DT-Cross-Skating-Biathlon 2016

DT-Cross-Skating-Biathlon 2016

Hallo,

Termine für die 7. DT-Cross-Skating-Biathlon 2016

1. 14./15. Mai (Pfingstwochenende) wahrscheinlich Oberhof/Rennsteigarena
      2. 25./26. Juni Ascheffel (Schleswig Holstein)
      3. 23./24. Juli Altenberg (Biathlon Arena)
      4. 20./21. August Schmallenberg/Jagdhaus (ehem. Biathlon Leistungsstützpunkt)
      5. 24./25. September Berlin Tempelhofer Feld

damit alle in Ruhe planen können ;)

Gruß

Conni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anki“ () aus folgendem Grund: Tempelfeld -> Tempelhofer Feld; Aktualisierung Termine

biathlon24 schrieb:

5. 17./18. September Berlin Tempelfeld

Hi Conni,

... Du meinst bestimmt "Tempelhofer Feld"? Ohne "hofer" klingt es eigentlich viel besser ;) , führt aber unter Umständen zu Irritationen!

Gruß, Suzy

P.S. Gäbe es auch die Möglichkeit, einen Tretroller-Wettbewerb einzustreuen. 2 bis 4 würden wir ggf. zusammenbekommen... oder (T., J., S.)?
      P.P.S. Diese Tretroller verfügen über Luftbereifung und in der Regel 2 (!) Handbremsen.

Bernd.G schrieb:

Sollte doch voll im Reglement liegen! o.K. Suzy den Raddurchmesser solltest du noch anpassen!

... dann wäre es ein wieder ein scheppernder, hyperagiler City-Scooter :S . Luftbereifte bis 205mm gibt es auch schon in diesem echten... Kinderspielzeugbereich :whistling:

Bernd.G schrieb:

Also ich bin für dieses Rahmenprogramm, vielleicht kann ich Heike auch noch so ein "Ding" verpassen.

:thumbsup:

Gruß, Suzy

P.S. Dann tauschen wir oben mal das J. gegen ein H. aus... da J. ja bisher kein Biathlonteilnehmer war und vermutlich auch nicht wird, weil dat Janze immer zu weit wech von zu Hause is'...

Muck schrieb:

Bernd.G schrieb:

Sollte doch voll im Reglement liegen! o.K. Suzy den Raddurchmesser solltest du noch anpassen!

Öha… da schau her - dann bin ja ich mit meinem…

Muck schrieb:

... scheppernder, hyperagiler City-Scooter

…mitten im Reglement: 150er Luftreifen und je Gerät eine Bremse ^^

Hallo Conni
      Tja, schade! Was ich aus dem Plan rauslese, ist insbesondere eins: in Süddeutschland hat sich’s wohl ausgebiathlont… ;( !
      Na, schau’ma mal – wenn ich meine Wettkampftermine hab (und der Spritpreis auf unter einen Euro fällt :whistling: ), schaff ich’s vielleicht auch mal nach j.w.d., um zumindest einmal wo dabei zu sein.

Servus
      Hubert
      … war ja 2014 per WoMo auch schon mal… janz weit dr…oben! :thumbup:
      KnightSkater

biathlon24 schrieb:

Hallo,

es ist noch nicht vollständig abgeschlossen, jedoch stehen die Daten eigentlich fest :

7. DT-Cross-Skating-Biathlon 2016

5. 17./18. September Berlin Tempelhofer Feld

damit alle in Ruhe planen können ;)

Gruß

Conni

Hallo Mobi-Athleten,

irgendwie wohne ich ziemlich ungünstig?!?

Ich habe die 5 Mobi-Events für mich mal kalkuliert, was da so an Kilometern, Fahrzeit und Sprit zusammen kommt. Da ist der Pfingstverkehr noch nicht berücksichtigt.

7270km, 78h Fahrzeit, 580L Sprit.

Das sind nicht meine Dimensionen. Was könnte ich in den 78h rollen!

Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg bei den Veranstaltungen und freue mich, Euch im TL in Kassel zu treffen.

Heute sind Susanne und ich bei herrlichem Herbstwetter um den Schluchsee gerollt.
      Susanne auf dem Fahrrad und ich auf den Omnis. Einfach herrlich.

Viele Grüsse Jens
      Bilder
      • JH_Schluchsee.jpg

287,48 kB, 1.280×720, 23 mal angesehen
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Tja das ist halt leider das Problem wenn sich keine weiteren Veranstalter finden. Die wird man aber auch nicht gewinnen, wenn man ständig ums Überleben kämpft da zu wenige Teilnehmer mitmachen. Die Teilnehmer brauchen Veranstalter und die wiederum brauchen Teilnehmer.

Ich kann nur für den Süddeutschland Cup werben, dort versuchen wir mehr im Süden zu bewegen und hoffentlich unseren Teil dazu beitragen es bundesweit voran zu bringen. Wie auch immer die Serie heißt. Wir haben einiges für uns gelernt und wollen einiges besser machen.

