5. und letzte Station Cross-Skating Biathlon 2015 Pattensen

5. und letzte Station Cross-Skating Biathlon 2015 Pattensen

Hallo Leute
      sorry, bin etwas spät aber keine Angst, die Planung läuft. Meine Homepage wurde leider abgeschossen, da gibts momentan keine Info deshalb geht alles über Connis Biathlon Aktiv Seite und Rolldichfit, glaube ich zumindest. Am Samstagabend planen ich wieder ein Essen in der Linde, wie letzte Jahr - bekomme hier aber noch die endgültige Bestätigung und dann gibts auch vorab wieder eine kleine Auswahlkart. Ansonsten sind alle Genehmigung da und das "Team Siemund" ist dieses Jahr wieder vollständig mit perfekt amerikanisch sprechender Tochter am Start und freut sich auf euch.
      Gruß
      Stephan
      Hallo Stephan,

danke für die Infos vorab (ich hatte schon drauf gewartet 8) )
      Wie ist das mit ner Anmeldung? Ich bin auf jeden Fall dabei und bringe den Rest der Familie auch noch mit. Unterkunft ist schon gebucht. ^^
      Ich freue mich! Viele Grüße,

Mark

P.S.: Werden in Pattensen Strafrunden gelaufen oder bekommen die Teilnehmer eine "Zeitgutschrift"( ;) )

Mark S schrieb:

Hallo Stephan,

danke für die Infos vorab (ich hatte schon drauf gewartet 8) )
      Wie ist das mit ner Anmeldung?

... über Conni's Seite

Mark S schrieb:

P.S.: Werden in Pattensen Strafrunden gelaufen oder bekommen die Teilnehmer eine "Zeitgutschrift"( ;) )

... nee, wie letztes Jahr, Strafzeit. Leider keinen Platz für eine Strafrunde :(
      Hallo,

sofern ihr euch noch nicht für den Cross-Skating-Biathlon in Pattensen angemeldet habt:

Bitte macht das über die RollDichFit-Seite:
      rolldichfit.de/biathlon-detail…s-skating-biathlon-95.htm
      Dann haben wir gleich die Infos zur Händigkeit und Reifengröße.

@Stephan: ich freue mich sehr auf euch!

Liebe Grüße, Andrea

anki schrieb:

Hallo,

sofern ihr euch noch nicht für den Cross-Skating-Biathlon in Pattensen angemeldet habt:

Bitte macht das über die RollDichFit-Seite:
      rolldichfit.de/biathlon-detail…s-skating-biathlon-95.htm
      Dann haben wir gleich die Infos zur Händigkeit und Reifengröße.

@Stephan: ich freue mich sehr auf euch!

Liebe Grüße, Andrea

Hallo Andrea
      Danke für die Hilfe, freu mich euch wiederzusehen.
      Gruß
      Stephan
      Wie sieht das eigentlich mit dem gemeinsamen Essen aus? Ich habe gelesen, dass heute der letzte Termin ist für die Anmeldung. Ich wäre gerne dabei aber ich kann nicht zu 100 % zusagen, weil ich die komplette Familie dabei habe (Frau mit drei Kindern) und ich nicht weiß wie das in der Ferienwohnung mit ins Bett bringen klappt. Ich habe zwar grünes Licht von ihr aber ich muss trotzdem mal schauen.
      Ich sage jetzt mal unter Vorbehalt zu.
      ich bin Samstag ab 11 Uhr am Schwimmbad. Ich bringe verschiedene Cross Skates und Skiroller zum Testen mit. Für die Skiroller habe ich auch Schuhe in verschieden Größen dabei.
      Wir sehen uns am Wochenende.

Ostsee Skater schrieb:

ich bin Samstag ab 11 Uhr am Schwimmbad. Ich bringe verschiedene Cross Skates und Skiroller zum Testen mit. Für die Skiroller habe ich auch Schuhe in verschieden Größen dabei.
      Wir sehen uns am Wochenende.

uiihhh, das iss aber früh, da bin ich wahrscheinlich noch am Einkaufen, komme aber so früh wie möglich vorbei
      Gruß
      Stephan
      Hallo Leute,

ich kann dieses mal leider nicht dabei sein. Ich wünsche euch super viel Spaß, gutes Wetter, wenig Wind ;) und das jeder sein für sich gesetztes Ziel erreichen mag.

Freue mich schon auf die Berichte und Bilder.

Viel Spaß euch allen.
      Viele Grüße
      Thorsten

Irmion schrieb:

Freue mich schon auf die Berichte und Bilder.

