Herbst 2015 in S-H

Herbst 2015 in S-H

Herbst 2015 in S-H bei Cross-Skating-Schleswig-Holstein

Anlässlich des Themas habe ich mir das entsprechende Thema des letzten Jahres nochmal durchgelesen:
      Herbst 2014 in SH

Das Wetter ist hier schon sehr viel länger herbstlich als letztes Jahr. Und Nebel, Nebel, Nebel....
      Aber es ist auch wieder gut, in dieser Jahreszeit angekommen zu sein.

Die Sommer war in diesem Jahr ein sehr aktiver mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, an denen wir präsent waren.
      Trainingslager, Wettkampfwochenenden und Tage der offenen Tür haben uns ziemlich auf Trab gehalten :)
      Schön ist das von Jahr zu Jahr spürbar zunehmende Interesse und Verständnis für unsere Sportart.

Es macht riesig Spaß, die Freude von Teilnehmern und Interessenten zu spüren, wenn sie ihren Sport gefunden haben.
      Jeder Kurs für sich genommen ist immer ein schönes Erlebnis, für beide Seiten :) Die Teilnehmer sind erstaunt, wie schnell sich ein Lernerfolg auf den zuerst so fremden Skates einstellt, und darüber ist die Freude groß! Als Kursleiter weiß man zwar schon vorher, dass dieser Effekt eintreten wird, aber es ist wie ein Geschenk, diese Steigerung des Selbstvertrauens mitzuerleben.

Begleitet in ihren sportlichen Aktivitäten werden die Cross-Skater bei unseren Trainings- und Treff-Terminen, die sich in diesem Jahr ebenfalls erfreulich entwickelt haben. Es gibt feste Gruppen in Flensburg, Rendsburg und Schönkirchen, bei denen sich Cross-Skater von Anfänger- bis Könnerniveau regelmäßig treffen.

Kurse, Treffs und Training werden den Herbst und Winter über weitergehen.
      Sind keine Kurstermine online, dann können sie individuell vereinbart werden.
      Training findet weiterhin sowohl in Flensburg (Samstag) und Schönkirchen (Montag) statt.
      Den Wochenend-Treff legen Birgit und ich zusammen. Er findet dann entweder in der Gegend von Rendsburg/Büdelsdorf oder in der Gegend von Kiel statt. Bitte informiert euch darüber, auch wegen der Mitfahrgelegenheiten, im Rolldichfit-Portal.

Bitte denkt daran, euch den Blade-Night-Termin in Kiel vorzumerken, 5.12., 11 Uhr, der extra für uns Cross-Skater gedacht ist!

Allen Cross-Skatern wünsche ich einen schönen, geruhsamen und unfallfreien Herbst!

Liebe Grüße, Andrea