Neuling

Servus aus Bayern,
      bin der absolute Neuling und fühle mich als würde sich alles gegen mich stellen.
      Die meisten hier im Forum haben in kürze erste Erfolge auf Skikes erlebt.
      Ich nicht:, wenn ich die Rollen an den Füssen habe, kommt zittern, wie beim gehen lernen!
      Ich würde zu gerne wissen; geht es nur mir so???? oder bin ich einfach so unsportlich???
      Habe letztes Jahre begonnen zu skaten (LL)wegen Schneemangel dieses jahr wenig, deshalb umsteigen auf Skikes.
      Aber der Erfolg ist gering, bis überhaupt nicht vorhanden!
      Bin deprimiert, gebe nicht auf da bin ich zu Stur

Grüsse euch alle
      Michael
      Hallo Michael,

schön, dass Du nicht aufgibst und deprimiert musst du nicht sein.
      Dein Eindruck, dass die meisten im Forum schnell Erfolge erlebt haben, ist sicher nicht objektiv.
      Jeder hat, abhängig von seiner eigenen Erwartung, eine andere Interpretation von Erfolg.
      Außerdem sind hier im Forum auch viele Könner und Sportler aktiv, an denen man sich nicht unbedingt messen sollte.
      Wenn du ein absoluter Neuling auf den Rollen bist, ist das Unsicherheitsgefühl ganz normal, auch wenn du schon Ski-LL gemacht hast.
      Ich empfehle Dir, auf jeden Fall einen Kurs zu machen. Da wird Dir die Angst systematisch genommen und Du lernst es Schritt für Schritt. Dann stellen sich auch schnell Erfolge ein. Bestimmt ist ein Trainer in Deiner Nähe.Das kannst du u.a. über das Skike-Portal rausfinden.
      Ich habe übrigens keinen Kurs gemacht. Meine selbst antrainierten Technikfehler bekomme ich jetzt nicht mehr weg.

Also sei nicht frustriert und gib nicht auf. Die Freude an diesem Sport stellt sich sicher bald ein.

Viele Grüße

Uwe
      Hallo Michael,