....die kommen bestimmt

So, nun ist das Auto bestückt - gerammelt voll.
      Morgen Früh geht es los zur finalen Station. Mal schauen was sich machen lässt.
      Ich werde mir mit dem Sven einen heißen Kampf liefern.
      Wir sind beide nicht fit, macht aber nix - dabei sein ist das Wichtigste.

Also dann bis morgen Mittag :) .

Viele Grüße Jörg & Romy
      So, unser Auto ist auch gleich gepackt. Ich habe gestern mit Lilly noch Kuchen gebacken, den können wir uns beim Training dann schmecken lassen.
      Wir drei freuen uns wieder auf das Event und die netten Leute.
      Gruß aus Wismar von
      Thorsten, Sylke und Lillychen
      Wir können leider doch nicht dabei sein, da uns beide eine fette Erkältung erwischt hat :(
      Da ich nächste Woche aber wieder halbwegs klar im Kopf sein muss für die Klausuren, haben uns schweren Herzens gegen Pattensen entschieden ;(
      Damit ist eine sehr kurze und trotzdem sehr schöne Saison für uns bereits zu Ende. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser passt und werden bis dahin noch fleißig trainieren.
      Hallo zusammen
      das war's mal wieder, die Cross-Skating Biathlon Deutschlandtour 2015 hat in Pattensen ihren Ausklang gefunden und ist schon wieder Geschichte. Toll war's wenn auch das Wetter nicht immer so mitgespielt hat wie man sich das wünscht. Tolle Wettkämpfe hat es gegeben und wieder neue Gesichter die nach ihrem ersten Biathlon vollkommen begeistert waren. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern nochmals bedanken ihr seid einfach toll und Wert diesen Event zu organisieren. Mein Dank geht an das Schwimmbad-Team vom Bad Pattensen, die mich immer Tatkräftig unterstützt haben in der Vorbereitung von Start und Ziel die letzten 5 Jahre. Trotzdem musste ich erkennen, dass als kleines Familien Team so ein Event nur schwer durchführbar ist und deshalb ist Pattensen 2016 nicht mehr dabei.
      Allerdings hoffe ich euch nächstes Jahr als Teilnehmer auf irgend einem Event der Cross-Skating Deutschlandtour 2016 wiederzusehen :thumbsup:
      Gruß
      Stephan
      Hallo Biathleten, Hallo Stephan,

Stephan und ich haben noch etwas zusammengesessen nachdem alle schon den Heimweg antraten. Mit wie viel Herzblut Stephan und seine Familie all die Jahre für Pattensen aufbrachten und es immer zu einer liebenswerten und besonderen Veranstaltung machten verdient großen Dank !
      Die Erinnerungen nd Erlebnisse wird uns niemand nehmen, aber vielleicht vermisst dann doch jemand in Pattensen eine Veranstaltung und ist bereit euch die Unterstützung zu geben, damit nicht alles nur auf euren Schultern lastet. Wir kommen sicher gerne wieder.
      Leider hat uns das Wetter etwas den perfekten Abschluss genommen, aber wie immer waren alle Teilnehmer mit Freude und vollem Einsatz dabei.
      Die Tour wäre nicht möglich ohne euch und all die lieben Begleiter und Helfer und und und und.
      Was uns verbindet ist ein toller Sport und die Freude auf ein gemeinsames Beisammensein.
      So war mir die Tour 2015 eine große Freude und ich freue mich schon auf 2016.
      Dafür müssen wir aber erst einmal die Tourorte und Termine festlegen. Sobald wir sie alle beisammen haben (Januar 2016) wird es veröffentlicht.

Gruß

Conni
      Auch von mir einen ganz persönlichen und lieben Dank an dich und deine Familie, Stephan. Pattensen steht für einen überragenden Einsatz und einen Wettkampfort, an dem man sich schnell wie zuhause fühlt. Ich werde sie tatsächlich vermissen, die langgezogene und windige Psycho-Strecke :) Natürlich auch die Pizza-Suppe! Und wie, die war soooo lecker! Und das unkomplizierte Zelten auf der Freibad-Wiese und und und....

Hier kamen sie am letzten Wochenende her, unsere Teilnehmer:

Wer mir noch seine Bilder schicken mag, damit ich eine Auswahl für Cross-Skating-Media zusammenstellen kann:
      über Wetransfer (Nicht die plus-Version, sondern kostenlos bis zu 2 GB!) geht es sehr gut. Einfach hochladen und als Mailadresse andrea [ät] rolldichfit.de angeben.

