Musdorf Biathlon 2016

Musdorf Biathlon 2016

Der Musdorf Biathlon ist für den 08. oder 22. Mai 2016 geplant. Ob er an einem oder zwei Tagen stattfinden wird ist noch nicht klar. Mehr dazu sobald nähere Informationen vorliegen.

Grüße
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Gestern habe ich erfahren, dass sich der Termin auf den 06. Juni 2016 verschiebt. Es wird wohl eine Eintagesveranstaltung mit nur einem Rennen. Diese wird aber im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags stattfinden. Somit wird es mehr Zuschauer geben. Es wird ein grösseres Starterfeld geben um mehr Aktion zu bieten. Wahrscheinlich wird es auch nur 5 Schüsse pro Schiesseinlage geben und keinen Nachlader. Da kommt mehr Spannung auf und die Schiesszeiten werden deutlich kürzer und somit können mehr Teilnehmer zeitgleich auf die Strecke.

Mehr Informationen kommen bis Ende Dezember 2015

Gruesse
      Oliver
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Hey Oliver, hey Mark!
      Viel Publikum, viel Teilnehmern (endlich Mal wieder die Süddeutschland Armada!), es hört sich gut an.
      Wäre es nicht möglich trotz alles eine zweite Rennen (eventuel nur zwischen uns) am Samstag zu organisieren?
      Die 4 Rennen letztes Jahr waren echt super! Und so viel KM für ein Rennen :-(...
      Schönes WE und bis bald,
      Beste Grüsse aus Hamburg,
      Luc
      Hallo Luc,

ich arbeite an einer Möglichkeit am Sa was zu machen. Hängt aber leider von vielen anderen Faktoren ab. Der Reitverein ist oben auch immer tätig und da muss ich die Termine abstimmen. Die Einradfahrer will ich mit im Boot haben. Weil es richtig cool ist wie die das am Schießstand machen. Muss alles passen.

Diese Dinge sind gerade alle am anlaufen. Sonntag ist eine tolle Möglichkeit den Sport so zu zeigen, wie er wirklich ist. Alles vertreten in ganzer Breite. Schnelle Leute, weniger schnelle Leute aber alle mit dem gleichen Spaß bei der Sache. Die Strecke führt mitten durch den Ort. Konzept wird in den nächsten 2-3 Wochen ausgearbeitet.

More to come!
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Hallo Oliver,
      wie eght es dir?
      Ich bin es wieder.
      Ich habe eigentlich eine briliante Idee wieder gehabt;-).
      Wäre es nicht gut auch ein Rennen ohne Schiessen zu organisieren?
      Wahrscheinlcih leichter zu organisieren und abwechselhaft!
      Einfache (ohne Schiessen) Rennen gibt eigentlich super wenig und würde auch Spass machen.
      Ich würde persönnlich sehr gern Mal rennen ohne die "Schiessdruck" zu haben.
      Aber vielleicht bin ich der einzige...
      Schönes Wochenende und bis dann,
      Beste Grüsse,
      Luc
      Hallo Luc, das gab es in Musdorf schon mal. Allerdings war es mit den vielen Runden eher weniger spannend. Es würde gehen, wenn ich die Strecke länger machen würde und man aus dem Stadion hinauslaufen würde. Die Strecke gäbe es sogar her und im Wald wäre ein längerer Crossanteil mit dabei. Allerdings müsste man mit einer Wende arbeiten. Den Anstieg krieg ich leider nicht mit rein, weil man auf ca. 50 Meter auf einer Straße rollen müsste. Der Anstieg wäre super da er sich recht lange zieht, obwohl er nicht sehr steil ist. Ideen habe ich viel, aber umsetzen lässt sich nicht alles. Ich lauf am Wochenende mal welche Rundenlänge zusammenkommen würde.

Allerdings schrecken die wenigen Teilnehmer solche Vorhaben immer etwas ab. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Grüße
      Oliver
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Hey Oliver,
      ich kann mir gut vorstelen dass es nicht so einfach ist und bin siecher dass du/ihr davon das beste raus kriegen werden.
      Auf ejden Fall, wenn ich gut verstanden habe, hast du schon 2 Teilnemern für eine Rennen ohne Schiessen:-)!
      Es reicht bestimmt noch nicht ganz aber es ist schon ein gute Start:-)!
      Bis die Tage und viel Spass beim Rollen!
      Beste Grüsse,
      Luc

Luke Skiker schrieb:

Ich habe eigentlich eine briliante Idee wieder gehabt;-).
      Wäre es nicht gut auch ein Rennen ohne Schiessen zu organisieren?

