Anmeldefrist Mannheim City Biathlon endet am 8. Juli 2016

So der Mannheimer City Biathlon ist auch schon wieder Geschichte ... und was für eine ... Ein Wettkampf der Anderen Art ...
      wir Corosskating Biathlonisten inmitten eins großen Sportevents mit vielen Showbühnen und Veranstaltungen. Unsere Vorläufer :) waren Skirollerfahrer mit Einzel und Teamwettbewerben, nach uns das Große Kriterium der Radrennfahrer rund um den Wasserturm.
      Die Wiese war also gemäht ... Toller Rundkurs rund um den Wasserturm in Mannheim mit Zahlreichen Zuschauern. Mit vielen Läufern der Szene die sich aus weiten Teilen Deutschlands auch für nur einen Lauf und wieder nette Gespräche eingefunden haben (Respekt !!). Professionelles Umfeld Dank der Orga von Andi und seinem Team. Professionelle Betreuung an den Schießständen ... auch der Promi Wettbewerb war eine gute Idee ... Dickes Lob an die Sprecherin die sich im Vorfeld wirklich durch Gespräche kundig gemacht hat und fundiert und Interessant den Wettkampf begleitet hat. Der Mannheimer "Sportminister" mit dem Strohhut war auch richtig Angefixt von diesem Wettbewerb, hier öffnen sich hoffentlich noch ein Paar Türchen für dich Andi und die Bemühungen mit den anderen Veranstaltern verlaufen nicht wieder im Sande ... Vllt. ist ja der Skiclub jetzt auch etwas offener und erkennt das Potenzial auch für ihre Läufer.
      Alles in Allem ein würdiger Rahmen für die 2. Station im Süddeutschland Cup. Sportlich waren es auch wieder tolle und enge Rennen. Auch wir vom Musdorfbiathlon haben Anregungen und Ideen mitgenommen und hoffen hiermit es wieder einen Schritt für diesen Sport weiter zu bringen.
      Bike and Skike :cool:
      Was soll ich noch dazu schreiben. Ich kenne keine Veranstaltung wo wie besser aufgehoben wären wie bei dieser. Es dreht sich alles um den Sport. Die Strecke wird von Läufern, Skirollerfahrern, Inliner, Rennradlern, Biathleten ...etc. benutzt. Eine tolle Runde und schön zu rollen. Der Schießstand war erste Sahne. Insbesondere die Aufmachung mit den von Andi extra bestellten Bannern. Cool. So langsam bildet sich ein Pool an Dauerstartern beim SC-LB heraus. Schön auch immer wieder neue Starter zu sehen. Die Gespräche untereinander sind immer eine runde Sache. Schön auch die Brücke zwischen dem Norden und dem Süden gebildet zu haben. Teilnehmer aus beiden Richtungen sind gestartet. Einiges an Verbesserungen nehme ich für den MUBI mit. Vor allem die Vorbereitung von Andi, war super. Sehr professionell. Das muss ich neidlos anerkennen. Alles top vorbereitet und alles niedergeschrieben. Ausdrucken und man hat alles bei der Hand. Ich freu mich schon auf die ersten Fotos. Ergebnislisten und Zwischenstand gehen diese Woche auf die gemeinsame Homepage.

Ich freue mich schon jetzt auf eine Wiederholung 2016. Jetzt kommt aber erst mal der Biathlon in Altenberg am Wochenende. Leider bin ich im Urlaub. Das wäre ich gerne mal hin. Allen viel Spaß und Spannung, keine Stürze und wenig Schießfehler (wenn ich das hinbekomme, dann schafft Ihr das locker). Ich plane mit Schmallenberg. Danach noch der Notschrei und Sondelfingen. Kinder wie die Zeit verfliegt.

Grüße
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de