Online Anmeldung für den 1. Mannheim City Biathlon / Süddeutschland Cup Laserbiathlon 2016 ist eröffnet

Online Anmeldung für den 1. Mannheim City Biathlon / Süddeutschland Cup Laserbiathlon 2016 ist eröffnet

Die Online Anmeldung für den Mannheim City Biathlon ist eröffnet.

cross-skating-mannheim.de

Es ist die Premiere in der Quadratestadt! Die Stadt Mannheim erwartet für diesen Tag zwischen 15.000 und 20.000 Zuschauer rund um die Jugendstilanlage am Mannheimer Wasserturm.
      Ein unvergessliches Erlebnis für alle Athleten, die inden verschiedensten Straßenwettkämpfen ganztägig unterwegs sind.

Im Rahmen von Sport & Spiel am Wasserturm, wird das Cross Skating Center Mannheim am Sonntag, den 17. Juli 2016 ab 13.30 Uhr den
      ersten Mannheim City Biathlon veranstalten.

Gleichzeitig ist der Mannheim City Biathlon das erste Mal Station des Süddeutschland Cup Laser Biathlon 2016.

Es starten im Vorlauf die Kickbike oder Tretroller Athleten und im Anschluss gibt es den Hauptlauf mit den Cross Skatern.
      Für die Teilnehmer gilt es, fünfmal die ca. 1200 m lange Runde um den Mannheimer Wasserturm zu absolvieren.
      Dazwischen geht es jeweils viermal an den Schießstand, in der Biathlon Arena in der Friedrich-Karl-Straße.
      Die Gewehre werden von den Startern dabei nicht mitgenommen, sondern liegen an den sechs Schießbahnen bereit.
      "Geschossen" wird mit einer ungefährlichen aber sehr authentischen Laserlicht-Technik.

Auch für Besucher und Zuschauer ist ganztägig einiges geboten:
      Wir geben Ihnen den ganzen Tag die Möglichkeit, Biathlon in seiner ganzen Faszination selbst auszuprobieren und zu erleben.
      Hallo, es gibt keinen Cross Anteil und kein Kopfsteinpflaster (siehe Auschreibung oder Race Info). Der Mannheim City Biathlon besticht durch die Strecke vorbei an der Jugendstilanlage und am Mannheimer Wasserturm auf einer eigens abgesperrten Wettkampfstrecke und einigen tausend Zuschauern an dem Tag. Jeder der mal ein Ruhpolding- oder Oberhof Weltcup Feeling spüren will, der ist hier vielleicht nah dran ;)
      Aufgrund der Premiere stellt uns die Stadt Mannheim dieses Jahr zunächst nur 90 min. zur Verfügung. Wir haben aber für 2017 bereits die Zusage für mehr Zeit. Die Veranstaltung hat viel zu bieten auch für Mitreisende, Familienmitglieder oder Betreuer, da ganztägig rund um den Wasserturm sehr viel geboten ist.

Andi Niemetz
      cross-skating-mannheim.de
      Hallo Andi,

ganz nach dem Motto. Kommen die Zuschauer nicht zu uns, dann kommen wir halt zu denen. Klar wird von denen keiner mitmachen, aber weitererzählen was da auf Rollern so getrieben wird. Die Dunkelziffer an Leuten die Rollen ist sehr hoch, aber sie zu erreichen ist sehr schwierig. Ich glaube das ist der richtige Weg. Ob jetzt Cross oder auf Asphalt ist letztendlich egal. Es geht ja ums rollen und zu demonstrieren, wie straßentauglich diese Sportgeräte sind.

Ich freue mich schon darauf. Zweites Highlight dieses Jahr, Oberhof, Mannheim ......und alle anderen Termine. Veranstaltungen können wir nicht genug haben.

Gruesse
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Hallo Oliver, ich denke auch, dass der sportliche Aspekt bei der Premiere in Mannheim vielleicht ins zweite Glied rücken muss. Die Möglichkeit aber, sich vor so einer Kulisse zu präsentieren, kann dem Sport nur gut tun! Noch laufen die Anmeldungen ebenfalls spärlich ein ABER bis Juli (!) sind wir zuversichtlich, dass alle Startplätze vergeben sein werden. Ich freue mich auf jeden Teilnehmer aber jetzt freue ich mich auch erst einmal auf den Start des Süddeutschland Cup Laser-Biathlon bei Dir !!!! Viele Grüße Andi