DT-Cross-Skating-Biathlon 2016

biathlon24 schrieb:

@Hagi
      ich hatte mich schon sehr darüber gefreut nicht am gleichen Wochenende wie dein Herbstbiathlon einen Toutermin zu haben. Leider bleibt mir nichts anderes übrig, da ich an den Wochenenden davor Veranstaltungen habe.

Sorry - etwas späte Antwort.
      Frei aus dem englischen übersetzt: "Dinge passieren" :)
      Gruß .. Hagi

Nordic Sports - 100% fun | NSR | Mein Blog| Herbstbiathlon | SC-LB | OII |Shop|
      Anmeldung CS-Biathlon Oberhof 2016

Hallo liebe Cross Skater,
      wie bereits bekannt, wollen wir in diesem Jahr unseren Einstieg in die Biathlonsaison in der DKB-Arena in Oberhof feiern. Wenn schon unsere Biathleten da nicht starten konnten, dann wenigstens wir!
      Oberhof ist ein kleiner Ort mit ca. 1670 Einwohnern, die jedes Jahr ca. 140.000 Gäste begrüßen. Es wird gerade um die Pfingstzeit sehr schwer werden, da eine Unterkunft zu finden. Diese sind einfach sehr begehrt.
      Deshalb wichtig:
      Wir bitten alle Zimmersuchenden, sich bis spätestens 29.01. auf der RollDichFit-Seite rolldichfit.de für den Biathlon anzumelden, sonst sind die Zimmer weg. Die Informationen zur Bezahlung der Unterkünfte und ein paar andere organisatorische Hinweise erhaltet Ihr nach der Anmeldung.
      Unterkunft
      Wir haben Zimmer im Ferienzentrum Oberhof reservieren lassen, die wir allerdings bis zum 30.01.2016 verbindlich buchen und kurz darauf auch bezahlen müssen.
      Es gibt noch:
      * 9 Doppelzimmer und 3 Dreibettzimmer für den Zeitraum 13. - 15.05.
      * 3 Doppelzimmer für den Zeitraum 13. - 18.05., falls jemand noch länger bleiben möchte.
      Die Zimmer sind mit Du/WC, Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet.
      Kosten incl. Frühstück: 40€ pro Person und Nacht.

Vorläufiger Zeitplan
      Die Auftaktveranstaltung am Freitag, den 13.05.2016 findet im Ferienzentrum Oberhof statt. Hier ist ein gemeinsamer Abend geplant, bei dem auch die Startnummernausgabe erfolgt.

Am Samstag werden wir die Biathlon-Arena rollend besichtigen, uns dann mit einem Mittag stärken, um schließlich unseren Schützenkönig mit dem KK-Gewehr zu ermitteln. Durch gutes Verhandeln des Orga-Teams ist es uns gelungen, in die Stadiongebühr von 20€ für beide Tage das Schützenkönig-Event einzubinden. Hierbei erfolgt eine Einweisung ins KK–Schießen mit kleinem Wettbewerb und Ehrung der Sieger. Auch die mitreisenden Partner haben die Möglichkeit, daran teilzunehmen und den „Profis“ zu zeigen, wie man das macht.

Danach erfolgt Training, die Staffel und evtl. der Langstreckenwettkampf.
      Abends treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein. Nähere Infos folgen noch.
      Der Sonntag beginnt mit dem Massenstartwettkämpfen und endet mit der Siegerehrung. Auch hier ist für Verpflegung gesorgt, Infos folgen.
      Sollten noch Fragen sein, dann wendet Euch bitte an:
      * Jörg Affeldt joerg-sachsen@rolldichfit.de oder
      * Birgit Kanzler birgit@rolldichfit.de

Eigentlich könnte schon fast Pfingsten sein, oder? Die Vorfreude ist groß.

Sportliche Grüße
      Das Orga-Team der Deutschlandtour CS-Biathlon
      Das ist ja Wahnsinn, was Ihr da auf die Beine stellt!

Mobi in Oberhof mit KK für "normale" Menschen! Wahnsinn!

Ich freue mich für für alle Teilnehmer, ein Motivationsschub, ein Erlebnis, ein Quantensprung (für die oft belächelten Spinner mit den Rollschuhen und Stöcken)!

Gruss Jens

PS.: Bei uns schneit es gerade aus Kübeln, am Wochenende Skating vom Feinsten!
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Hallo,

ein kleines Update zu gestern. Die Doppelzimmer mit der Verlängerungsoption sind schon weg. Es gibt jetzt noch 8 Doppelzimmer und 3x3 Bettzimmer vom 13.05.-15.05.2016. Ihr seid schneller als ich Tippen kann. 8o

Hinweis noch an alle Wohnmobiisten und Caravan - Fahrer. Wir haben aufgrund dessen, das der Stellplatz direkt am Ferienzentrum schon komplett belegt ist, 4 Stellplätze an der Ferienpension Traumblick bis zum 15.02.2016 reservieren können. Der Stellplatz is inkl. Strom und Wasser und kostet 12€ pro Nacht. Duschmöglichkeiten bestehen im Besucherzentrum der DKB-Arena. Also auch hier gilt es sich rechtzeitig zu entscheiden.

Gruss Birgit
      Hallo Zusammen,

erst einmal schön, dass kurz nach Veröffentlichung schon so ein reges Interesse besteht und wir hier und außerhalb des Forums bereits so viel positives Feedback erhalten haben.

Wie ich gehört habe, gibt es auch bereits einen Teilnehmer aus dem südlichsten Freistaat.
      Das ehrt uns ganz besonders :) .