Beim Mannheim City Biathlon 2016 - am 17. Juli - wird es in der Kooperation mit dem Skiclub Mannheim vorauss. ein Rennen um den Wasserturm geben (vormittags) und am Nachmittag findet dann der Biathlon statt. Die Vorankündigung kommt vorauss. im Januar. Offen für Skiroller und Cross Skater.
      Neuigkeiten zum MUBI 2016 vom 04. - 05. Juni 2016. Wir bleiben in Musdorf, da ich Sicherheitsbedenken habe, wenn wir durch den Ort rollen. Da an dem Tag verkaufsoffen ist, sehe ich keine Möglichkeit die Strecke komplett so zu sichern, dass niemand über die Straße läuft. Es ist eine Abfahrt mit drin, die mit bis zu 35 - 38 km/h gefahren würde und es um eine nicht einsehbare Linkskurve geht. Das könnte man nur mit mindestens 15 Streckenposten bewerkstelligen. Das kann ich nicht stemmen und Abstriche mache ich in Bezug auf die Sicherheit der Sportler und Zuschauer zuliebe auf keinen Fall. Es wird wie im letzten Jahr, einen Sprint am Samstag, einen Verfolger und Massenstart am Sonntag geben. Des weiteren eventuell noch einen Teamsprint. Das haben wir am Notschrei mal probiert und ich muss sagen, dass war super spannend. Vielleicht gibt's am Samstag eine Slalom. Das muss ich aber erst noch testen wie das klappt wenn das Gelände ganz flach ist. Tribüne gibt's auch wieder. Die Anmeldung ist auf meiner Seite bereits freigeschalten. Das gemeinsame Abendessen und Frühstück ist in Rot am See geplant.

Mehr Info's demnächst.
      Gruesse
      Heidlinger
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Liebe Sportbegeisterte,

der bereits 5. Musdorf Biathlon steigt vom 04. - 05. Juni 2016. Auch dieses Jahr sind wir Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon. Stationen: Musdorf, Mannheim, Notschrei und Sondelfingen/Reutlingen.

Ich möchte Euch hiermit herzlichst zum Saisonauftakt einladen. Wie im letzten Jahr wird es am Samstag ein gemeinsames Abendessen und am Sonntag ein gemeinsames Frühstück geben. Ich plane dies allerdings wieder beim TV Rot am See abzuhalten. Bis dato habe ich aber noch kein grünes Licht von denen. Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie beim letzten Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schiesseinlagen statt. Diesem folgt am Sonntag dann der Verfolger ebenfalls über 3 Runden und 2 Schiesseinlagen. Am Verfolger kann nur der mitmachen, der auch am Samstag gestartet ist. Sonntag gibt es dann noch einen Cross Skating Massenstart sowie die Disziplin Mountainbike und Einrad. Am Samstag wird des weiteren ein Skikekurs und das Biathlontraining angeboten. Es wird beim Cross Skating nicht getrennt nach Reifendurchmesser gewertet. 120 - 200 mm (Hauptsache Luftbereift). Dieses Jahr findet erstmalig am Sonntag ein Teamsprint statt. Dieser findet im Rahmen es BDS Tages direkt in Rot am See statt. Am Nachmittag ist die Ortsmitte für den Verkehr gesperrt. Immer zwei Cross Skater bilden ein Team. Teams werden von mir zusammengestellt. Jeder hat 4 Schiesseinlagen. Nachlader gibt es keine, stattdessen geht es direkt in eine Strafrunde. Jeder läuft ein Runde, schießt, geht nochmals auf die Runde und übergibt an seinen Teamkollegen. Somit kommt jeder Teilnehmer auf 8 Runden und 4 Schiesseinlagen. Eine Runde wird ca. 300 - 400 m betragen. Endlich mal vor Zuschauern unseren Sport präsentiere.

An Übernachtungsmöglichkeit sind es die gleichen wie die Jahre zuvor. Die Pension Froschkönig, der Gasthof Lamm und der Campingplatz sind auch wieder Anlaufstellen fürs nächtigen.

Sponsoren sind gefunden, Flyer und Plakate sind in Arbeit. Straßensperrung und Veranstalterhaftpflicht sind am Laufen. Immer noch genug zu tun aber es fällt langsam alles viel leichter.

Die Anmeldung erfolgt wie letztes Jahr direkt über die Homepage und ist freigeschalten. Auch weiterer Details sind dort zu erfahren:

skating-hohenlohe.de

Ich habe das Formular etwas umgestellt um die Anmeldung etwas einfacher zu gestalten. Falls es Probleme gibt, einfach eine Mail an mich schicken.

Ich freue mich Euch alle hoffentlich bei bester Gesundheit und guter Laune wieder zusehen.

Falls Ihr noch weitere Sportbegeisterte Cross Skater oder Biker kennt, wäre es super wenn Ihr die Mail einfach weiterleiten würdet.

