2016: Der Frühling kundigt sich schon wieder an!!!!!

      2016: Der Frühling kundigt sich schon wieder an!!!!!

      Obwohl erst Mitte Januar, kundigt sich der Früling schon wieder an. Na ja, jedenfalls bei mir im Garten. Da steht siet vorgestern schon der erste Krokus dieses Jahres!!!




      Bald rollen wir wieder nur in T-Shirt und kürzer Hose 8o


      Erik

      OmniBlader wrote:


      Bald rollen wir wieder nur in T-Shirt und kürzer Hose 8o
      Erik


      Bei uns fängt jetzt erst die fünfte Jahreszeit* endlich richtig an!
      *
      Langlaufwinter

      Ich liebe kurze Hose und Axelshirt, aber jetzt nicht!!!

      Heute morgen hatten wir auf Sankt Antöni tolle Bedingungen:
      Neuschnee, frisch gespurt, zeitweise Sonne, Alpensicht und und fast niemand unterwegs.
      Mehr geht nicht! Dieses Erlebnis wünsche ich Euch Allen auch, wenn irgendwie möglich.

      Gleitende Grüsse
      Jens
















      Images
      • Sankt. Antöni.jpg

        88.13 kB, 600×800, viewed 12 times
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT

      Der Frühling ist wieder da....

      Der Frühling ist wieder da!!!!!

      Obwohl der Winter bei uns durchschnittlich nicht sehr kalt war (kaum Schnee und nur selten hat es gefroren), haben wir dieses Jahr relativ lange darauf warten müssen: angenehmes Frühlingswetter mit Temperature über 15 Grad. Seit anderthalb Woche war es dann endlich so weit und konnte ich mal wieder rollen in kürzem Hose. Gestern war es dann mit 19 Grad so angenehm dass nur kürze Hose und T-Shirt ausgereicht haben und ich habe das dann mal gefeiert mit einem schonem Fahrt durch das Reichswald bei Kranenburg und Kleve.

      Herrlich um sich unterwegs einfach mal irgendwo in die Sonne hinsetzen zu konnen um eine kleine Pause zu machen ^^ .

      Nächste Woche wird es dann wieder ein bisschen kälter aber das ist dann eben mal so. Nur hoffen dass der Sommer nicht so super heiss sein wird. Mit meinem 'integrierten Körperisolation' wird es bei Temperature über 25 Grad beim rollen ziemlich schnell unangenehm. Bis dann geniesse ich bestimmt das Frühjahr!


      Erik

      Gestern Axelshirt, heute 6 Grad und Regen!
      Images
      • IMG-20160430-WA0002.jpeg

        211.83 kB, 1,392×1,392, viewed 7 times
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Tja - vorgestern Alpinski auf 50cm flockigem Neuschnee in Obertauern bei -8°C Frühtemperatur (aber bei wolkenlosem Sonnenschein bis +5°C ansteigend),...
      ...heute erstes Slalomtraining auf dem (inzwischen eisfreien :/ ) Wasser…
      ...willkommen, Lenz!



      Servus
      Hubert
      … zum Saisonwechsel die wärmsten Grüße ^^
      KnightSkater
      Hallo Hubert,

      beneidenswert! Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, wäre ich gerne dabei gewesen. W E I T hinter dir natürlich, aber loswerden würdest du mich nicht ^^

      Für Kiel kann ich inzwischen 2-stellige Temperaturen und blauen Himmel melden, obwohl wir vor einer Woche auf eine Schneedecke blickten. Also ist das vielleicht endlich der Frühling?!?!



      LG Andrea