Cross Skating Saison 2016 in und außerhalb von Karlsruhe

Cross Skating Saison 2016 in und außerhalb von Karlsruhe

Cross Skating Treff von der Skizunft Durlach im April

Der Winter ist für uns vorbei, draußen blüht und spießt es schon überall und die Temperaturen steigen allmählich. Jetzt kommt die Cross Skating Zeit!
      Rückblick auf unsere Langlaufsaison:
      Leider war der Winter nicht so, wie wir ihn gerne gehabt hätten. Es war zu wenig Schnee im Nordschwarzwald und wir konnten nicht ausreichend Langlauf machen.Eine Woche lang waren wir Mitte Februar in Schlienig im Obervinschgau, dort waren die Schneehöhen über 1,50 m in 1.720 m Höhe. Im Nordischen Skizentrum fanden wir sehr gut präparierte Langlaufloipen mit unterschiedlichen Höhenprofilen vor. Bei den 15 LL-Kilometer konnte jeder seine Runden individuell laufen.
      Ein Wochenende verbrachten wir Ende Februar im Leistungszentrum auf dem Herzogenhorn. Dort konnten wir wieder unsere alljährlichen Schneeschuhtouren bei einer Schneedecke von ca.70 cm durchführen. Z.B. zum Grafenmatt hoch über die Panoramaloipe zum Feldberg und weiter zur Wilhelmer Hütte oder eine Tour zum Herzogenhorn-Gipfel und abwärts zur Krunkelbachhütte und retour über den Gisiboden. Und jedes Jahr gibt es eine neue Route um das Feldberggebiet.
      Unser Ski- und Fitnesstraining in der Halle ist Ende März für die Wintersaison beendet und dann geht’s nach den Osterferien im April wieder nach draußen auf die Cross Skater. Dann sind auch die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt und wir haben abends länger Zeit für unsere Ausfahrten.

1. Cross Skating Termin:
      Am Dienstag, 05.04. 2015 treffen wir uns traditionell zum Einfahren auf dem Parkplatz Kühler Krug, Karlsruhe um 18.00 Uhr. Alle weiteren Termine setzte ich wöchentl. ins Forum.Ich hoffe, dass alle, die gerne diesen schönen Sport betreiben wieder dabei sind - ich freue mich auf dich.

Herzliche Grüße
      Rosa
      Mit Neid lese ich dies Aktivitäten in eurer Region und wünsche viel Erfolg und Freude.
      Leider sind etwa 400km einfach, doch etwas weit, sonst würde ich auch kommen!
      Aber ihr könnt ja schreiben und Bilder machen, dann habe ich auch etwas davon.

Viele Grüsse aus Oberbayern
      Michi

Am Dienstag rollen wir wieder

Hallo, liebe Cross Skater in und um Karlsruhe,

da wir vergangenen Dienstag den ganzen Abend nur Regen hatten, ließen wir leider unsere Ausfahrt "saußen" und treffen uns am
      Dienstag, 12.04. wieder am Kühlen Krug, 18 Uhr.

Michi,
      es gibt immer Beiträge, wo wir hinlaufen, ließ einfach regelmäßig, dann bekommst du alles mit. Vielleicht schaffst du es mal, vorbei zu schauen, würden uns freuen.

Frank, ich habe eine Routenbeschreibung von unserm nächsten Treff angehängt, schön wenn es klappt.

Viele Grüße
      und sonniges WE
      Rosa
      Dateien
      Hallo zusammen,
      ich möchte mich herzlich für den freundlichen Empfang bedanken und die schöne Runde. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe es vorgezogen, mich gschwind "trockenzulegen".
      Gerne komme ich bei Gelegenheit wieder.

Viele Grüße

Frank

Cross Skating am Dienstag mit Sonnenschein

Hallo an alle Cross Skating Freunde,

am vergangenen Dienstag hatten wir vor, eine lange Runde an der Alb entlang Richtung Ettlingen zu drehen. Leider hat uns dann nach ca. 40 Minuten der Regen "überrollt", so dass wir umkehren mussten und der Rückweg sozusagen "ins Wasser fiel". Es war schön, dass Frank uns besuchte und mitlief. "Wir hoffen, dass der Himmel über Karlsruhe bei deinem nächsten Besuch mehr blau zeigt". Wir freuen uns auch über 2 neue Teilnehmer, die sich unserem Treff angeschlossen haben. Bis zum Herbst gibt es noch einige Touren zu bewältigen.

Am Dienstag, 12.04. treffen wir uns um 18.00 Uhr, am Skatingplatz in Durlach Aue, Fiduciastraße*.Unsere Tour führt dann über Wolfartsweier, Rüppurr und retour.

