Schuhempfehlung für SRB-XRS 02

Schuhempfehlung für SRB-XRS 02

Hier treffe ich bestimmt viele XRS- Fahrer!!

Bin die ganze Zeit auf etwas stabileren Turn- oder Sportschuhen gefahren. Funktioniert auch ganz gut. Habe auch etwas Senk-Spreitzfüße, und knicke deshalb vielleicht auch etwas nach Innen ein, aber mit Einlegesohlen läßt sich das denke mal beheben. Jetzt gehen sie etwas aus dem Leim, und ich brauche Neue.
      Was kauft man da als optimalen Schuh? Was wird in der XRS-Szene so getragen? :)
      Hallo,

ich skate mit Langlaufschuhen, im Sommer mit den Alpina ESK Summer. Ich habe bei meinen XRS02 die vordere Ratschenbindung gegen eine gebrauchte Langlaufbindung getauscht. Ich rolle damit seit über 2 Jahren und es ist für mich die optimale Lösung.

Gruß
      Marky
      Hallo,

ich habe die MADSHUS Skating für die freie Ferse und einen KSK Elite High (leichter Combatstiefel mit seitlichem Reißverschluss) für den SRB XRS02.
      Pauschal Tipps zu geben ist ähnlich schwer wie bei den Cross-Skates. Ausprobieren!!!!
      Für mich sollten sie über den Knöchel gehen und nicht zu dünn sein. Das bringt einfach noch ein wenig mehr Stabilität.

Gruß

Conni