Längs durch Deutschland

Längs durch Deutschland

Hallo,
      ich habe hier xc-ski.de/aktuelles/reportagen…von-den-alpen-bis-zur-see einen Artikel gefunden von einem der auf Cross-Rollern durch Deutschland gerollt ist. Das ist recht beeindruckend zumal das ganze ohne weitere Unterstützung stattgefunden hat - mein Respekt! Das gefällt mir - nicht lange reden, einfach machen. Super!

Das würde mir auch mal gefallen
      Walter
      Hallo Walter,

danke für den Link. Ich finde den Bericht super cool.
      Das stärkt meinen Plan nächstes Jahr den Berlin Usedom Radweg zu rollen.

Finde die Leistung schon echt krass, in 18 Tagen 1700 km !!!
      Ich bin froh wenn ich erstmal die 100 km an einem Tag knacke.

Viele Grüße
      Thorsten
      Hallo Thorsten,
      ich denke die 100km/Tag sind schon möglich, allerdings 18mal mit nur einigen Ruhetagen und auf dem Untergrund wie er beschreibt ist das schon ein Brett. Wer allerdings den Rucksacklauf im Schwarzwald (100km, viele Höhenmeter) im Winter in etwas mehr als 10h packt, der ist eben auch kein ganz Unerfahrener mehr.
      Ich hab das in einer "Light" Variante auch schon mal gemacht (von Romanshorn nach Neuchatel auf den Swiss-Skate in 5 Tagen), aber da war es weitgehend flach und immer mit gutem Untergrund.
      Dein Plan hört sich auch recht interessant an, ich hoffe du berichtest dann auch.

Keep on Skating
      Walter
      Hallo Walter,
      vielen Dank für den Link und Georg Fenske höchsten Respekt für diese tolle Leistung und den schönen Bericht.

Da es sicher nur sehr wenige Cross Skater gibt, die zu so einer Leistung fähig sind, kam mir eine Idee, wie man vielleicht gemeinsam eine "etwas andere Deutschlandtour" realisieren könnte.
      Wie wär's mit einem Cross Skate Staffellauf ?
      Das Ziel wäre einen Stab (kann auch ein Maskottchen, Stofftier sein) durch Deutschland zu transportieren. Jeder Teilnehmer würde nur so weit laufen, wie es ihm zeitlich oder leistungsmäßig möglich wäre und dann den Stab weitergeben.

Belone