Hallo,
schon seit längerem überlege ich mir ein Set Cross- Roller zu zu legen. Da ich mich aber nicht unbedingt verkaufen möchte, dachte ich mir es gibt bestimmt viele von Euch, die sich mit dem Thema auskennen.
So wie ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es im Wesentlichen 4 verschiedene Cross- Roller:
1. Ski Sekett Ibex
2. SRB XRS01
3. Powerslide X - Plorer
4. Skike R8
Die beiden verlinkten Berichte hier im Forum zu den Beschreibungen zum Ski Skett Ibex und SRB XRS01 finde ich schon sehr interessant. Hierbei finde ich das der Ski Skett Ibex etwas besser weg kommt als der XRS01. Er soll wohl besser federn und ski- ähnlicher sein. Der XRS01 wohl härter.
Ob das aber wirklich so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Gibt es hier noch weitere Modelle, die ich vergessen habe ?
Bei den Schuhen und Bindungen bin ich nun vollkommen verloren. Hier gibt es ja eine Vielzahl von verschiedenen Schuhen. Welche sind denn hier am geeignetsten ?
Sie sollten ja wahrscheinlich den nötigen Halt geben, deshalb sind Skating Schuhe wahrscheinlich gut, oder ?
Aber zu warm sollten sie ja auch nicht sein.
Bei den Bindungen gibt es ja zwei verschiedene Typen, oder ?
Wo liegen denn hier die Vor- oder Nachteile ?
Als Bremsen sind die von Michi wahrscheinlich am Besten oder ?
Es wäre super wenn einige von Euch ihre Erfahrungen an dieser Stelle mal posten könnten.
So zu sagen ein kleines ABC für Cross- Roller
Viele Grüße
Thorsten
schon seit längerem überlege ich mir ein Set Cross- Roller zu zu legen. Da ich mich aber nicht unbedingt verkaufen möchte, dachte ich mir es gibt bestimmt viele von Euch, die sich mit dem Thema auskennen.
So wie ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es im Wesentlichen 4 verschiedene Cross- Roller:
1. Ski Sekett Ibex
2. SRB XRS01
3. Powerslide X - Plorer
4. Skike R8
Die beiden verlinkten Berichte hier im Forum zu den Beschreibungen zum Ski Skett Ibex und SRB XRS01 finde ich schon sehr interessant. Hierbei finde ich das der Ski Skett Ibex etwas besser weg kommt als der XRS01. Er soll wohl besser federn und ski- ähnlicher sein. Der XRS01 wohl härter.
Ob das aber wirklich so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Gibt es hier noch weitere Modelle, die ich vergessen habe ?
Bei den Schuhen und Bindungen bin ich nun vollkommen verloren. Hier gibt es ja eine Vielzahl von verschiedenen Schuhen. Welche sind denn hier am geeignetsten ?
Sie sollten ja wahrscheinlich den nötigen Halt geben, deshalb sind Skating Schuhe wahrscheinlich gut, oder ?
Aber zu warm sollten sie ja auch nicht sein.
Bei den Bindungen gibt es ja zwei verschiedene Typen, oder ?
Wo liegen denn hier die Vor- oder Nachteile ?
Als Bremsen sind die von Michi wahrscheinlich am Besten oder ?
Es wäre super wenn einige von Euch ihre Erfahrungen an dieser Stelle mal posten könnten.
So zu sagen ein kleines ABC für Cross- Roller

Viele Grüße
Thorsten