Ganz kurz zu Präzisierung, im November habe ich in Abstimmung mit dem „RollDichFit-Team“ die ersten Absprachen vor Ort in Oberhof geführt.
      Alles nicht so einfach, denn es handelt sich, wie in Ruhpolding und Altenberg, um eine offizielle IBU- Rennstrecken.
      D.h. stand heute können wir die Arena besichtigen, vielleicht sogar mit einem ehemaligen Aktiven.
      Das Ganze auch nicht nur zu Fuß – nein - auch mit unseren Rollgeräten.
      Für den Wettkampf fest vereinbart wurden bisher der Schießstand und die offizielle Trainingstrecke am Bundeswehrstützpunkt, unweit der Arena an der Schießhalle.

Die Bedingungen sind dort optimal, siehe Abb.

Wir sind weiterhin bemüht, auch unseren Wettkampf in die Arena zu bekommen.
      Das ist jedoch mit weiteren Gesprächen verbunden. Das nur der Vollständigkeit wegen.

Alles in allem wird das eine runde Geschichte, das biathlonrevier.de gibt sich richtig viel Mühe, um uns als ihre Gäste zu verwöhnen.

Viele Grüße - Jörg

joerga schrieb:

Wie ich gehört habe, gibt es auch bereits einen Teilnehmer aus dem südlichsten Freistaat.
      Das ehrt uns ganz besonders

Halllllooooo…?! Der Ökonom weiß: wo ein Engpaß angekündigt und zu erwarten ist, da greife man zu – läßt sich später meistbietend verticken 8o ! Verboten ist das ja nur bei Fußball-WM-tickets, unseren CS-Biathlon hat diese Restriktion ja noch nicht ganz erreicht. ;)

Nee, nee – freu‘ mich drauf, die Ehre ist ganz südlicherseits! ^^

Servus
      Hubert
      … der vom Ökonom weiter weg ist als von Oberhof!
      KnightSkater
      Hallo Zusammen,

nach dem es anscheinend so schwierig ist in Oberhof eine Unterkunft zu bekommen habe ich auch schon mal etwas gebucht. :thumbsup:

Endlich gibt es wieder einen Termin auf den es hin zu arbeiten gilt :P
      Auch wenn es super ist im Moment den Weltcup zu verfolgen freue ich mich schon riesig auf die anstehende Deutschland Tour :thumbup:

Bis bald und viele Grüße
      Thorsten
      Achtung!! Wichtig!!
      Hallo,
      hier jetzt die letztmögliche Erinnerung! Es sind für das Oberhofwochenende vom 13.05.-15.05.2016 noch ein paar Betten frei. Wir müssen morgen abend 22:00 Uhr die Anmeldung für die Übernachtungsplätze abschließen und die restlichen Betten an den Ferienpark "frei" melden, da sich wohl dort schon eine längere Reservierungsliste angesammelt hat und die Plätze begehrt sind. Also, wer schon weiß, das er dabei sein will und noch eine Übernachtung benötigt, bitte schnell melden.

Lieben Gruß
      Birgit
      Das darf doch wohl nicht wahr sein! =O
      Da haben wir uns 2 Jahre lang wirklich gefreut auf unseren Auftritt in Ascheffel bei der Globetrotter- Lodge aber irgendwie soll es nicht sein. Letztes Jahr das Problem mit der Doppelbelegung. In diesem Jahr haben wir sofort Nägel mit Köpfen gemacht und den Zeitraum geblockt.
      Aber der Winter hat seine Spuren hinterlassen und die von uns geplante Strecke zu einer sehr unfallträchtigen Angelegenheit werden lassen. Und was wir nicht zulassen können ist, dass irgendjemand aus diesem Grund zu Schaden kommt! :cursing:
      Aus rechtlichen Gründen wird sich daran bis zum Sommer nichts ändern. So ist es für uns leider nicht machbar.
      Und nach einigen Diskussionen und Überlegungen wie es denn gehen könnte, ist das Orga-Team der Cross-Skating-Biathlon-Tour zu dem Schluss gekommen, die Veranstaltung nicht in Ascheffel durchzuführen. Die Ausweichstrecken sind im dortigen wunderschönen Gelände für Anfänger allesamt nicht geeignet und schon für Fortgeschrittene eine Herausforderung. Schade! Wir sind sehr traurig. ;(
      Aber wir haben uns eine Alternative überlegt. Na? Ihr könnt es Euch sicherlich alle schon denken.Oberhof an der Ostsee wird in die Bresche springen und wir werden dort wieder eine wunderschöne Veranstaltung auf die Beine stellen. :thumbsup: Wir freuen uns schon auf den Herckt-Clan, der bestimmt wie im letzten Jahr, alle Sportler lautstark ins Ziel begleitet. Wir hoffen, Ihr kommt auch nach Oberhof an die Ostsee wieder zahlreich. Die Anmeldung hierfür wird in den nächsten Tagen freigeschaltet.

Gruß Birgit
      Hallo Birgit, das ist ja echt Schade für euch.
      Da wir als Ersatz auserwält wurden, werden wir uns alle Mühe geben, daß auch alle Anreisenden eine tolle Veranstaltung bekommen.
      Wir dürfen die Veranstaltung dann ja schon zum 3. Mal ausrichten, was natürlich auch für unser Gutes Umfeld spricht. Wir hoffen auf eine Rege Beteiligung genau so wie in den letzten Jahren.
      Schöne Grüße von Thorsten & Lilly und unser Fan Club