Bernando aus der Senderstadt Langenberg

Bernando aus der Senderstadt Langenberg

Hallo zusammen, ​da in meiner Stadt scheinbar niemand diesem Sport frönt, suchte ich im Internet und siehe da, hier gibt es doch eine Gemeinschaft. Ich habe Anfang diesen Jahres mit Langlaufski in Tirol angefangen und viel Spaß dabei gehabt. Irgendwann entdeckte ich bei Youtube, dass man auch ohne Schnee und ähnlicher Fortbewegungstechnik Skaten kann. Ideal für unsere klimaerwärmte Gegend. Prompt habe ich mir ein Paar günstige fast neue Skikes 07 plus gekauft. Das Angebot bei Ebay Kleinanzeigen ist ja riesig. Nun weiß ich auch warum. Es ist echt anstrengend auf den Dingern. Ich habe mich aber seit 2 Monaten dadurch gebissen und fast täglich geübt und ich finde es klappt mittlerweile ganz gut. Sehr spät habe ich erfahren, dass man auch Kurse machen kann. Ob ich wohl noch in einen Anfängerkurs einsteigen sollte? Was meint das Forum dazu?
      Im Gelände habe ich schon so meine Probleme, meine Skikes rollen hier einfach nicht vernünftig. Ich bleibe deshalb lieber auf asphaltierten Wegen. Die sind allerdings knapp und oft mit Fahrradfahrern und Autos zu teilen. Vielleicht gibt es jemanden in der Umgebung, der schon bessere Erfahrungen hat. Also offenbart Euch, Ihr lieben Mit-Skater.