Liebe Grüße, Andrea
      Da es für mich das erste Mal war bei "der Runde" möchte ich auch meine Erfahrungen kurz beschreiben.

Ich kannte ja wirklich keinen (außer Karl und Claudia bzw. den Sven von diversen Telefonaten 8) ) persönlich. Trotz allem wurde ich gut aufgenommen und habe mich nie ausgegrenzt gefühlt.
      Der Biathlon hat tierisch Spaß gemacht auch wenn die Strecke (oder vielleicht doch besser die Gegner ;) ) mir alles abverlangt haben! Ich musste auch ordentlich Lehrgeld bezahlen aber das war Biathlon in seiner typische Form: Wer zu viel ins Laufen investiert, muss beim Schießen dafür Tribut zollen.

Danke noch mal an die Organisatoren und an den Rest. Ich bin gerne wieder dabei!! :)
      Auch von der Kölner Fraktion ein herzliches Dankeschön an Stephan und seine Familie für die Organisation und an Conni und den vielen Helfern, für den perfekten Biathlonwettkampf. Es hat wieder riesigen Spaß mit euch gemacht und auch wir werden Pattensen mit seiner durch Sturm und Regen herausfordernde Strecke vermissen. Hat halt seinen besonderen Reiz :) .

Schade, dass die Crossbi’s wieder Geschichte sind und wir bis nächstes Jahr warten müssen. Nutzen wir also die Zeit, um an unseren Potenzialen zu arbeiten :thumbup: !

Ich werde jetzt erstmal pausieren und über ein Alternativtraining nachdenken. Hatte gestern beim Doc gerade so verhindern können, dass mein „Skidaumen“ für 4 Wochen eingegibst wird. Muss nun eine Orthese tragen und bin damit ziemlich eingeschränkt :cursing: . Aber es gibt ja auch schöne Alternativen, wie Couching, einarmiges Reißen oder Claudia beim Training anzufeuern :thumbsup: . Andrea kann mir hierzu sicherlich noch weitere gute Tipps geben.

Wir wünschen euch jedenfalls eine schöne Zeit und kommt gut durch den Winter!

Liebe Grüße
      Claudia und Karl
      Hallo

Auch von Heike und mir vielen Dank an die Familie Simund für ihre Mühen und den perfekten Abschluß der diesjährigen Saison Cross Skating Biathlon.
      Wir hoffen natürlich das es nur eine vorrübergehende Auszeit ist denn wir haben uns immer wohlgefühlt zum Abschluss in Pattensen. Nichtsdestotrotz hoffe ich den Stephan mal entspannt als Aktiven auf einem unserer Events bewundern zu dürfen.
      Bitte mal das Rezept für die lecker Pizzasuppe hier ablegen ;) auch an Lilly und Thorsten danke für den selbstgebackenen Kuchen. Allen Verletzten, wie dem Kurt, natürlich die besten Genesungswünsche und der Claudia ein perfektes Rennen, wir denken alle an dich dieses WE. :thumbsup:

Gruß
      Bernd und Heike
      Pattensen, das war wieder sehr schön. Wir kommen bestimmt irgendwann alle wieder. Hannover --> Nürburgring, das war eine 5,5 stündige Tour mit langweiligen Baustellen, dann Tagung und nun ab heute schon wieder Vollgas.

Bilder bekommt Andrea heute noch, es sind ein paar gelungene dabei. Hier schon mal ein kleiner Einblick ;-).

Auch von unserer Seite - Kompliment, alles perfekt.
      Alle Kuchen, egal ob Schoko oder Nuss - einfach Spitze .

Pizzasuppe, das Rezept - unbedingt, vielleicht kommt sie auch bei Andrea auf die Schleswig-Holstein-Seite.

Kauft in den nächsten Wochen bitte noch recht viel von den isotonischen 0,0%- Getränken bei Deutschlands Fassbiermarkte Nr.1 , "Bitte......".
      Dann bekommen wir bestimmt auch nächstes Jahr wieder Unterstützung :thumbsup: .

Viele Grüße - Jörg & Romy

PS: Stephan, wir sehen uns 2016 - rollend - wir freuen uns auf dich.
      Vielen Dank, vielen Dank für alles, freut mich sehr wenn's gefallen hat. Wie ich sehe ist Pattensen der Mittelpunkt von Norddeutschland, naja fast. Was die Teilnahme nächstes Jahr am CrossBi angeht steht das fest auf meiner Wunschliste und ich hoffe ich komme dann endlich zu meinem Grapfruitbier 8o
      Bis dann
      Gruß
      Stephan