* kurze Wegbeschreibung: Südtangende R Zündhütle, am Umspannungswerk links abbiegen auf Fiduciastraße, nach ca. 50 m auf der linken Seite ist der Skatingplatz.

Schönes Wochenende
      Rosa

Cross Skating in Rüppurr

Hallo Hagi,
      danke für deine Einladung! Wir waren ja schon bei dir, deshalb weiß ich, dass bei euch tolle Strecken zum Skaten gibt. Aber leider ist Reutlingen nicht gerade um die Ecke, sonst würden wir gerne mal unseren Treff am Dienstag Abend dort hin verlegen. Vielleicht hast du (ihr) ja mal was in Karlsruhe zu tun (wie Frank die Gelegenheit genutzt hat) und könnt unsere Tour begleiten. Das wäre auch toll!!

Am Dienstag, 26.04.sind wir beim Parkplatz am Max-Planck-Gymnasium im Kuhlager-Seele-Weg in Rüppurr. Wieder um 18 Uhr, damit wir um 18.30 Uhr, wenn alle da sind, starten können.

Bis bald

herzliche Grüße
      Rosa
      Hallo
      Da bin ich mal gespannt mit welchen Kapriolen das Karlsruher Wetter an diesem Dienstag aufwartet. Den ersten Treff hat es komplett verregnet, beim zweiten Mal durften wir immerhin etwa 40 min trockenen Hauptes dahinrollen, letzte Woche hat ein kalter Wind die fehlende Sonne noch unterstützt und bei den fast zweieinhalb Stunden auf den Cross-Skaten die letzten Körner gekostet (und zumindest bei mir zu Rückenschmerz und Schlappheit an den darauffolgenden Tagen geführt )
      Um so bemerkenswerter dass dennoch alle 6 Teilnehmer tapfer bis zum Schluß durchgehalten haben, was gerade bei den Neuen nicht hoch genug eingeordnet werden kann und deshalb unbedingt erwähnt werden sollte!
      Am Dienstag also einfach eine Lage mehr anziehen und die Reifen aufpumpen und den Unbilden der Witterung trotzen eine Runde Ganzkörpertrainingsspaß unseres Outdoor-Sports genießen

Cross Skating beim "Nackten Mann"

Liebe Teilnehmer,

am vergangenen Dienstag war es zwar ziemlich frisch, aber weitere "Wetterkapriolen" blieben aus. Erst als wir vom "Einkehrschwung" zum Auto liefen, kam der Regen. Das störte uns dann nicht mehr. :)
      Theo hatte eine schöne Tour in petto - durch die Grünanlage von Rüppurr und dann durch den Wald mit ein paar kleinen Steigungen.

Am nächsten
      Dienstag ist schon der Monat Mai im Gange und wir treffen uns am 03.05. beim KSC Fußballstadion beim "Nackten Mann" auf dem Parkplatz gegenüber. Die Uhrzeit bleibt noch wie gehabt.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen und unternehmunslustigen 1. Mai, aber packt die Regenjacke ein, es soll nass werden!

Herzliche Grüße
      Rosa

Cross Skating im Mai

An alle, die gerne Rollen und Gleiten,

vergangene Woche hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Als wir "in den Startlöchern" standen, hörte der Regen auf und die Sonne kam. Bei warmen Sonnentemperaturen konnten wir unsere Ausfahrt durchführen. Schee wars!

Nächsten
      Dienstag, 10.05. treffen wir uns in Weiherfeld am "Elsternest", Parkplatz, Gottlob-Schreber-Weg Die Tour führt über die Felder R. Ettlingen, biegen aber vorher an der Kreuzung rechts ab in den Wald.

Auch in den Pfingstferien machen wir keine Pause, Cross Skating findet jeden Dienstag weiterhin um 18.00 Uhr statt.

Wer hier ist, rollt mit.

Termine vorab:
      17.05.: Turmbergbad Durlach, Parkplatz
      24.05.: Oberwaldstadion Durlach, Parkplatz
      31.05.: Gartencenter Heckert, Eggenstein, Parkplatz

Herzliche Grüße
      Rosa

Cross Skating in der Waldstadt

Hallo beisamen,

nachdem die Pfingstferien vorbei und alle Urlauber wieder zu Hause sind, treffen wir uns am
      Dienstag, 07.06. um 18.00 Uhr beim SSC Karlsruhe. Unsere Runde führt von der Waldstadt über Hagsfeld durch den Wald Richtung Stutensee und über einen großen Bogen zurück.