Vielen Dank
      Grüße
      Oliver
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      So gestern mal wieder Anlagen und Strecken getestet ... auch die neue für den Teamsprint besichtigt ... Oli das sieht alles wieder perfekt
      vorbereitet aus ...
      Die Skater aus Hohenloher freuen sich auf eine Vielzahl sportbegeisterter Skater und Biker aus der Region und der ganzen Republik
      und am Sonntag auf ein breites Publikum beim Teamsprint direkt im Ort vor den Augen zahlreicher Bummler und Shopper.
      Da es letztes Jahr eher kühl und nass war kann es dieses Jahr nur warm und trocken werden :thumbsup: .
      Bike and Skike :cool:
      so Oberhof steht vor der Tür und der Musdorf Biathlon schliesst sich in Kürze an. Die Anmeldung ist freigeschalten. Teamsprint im Ort Rot am See wird bestimmt eine coole Sache, da wir unseren Rollsport inkl. Biathlon dem Publikum näher bringen können. Da wir mit ca. 6 Teams planen, sollte es auf der Strecke nicht zu voll werden und Spannung ist bei der Disziplin vorprogrammiert. Nachlader gibts keine, dafür aber eine nette kleine Strafrunde. Ich freu mich schon auf meine alt bekannte Freundinn "die Strafrunde). Beginn ca. 14:30 Uhr nach dem Umzug von Musdorf nach Rot am See (ca. 1 km). In Musdorf bleibts beim alten. Skike Kurs mit Erich Kreutner am Samstag. Biathlon Sprint am Sa, Verfolger und Massenstart am So sowie dem Mountainbikebiathlon. Die Einräder starten dieses Jahr leider nicht, da sie auf den bayerischen Meisterschaften sind. Zeitplan und Co. sind auf der Homepage zu finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich alte und neue Gesichter begrüssen dürfte. Vielleicht schieb ich noch einen kleinen Einsteigerbiathlon mit ein. Dieser ist für alle die sich nicht trauen eine lange Distanz zu rollen, es aber mal probieren möchten. Allen viel Spass in Oberhof. let the good times roll.
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      So nur noch zwei Wochen bis zum Musdorf Biathlon. Diese Jahr laufen die Anmeldungen sehr schleppend. Ich hoffe es melden sich kurzfristig noch ein paar Leute an. Die Anmeldung habe ich jetzt noch offen gelassen. Dem Teamsprint schau ich sehr gespannt entgegen. Das könnte sehr spannend werden. Wer noch teilnehmen möchte, der möge sich bitte noch anmelden. Das macht es einem als Veranstalter doch deutlich einfacher.

Wir werden 11 Schießstände haben. Und somit ein recht großes Starterfeld auf die Runde schicken können.

Gruesse
      Oliver
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      Hallo Olli,

knapp eine Woche vor eurer Veranstaltung wünsche ich euch gutes Gelingen und gutes Wetter.
      Du weißt doch, viele überlegen es sich sehr kurzfristig und da werden noch Anmeldungen kommen!
      Dieser Wunsch gilt allen Veranstaltern im SC-Cup.

Gruß

Conni
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de

Hallo Olli

Ich würde schwindeln, wenn ich sagte, daß ich 2016 noch einen CSB-Wettkampf bräuchte – das wird für mich erst 2017 wieder …akut! Sollten dann alle CSBs der 8.DT nördlich der erweiterten WW-Grenze liegen, könnte ich mir gut vorstellen, auch mal beim MuBi dabei zu sein – der ist geographisch ja unumstößlich fix, gell?!

Für einen Wimpernschlag lang stand Dein MuBi 2016 übrigens ganz oben auf meiner to-roll-list, als ich damals las:

Heidlinger schrieb:

Vielleicht gibt's am Samstag eine Slalom...

…, aber dann klärte sich das Mißverständnis schon im nächsten Satz gnadenlos auf:

Heidlinger schrieb:

… Das muss ich aber erst noch testen wie das klappt wenn das Gelände ganz flach ist.

Naja – jeder hat so seine Reizwörter, die er erst mal mit subjektiven Vorstellungen verknüpft… :/ !... ;)

Also hiermit auch von mir die gedrückten Daumen für einen sonnigen, insgesamt störungsfreien und möglichst teilnehmerreichen Event! :thumbsup:

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Hallo Olli,

wir Sachsen treffen uns heute zu einer Tour im "Tharandter Wald".

Da werde ich noch einmal Werbung für den MUBI machen.
      Ich komme auf alle Fälle am Sonntag und habe noch 3 Plätze im Passat frei.

Wer von den Sachsen möchte - gern zusammen.

Olli. wir sehen uns - vielleicht auch mit mehr.

Bis die Tage - Jörg