Orte: Musdorf, Mannheim, Karlsruhe, Sondelfingen (Reutlingen) und Notschrei im Schwarzwald (ein Highlight: HoRA Anlage, 50 Meter, Magazin, Schusssound und nur 5 Schuss).
      Ich denke es sollte für jeden was dabei sein, wo er nicht zu weit fahren muss. Eventuell pickt man sich aber nur eine oder zwei Veranstaltungen raus die weiter weg liegen, dann geht's vom Aufwand wiederum.

Gruesse
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Hallo Zusammen,

ich finde die Veranstaltungsorte super.
      Vor allem der Saison Abschluss ist klasse gewählt :D
      :thumbsup:

Ich denke an drei Terminen kann ich sicher, das muss einfach so sein.
      Warum ist es blos noch so lange hin .....
      Ach ja, Training 8|

Viele Grüße
      Thorsten

Hohenloher schrieb:

Rhupolding ??

.....richtig - Ruhpolding wird 2016 leider ausfallen.

Die meisten Teilnehmer hatten bisher extrem weite Anreisen und somit einen sehr großen Aufwand.

Außerdem hat man in den letzten Jahre gesehen, dass das Interesse in der oberbayrischen Region an Cross-Skating Biathlon gleich null ist.

Mit der Rennsteig Arena in Oberhof und den anderen bewährten Austragungsorten, hat man 2016 trotzdem wieder tolle Veranstaltungen!
      Grüße vom Michi Hohmann

Skating Schule - Shop - Verleih - Lauftreff
      Cross-Skater.de
      Die meisten Teilnehmer hatten bisher extrem weite Anreisen und somit einen sehr großen Aufwand.

Außerdem hat man in den letzten Jahre gesehen, dass das Interesse in der oberbayrischen Region an Cross-Skating Biathlon gleich null ist.

Gefällt mir nicht :thumbdown:

Vielleicht war die Zeit auch noch nicht Reif ....
      Bike and Skike :cool:
      Hallo,

der Abschluss der 7. DT-Cross-Skating-Biathlon 2016 kann leider nicht am 17./18. September 2016 in Berin auf dem Tempelhofer Feld stattfinden, da dort ein Drachenfest durchgeführt wird.

Der Termin wurde um eine Woche weiterverlegt, also auf den 24./25. September 2016

7. DT-Cross-Skating-Biathlon 2016

5. 24./25. September Berlin Tempelhofer Feld

Gruß

Conni

@Hagi
      ich hatte mich schon sehr darüber gefreut nicht am gleichen Wochenende wie dein Herbstbiathlon einen Toutermin zu haben. Leider bleibt mir nichts anderes übrig, da ich an den Wochenenden davor Veranstaltungen habe.
      Hallo Conni

biathlon24 schrieb:

natürlich kannst du mit den 125ern mitrollen und wirst bei den 150ern gewertet! Sind doch Luftreifen und keine PUs :)
      Dann freue ich mich…

Danke …tja, hätte mich dann auch gefreut – und zwar eben auf Berlin: dieser CSB lag außerhalb meiner Trainings- und Wettkampfsaison. Wir wären zu zweit mit dem Wohnmobil raufgefahren. Nun aber liegt er genau parallel zu unserer Vereinsmeisterschaft, die traditionell am letzten September-Wochenende stattfindet. Blöd gelaufen… :(

Der somit einzig verbliebene Termin außerhalb der Phase, in der ich hitzebedingt nicht zur Leistungserbringung unter freiem Himmel bereit bin (außer auf Wasser oder im tiefen, kühlen Wald), wäre zu Pfingsten. Falls es bei Oberhof in Thüringen bleibt, werd ich mal schaun, ob ich das irgendwie hinkriege.

Servus
      Hubert
      ...mögen tät' ich schon wollen...
      KnightSkater
      Hallo Hubert,

KnightSkater schrieb:

in der ich hitzebedingt nicht zur Leistungserbringung unter freiem Himmel bereit bin

ich habe ziemlich geschmunzelt, als ich das gelesen habe. Die Stationen der Deutschlandtour sind doch bekannt für kühles Wetter. Daher kann ich dir nur raten, an jedem dieser Events teilzunehmen, damit du auch im Sommer tagsüber auf deine Cross-Skates kommst :/ :huh: ^^

LG Andrea
      Hallo Andrea

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber…

… nach 2 Sauwetter-CSBs in Ruhpolding fehlt nimmer viel und es heißt:
      „Was? Der Hubert hat sich angemeldet? – Mist, dann schifft’s!“

Mir langt schon, wenn mein Kollege mich jedes Frühjahr frägt: „Wann hast denn Du dieses Jahr Deine zwei Liftmiete-Termine für die Wasserski-Events? – nur, damit ich da nicht versehentlich eine Motorradtour plane… weil da regnet’s bestimmt!“
      Nur, weil’s einmal in 15 Jahren tatsächlich „ins Wasser fiel“! :/

Keine Sorge – ich komm im Sommer schon auf meine Kilometer: der Allacher Forst ist riesig und bietet mit seinen Mischwald-Baumkronen perfekten Schutz! Nur dieses Jahr hab ich tatsächlich im August 2 Wochen komplett ausgesetzt… dafür war ich viel auf dem Wasser! 8o

Servus
      Hubert
      …Schattenskater
      KnightSkater