Viele Grüße

Rosa

Cross Skating - in Durlach geht's los

Grüßt euch ihr Cross Skater,

am
      Dienstag, 14.06. treffen wir uns am Turmbergbad in Durlach um 18 Uhr. Wenn es trocken ist und vortags nicht geregnet hat, dann geht's mal wieder zum Weingartener Moor, eine Runde um den See und retour. Ansonsten skaten wir auf Asphalt der Pfinz entlang so weit wir zeitmäßig kommen (Söllingen oder Kleinsteinbach......).
      Auf Wunsch starten wir die Ausfahrt am
      21.06., in Karlsruhe
      am Dammerstock beim "Elsternest", Gottlob-Schreber-Weg. Uhrzeit bleibt wie gehabt.

Bis dahin.....
      schönes Wochenende - das Wetter soll ganz passabel werden - warme Temperaturen, Sonnenschein.... was will man mehr! :thumbup:
      Rosa

Cross Skating in Maxau am Rhein

Bei einem sonnigen Dienstag....

und hoffentlich ohne Regenschauer mit Temperaturen um die 20 °treffen wir uns zu unserer Cross Skating Ausfahrt
      am 28.06. wieder um 18 Uhr und genießen eine ausgiebige Skatingrunde entlang dem Rhein.

Wir treffen uns in Maximiliansau unter der Rheinbrücke.

Herzliche Grüße

Rosa

Dienstagstreff am Silberstreifen

Grüßt euch alle,

wir treffen uns am
      Dienstag, 12.07. (wieder um 18.00 Uhr) in Rheinstetten am Silberstreifen, auf dem Parkplatz hinter der Unterführung. Wir laufen über Mörsch nach Durmersheim und wieder retour. Anschließend Einkehr im Waldhaus gegenüber.

Grüße aus Karlsruhe

Rosa

PS: Am 19.07. treffen wir alle Mitglieder bei der JHV.

Am Dienstag rollen wir am Wasser entlang

Hallo, ich grüße euch!

Unsere nächste Cross Skating Ausfahrt findet im August statt (der Juli war so schnell vorbei.....). Am
      02.08. treffen wir uns am Turmbergbad in Durlach, wie bisher um 18 Uhr. Sollte es heiß an diesem Tag sein, geht unsere Tour nach Weingarten und einmal um den Baggersee, der im Wald liegt. Alternativ rollen wir der Pfinz entlang bis nach Söllingen. Schaun mer mal was der Abend bringt.

Schönes Wochenende
      Rosa

Schlossrundfahrt Karlsruhe und Umgebung

Liebe Skating-Läufer,

diesmal führt uns unsere Cross Skating Ausfahrt auf Wegen zum und weg vom Schloss Karlsruhe.
      Am
      09.08. treffen wir uns zur gewohnten Zeit am Adenauer Ring Karlsruhe, auf dem Parkplatz KIT Campus Süd (Waldparkplatz). Von dort aus geht’s die Hagsfelder Allee über den Campus Süd entlang bis zur Fasanengartenmauer auf die Linkenheimer Allee. Über weitere Alleen kommen wir dann wieder zurück zum Schlosspark und laufen dann am See vorbei Richtung Uni und zurück zum Ausgangspunkt.
      Danach können wir uns im Biergarten mit einem kühlen Blonden erfrischen.

Schönes WE wünsche ich euch bis dahin
      Rosa
      Hallo Cross Skater
      Da wir die Ausfahrt vom 09.August wegen urlaubs- und krankheitsbedingter Ausfälle schon kurzfristig auf einen Teilnehmerkreis reduziert nach Rüppurr verlegt haben, wollen wir -zumal sich an der Personalsituation insgesamt nur wenig geändert haben dürfte- auch diesen Dienstag, 16. August, wieder beim Diakonissenkrankenhauses / Am Eichelgarten um 18Uhr treffen und durch Oberwaldstadion und den Wiesen gen Ettlingen zu rollen.
      Allen Weggebliebenen Schöne Ferien oder gute Besserung (besonders Dir Theo) und auf baldige Wiederkehr

Liebe Grüße
      Cross-Skating am Dienstag 23.08.2016 um 18 Uhr, Treffpunkt Karlsruhe-Rüppurr, Ecke Diakonissenstraße/Am Eichelgarten

Hallo Cross-Skater
      Das Einstellen von Forenbeiträgen mittels Smartphone geht mir ganz offensichtlich noch nicht ganz so flott und fehlerarm wie gewünscht von der Hand. Daher hier nochmal die Info im Klartext.
      Lasst uns eine lauen Sommerabend mit einer gemütlichen Rundfahrt genießen. Anschließend geht es auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen zum Class-Döner 100m weiter um die eben abtrainierten und so sicher die im fehlenden Kalorienhaushalt fehlenden Einheiten sofort wieder aufzufüllen.
      Bis dann, ich freu mich
      Armin