Sunny
      Hallo neugieriges Ding (Sunny),

Als erstes mal Willkommen hier im Forum!!!

Na, in Brausnchweig gibt es mehreren Cross-Skater. Irgendwie sieht man die allerdings nur ganz selten 'in der freien Natur'.

Schau mal auf unsere Mittgliederkarte und bei cross-skate.de. Da findest du u.A. auch Anfängerkurse.

Ich kann dir nicht Empfehlen um nur so irgend etwas zu kaufen. Probier zuerst mal einiges aus (dafür kannst du auch mal bei Cross-Skate.de vorbei gehen oder anrufen).

Erik
      Bilder
      • Member.jpg

348,73 kB, 951×799, 8 mal angesehen
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

Moin Erik,

cross-skate.de habe ich gestern schon wg. einem Anfängerkurs angeschrieben (ist wohl mitte Januar was geplant). Anfängerkurse machen denke ich schon sehr viel sinn ^^
      Wie, die Braunschweiger Cross-Skater sieht man selten in freier Natur? Ich dachte das ne Outdoorsportart 8o Ich bin ja bei jedem Wetter draussen am sporteln 8)

LG
      Sunny

OmniBlader schrieb:

Hallo Sunny,

Ja, Cross Skating ist eine Oetdoorsportart. Nur sind Cross-Skater offenbar irgendwie ungeheuer scheu und deshalb sieht man die nur sehr selten......

Du viel Spass und Erfolg beim Anfängerkurs!

Erik

Nein,

es gibt nur einfach zu wenige von uns CrossSkatern!

Wenn ich auf Rollen unterwegs bin schauen mich viele ganz interessiert an, aber ansprechen tuen mich nur sehr wenige.
      Wenn mich eine/r anspricht, dann bekommen sie von mir das volle Misionspaket:
      • sämtliche Infos über NCS im allgemeinen mit Youtubes, Forum
      • Angebot (mit Ausrüstung von mir gestellt) zum Einstieg
      • Einladung in unsere Gruppe Rollen/Gleiten
      Bei diesen Misionierungsversuchen sind bisher nur sehr wenige "hängen" geblieben.

Die, die hängen geblieben sind,
      waren vorher schon aktiv (LL, Skike, RR, MTB, Laufen).
      Die bleiben dann auch längerfristig dabei.

Fazit: Dran bleiben!

LG Jens

Skatingsaison im Schwarzwald von Tag zu Tag besser!

• [b]
      [list][/list]
      [list][/list][/b]
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Moin,

das mit dem "dran bleiben" ist irgendwie schon passiert fürchte ich 8o

Vorletzten Sonntag hab ich bei Peter den Anfängerkurs gemacht, recht zeitnah danach die V7Plus samt Stöcke zugelegt... Letzte Woche Mittwoch nen holprigen Testlauf gemacht, der mich kurz zweifeln lies.
      Heute ging es bei 6 Grad und Nieselregen wieder los.. schöne Strecke rausgesucht, 4km in 35min. Hier und da musste ich stehen bleiben um mich zu sortieren, aber es fühlte sich schon ganz gut nach rollen an :thumbup:
      Plan ist nun einmal die Woche los zu rollen, es macht extrem viel laune und ich muss immerhin ganz viel üben! Was gut das mich dort keiner sieht. Teilweise sieht es glaube ich sehr lustig aus wenn mich _nichts_ vollkommen aus dem "fluss" bringt und dann nen Ameisenskelett auf dem weg, mich ins komplette schwanken und rudern bringt ;)
      Dank der Tour heute konnte ich leider nicht zum Krafttraining.. wie schaaaaade *ironie* lach*

Viele Grüße
      Sunny