Cross-Skating an der Blumenriveria (Italien)

Cross-Skating an der Blumenriveria (Italien)

Die bayerischen Herbstferien nutzten wir zu einem Kurzurlaub an der Blumeriveria. Ausgangspunkt für Radtouren, Joggen und Cross-Skating war der Campingplatz in San Remo. Am Campingplatz führt die http://www.pistaciclabile.com/de/die-etappen/ vorbei. Eine ehemalige Bahnstrecke mit mehreren Tunnels, die jetzt zum Fahrradweg ausgebaut ist. Einfache Strecke ist 24 km. Alles asphaltiert und mmer flach am Meer entlang. Der Weg führt durch bekannte Orte an der Blumenriveria. Am Weg liegen viele Lokale, in denen eine Zwischenstärkung zu sich genommen werden kann. Einen Tag nutzte ich um 44 km bei herrlichem Wetter zu skiken. Der Radweg ist komplett beleuchtet, somit sind auch Aktivitäten bei Nacht noch möglich.
      Ideal ist es in der Nebensaison! Wir hatten jetzt Temperaturen von 18°C - 21°C. Baden war noch gut möglich und Ausflüge in die nähere Umgebung (Monaco, Nizza,...) bieten sich geradezu an. Wer sich mit Rennrad oder MTB verausgaben möchte, fährt ins Hinterland von San Remo.
      Dateien
      Gruß aus dem Nürnberger Land
      Hallo Joe,

das ist ja eine super Strecke zum Rollen!

Bin vor 3 Wochen mit dem Zug von Hof nach Nürnberg gefahren, da hat der Radweg entlang der Pegnitz bei mir Sehnsüchte geweckt.
      Bist Du den schon mal gerollt?

Gruss Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Hallo Jens,
      die Strecke ist wirklich gut gemacht von den Italienern. War mit meinen Cross-Skates ein Exote. Wurde ab und zu angesehen wie der Weihnachtsmann :)

Den Radweg entlang der Pegnitz habe ich noch nicht genossen. Ich starte gerne vor meiner Haustür Richtung Schwaig. Das sind 1/4 davon wenig befahrene Nebenstraßen und der Rest Radwege. Hin und zurück habe ich dann knapp über 17 km. Auf dieser Strecke kann ich auch einige Variationen mit Crossanteilen fahren.
      Hier ein Link zu der Strecke Leinburg - Schwaig - Leinburg
      Gruß
      Joe
      Gruß aus dem Nürnberger Land
      Hallo Joe,

Du kannst Dir einen Teil meiner Strecken auch auf GPSies anschauen.
      Suche nach meinem Namen "jssph".

Es ist nicht perfekt sortiert, es sind ein paar Entwürfe dabei, die ich noch nicht gefahren bin, aber die meisten Strecken sind abgerollt. Ich müsste mal ausmisten.

Ich bin gerne touristisch unterwegs. Unter der Woche die Standardrunden, aber am Wochenende lieber was Neues erkunden.

LG Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT