4. Station DT-CS-Biathlon in Altenberg / Zinnwald 21.-23.08.2015

nordisch14 schrieb:

Wenn man sich mal die Karte mit den Teilnehmern anschaut, fällt einem auf, dass der Süden (mal abgesehen von einem Verirrten) eigentlich nicht vertreten ist...

Für meine Person kein Wunder bei einer Anreise von 800km!
      Von hier aus ist zu allen Veranstaltungen weit zu fahren und das ist nicht mein Ding.
      Da verzichte ich lieber auf den Mobi und bin als Tourist unterwegs und erkunde die Landschaft.

Bis nächstes Jahr zum TL.

Viel Freude Euch Allen beim Mobi!

Grüsse aus dem Süden
      Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT

jssph schrieb:

Da verzichte ich lieber auf den Mobi und bin als Tourist unterwegs und erkunde die Landschaft.

jssph schrieb:

Für meine Person kein Wunder bei einer Anreise von 800km!

Hallo Jens,

das ist doch auch dein gutes Recht. Wie du schon schreibst ist das TL auch eine Veranstaltung die dir zusagt und ich bin überzeugt das die Deutschlandtour im Cross Skating Biathlon auch bei dir Gefallen finden würde.

joerga schrieb:

Wir brauchen zum "Erobern" nur eine Strategie

Deshalb schreibe ich von Strategie.
      Nun wissen wir zB, warum du nicht kommst - es ist zu weit .......
      Hilft schon mal weiter, denn nun gibt es zwei Möglichkeiten in meinem Kopf:
      1. eine Tour mal in einen andere Region verlegen oder
      2. Mitfahrer suchen, dann werden zwar die km nicht weniger aber die Kosten teilen sich.
      Für mich sind da die Norddeutschen total beispielhaft, denn die organisieren sich das immer super gut.
      In Altenberg sind einige in Fahrgemeinschaft angereist, Rainer hat das mit ein paar Tagen Urlaub in Dresden verbunden und Sven ist noch nach Thüringen zu SRB gefahren usw.

Und so gibt es immer Wege, die so eine Reise ermöglichen.

Will damit sagen ,wenn es bei dir auch mal so eine Kombination gibt, dann würden sich viele von uns freuen, wenn wir uns nicht nur im TL, sondern auch mal zum Biathlon treffen würden.

Viele liebe Grüße in den Süden, speziell an dich - Jens.
      Hallo Freunde des Biathlon Sports .
      Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, einen Riesen Dank an die OrganisVeranstaltung n und Helfern.

Ich bin ja erst seit April 2014 dabei, aber ich bin wohl ein wenig angesteckt worden von dem Virus " Mobi " .

Ich habe ja schon einige wenige Veranstaltungen mit erleben dürfen.
      Immer wieder tolle Events. Tolle Leute um einen herum, die auch immer wieder eine positive Wirkung auf mich haben. Dankeschön

Ich möchte auch nicht vergessen zu erwähnen, meine Enkelin Lilly freut sich immer wieder mit dem Opa an einer Veranstaltung teilzunehmen.
      Wir freuen uns schon wieder auf Pattensen.

PS: Die fleißigen Frauen am Schießstand , sind immer wieder mit einem Elan am Start, man könnte glauben, Sie sind die persönlichen Begleiter für Conni's Gewehre. Man kann nur noch mal Danke sagen. Ihr tragt immer wieder zum gelingen der Veranstaltung bei
      Wir melden uns noch mal aus der Region .Wir haben zwei wunderschöne Tage in Dresden verbracht und haben heute Nachmittag die Cross Strecken im Großen Garten rund um das Palais getestet. Herzlichen Dank an Jörg für diesen super Tipp.Morgen geht es weiter in die Sächsische Schweiz.
      Viele Grüße
      Claudia und Karl
      Bilder
      • 20150825_181309.jpg

906,31 kB, 2.048×1.350, 26 mal angesehen
      • 2015-08-25-23-20-10.jpg

553,56 kB, 1.053×1.053, 18 mal angesehen
      Hallo Zusammen,

ich möchte abschließend zu Altenberg noch ein paar Worte über unsere Damen im „CSB-Deutschlandtour-Zirkus“ verlieren.

WARUM? - Weil sie es verdient haben!

Unseren fleißigen nichtaktiven Mädels (Versorgung / Organisation / Kampfrichter etc.) wurde bereits mehrfach gedankt.
      Aber auch viele aktive Damen haben dieses Jahr ein schweres Jahr und das aus den verschiedensten Gründen.
      Euch gehört an dieser Stelle mal ein großes Kompliment, dass ihr trotzdem dabei seid und mitkämpft.

Ulla nach ihrer Krankheit möchte ich besonders erwähnen. Wer nach einer Lungenentzündung in Altenberg durchläuft und den Hügel mehrfach erklimmt hat mehr als Respekt verdient.

Aber auch ein Dankeschön an die, die sich der gesamten Strecke gerne stellen würden aber dies aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht können – wir wünschen euch gute Besserung und Genesung.

Tina – vor dir unsere besondere Hochachtung. Dich trifft es am Härtesten, denn du konntest bisher nur zusehen. Zusehen ohne mitzumachen aber immer dabei. Das TL in Bad Wildungen organisiert und wo du kannst als Unterstützung dabei zu sein, das verdient Bewunderung.
      Glaub mir, das wissen sehr viele zu schätzen! Schön, dass du trotzdem dabei bist und uns unterstützt.

Zu allerletzt wollen wir den jungen Damen einen Extrabeifall zukommen lassen.
      Ihr macht uns besondere Freude. Schön, dass ihr euch auch als Freundinnen gefunden habt.

Laura, dir wollen wir sagen, über dich wurde am Rande der Veranstaltung viel gesprochen.
      Nur Gutes natürlich, insbesondere über deinen Fahrstil.
      Deshalb bekommst du den Titel – „Beste Technikerin“ verliehen.

An alle viele Grüße – nun geht es an die Vorbereitungen von Pattensen, da haben sich einige noch etwas vorgenommen, der Blick auf die Gesamtwertung lässt Spannung erwarten.

Viele Grüße - Jörg und das „Cross-Skating-Biathlon-Sachsen-Team“ :thumbsup:
      Vielen Dank für die vielen schönen Fotos!

Ich bin eifrig am Sortieren (und muss auch nur noch 400Fotos sichten ^^ ), und werde garantiert schneller Bilder an Zebra liefern als die beiden letzten Male, aber es wird nächste Woche werden, da ich bis Sonntag wieder unterwegs bin.
      ...Biathlon und Cross-Skating... , aber um zum anderen Thema beizutragen: auch ich glaube, dass es ein Leben neben dem NCS gibt ... :whistling: :D :thumbup:

LG Andrea

joerga schrieb:

Tina – vor dir unsere besondere Hochachtung. Dich trifft es am Härtesten, denn du konntest bisher nur zusehen. Zusehen ohne mitzumachen aber immer dabei. Das TL in Bad Wildungen organisiert und wo du kannst als Unterstützung dabei zu sein, das verdient Bewunderung.

Ganz lieben Dank!!!

Mittlerweile halte ich es ganz nach dem Motto des schwedischen Möbelhauses "entdecke die (anderen) Möglichkeiten". :thumbsup:
      Bei so vielen lieben Menschen, die immer wieder aufmunternde und aufbauende Worte für einen finden, fällt das "nur halb dabei sein" nicht sehr schwer. An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen dafür recht herzlich bedanken. Danke!!! Ihr seid wirklich super!!!

Da ich in Pattensen nicht dabei bin, wünsche ich euch allen nochmal ganz viel Spaß und einen schönen Tourausklang.

Viele Grüße,
      Tina

Bilder, Bilder, Bilder

Hi !

Die Bilder sind hier zu finden:

cross-skating-media.de/cross-skating-biathlon/2015/

Hoffe bald wieder mit dabei zu sein ;)
      Gruß
      Stephan
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

rolldichfit.de/cross-skating.htm
      Hallo Stephan,

das wünsche ich mir ganz besonders, aber auch mit diesem Wunsch bin ich wohl nicht alleine, denn die Frage nach dir taucht an jedem Veranstaltungsort auf.
      Dir alles Gute.

Gruß

Conni
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de

Ach Bernd, du hast wieder nur auf Kunstboden nach mir geschaut, gell?! :whistling:

Freilich wär’ ich auch da wieder gern bei Euch gewesen, aber… die Vorstellung der „endlosen“ 7 km „Cross“-Skating auf Zeit dämpfen jedes Mal wieder meinen Dabeisei-Enthusiasmus, der allein aus dem Streben nach Miteinander erwächst ^^

Der gemeine Wald- und Wiesen-Wolpertinger fühlt sich halt einfach im Schutz des Forstes am wohlsten – und natürlich im Netz (darum WWW ;) ) …der voralpinen 3D-Pfade!

Servus
      Hubert
      … bevorzugt artgerechte Haltung :)

(…und außerdem war am 22.8. mein Wasserski-Event, zu dem ich für Kollegen und Freunde die Anlage gemietet hatte – und zum CSB Pattensen bin ich beim Grasski laufen in der Oberpfalz)
      KnightSkater