3. Station DT-CS-Biathlon in Kassel/Heiligenrode

3. Station DT-CS-Biathlon in Kassel/Heiligenrode

Hallo liebe Biathleten,

nach dem Biathlon ist vor dem Biathlon. Nachdem die 2. Station jetzt schon Vergangenheit ist und wir nur positives gehört habe, freut sich das Team aus Nordhessen auf den ersten CS-Stadion-Biathlon in Heiligenrode. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die "Vorgaben" aus Oberhof sind hoch gesteckt. :thumbup: Wir werden aber alles dafür tun, das auch dieser Biathlon eine tolle Veranstaltung für jeden Teilnehmer und Zuschauer wird.

Da es aber nur noch 11 Tage sind und wir bei dem Planungen gerne im Vorfeld wissen möchten wie viel Teilnehmer noch dazu kommen, müssen sich alle "Spätentscheider" DRINGEND unter rolldichfit.de/ anmelden !!! Wir zählen auf EUCH :thumbsup:

Auf der Anmeldeseite und auf biathlon-aktiv.de/ findet Ihr alle Informationen zum CS-Biathlon in Heiligenrode.

Bei weiteren Fragen bitte PN an Crosszinser.

Liebe Grüße aus Nordhessen Jörg

PS: Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und Zuschauer :)
      Hallo Jörg und alle anderen Vorbereiter,

schade schade, ich kann zu CSB-Premiere in Hessen leider mit Romy nicht dabei sein, weil ich mit dem "Chemnitzer FC" und der "Wernesgrüner Fan-Elf" in Österreich im Trainingslager bin.

Wir wünschen euch einen guten Verlauf, viele TN und Zuschauer, geiles Wetter und einen unfallfreien Wettkampf.

Toi, toi, toi und alles Gute - Jörg & Romy
      Obwohl ich nur noch wenige Kilometer darauf gerollt bin, werde ich meine neuen 150-er und 200-er OmniBlade Prototypen mitnehmen zum Cross Skating Biathlon in Heiligerode (irgendwie muss das dann in oder an meinem Rucksack passen <X )

Ich möchte alle Teilnehmer (und Gäste) bitten um mal eine Probefahrt mit den neuen Omni Prototypen zu machen, möglichst nicht nur im Stadion. Ich bin sehr interessiert in eure Erfahrungen, Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge!!!

Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

Hallo,

wollte mal fragen wie es am Wochenende mit der Verpflegung aussieht ?
      Soll sich jeder selbst etwas mitbringen oder wird es die Möglichkeit geben etwas zu kaufen ?

Hi Erik, also ich würde gerne deine neue Entwicklung einmal testen. Bin schon total gespannt

Viele Grüße
      Thorsten
      Hallo Cross-Roll-Freunde,

ich wünsche euch allen einen trockenen, sonnigen Cross Skating Biathlon in Heiligerode.
      Habt viel Spaß und Freude, das werdet Ihr sowieso haben ^^ , und spannende Wettkämpfe.
      Leider, leider kann ich nicht dabei sein; wat en schiiiit :cursing:, aber man ist halt nicht alleine :saint: .
      Naja, dafür bin ich dann in Altenberg wieder dabei und freue mich euch alle wieder zu sehen.

Bis in Alternberg

Euer Olli
      Hallo Olli,

da haben wir wohl keinen guten Zeitpunkt für viele erwischt...
      Bisher haben wir 20 Meldungen, das ist erst einmal nicht viel, aber diejenigen die da sind werden am Smastag eine besondere Staffelvariante erleben.
      Lasst euch überraschen ;) Das Training und die Staffel werden sich gut ergänzen.
      Wir sehen uns ;)

Für Kurzentschlossene haben wir also genügend Platz ;)

Gruß

Conni
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de

Mmmmmmm 8| .....

Hoffentlich bin ich in Heiligenrode nicht nur mit Thorsten, Jörg, und Conni da denn nicht nur Olli kommt nicht aber auch Suzy, Sven und Jörg A. werden nicht dabei sein.

Das hat auch so sein Vorteil: damit werde ich etwas höher auf der Rangliste enden 8o obwohl wahrscheinlich immer noch ganz unten :P .......

Wie es auch sein mag: das Wetter wird super sein: trocken 25...30 Grad (könnte sogar ziemlich warm sein aber dieses Jahr gibt es richtigen Duschen), Sonntag ein bisschen windig und erst abends regen (aber dann sind wir scon wieder zu hause oder unterwegs....).

Erik

Hallo Erik,
      keine Angst vor Einsamkeit ...
      Meine Tochter und ich werden aktiv und meine Frau (bestimmt am Schießstand "passiv") dabei sein :thumbup:

Ich hoffe, Deine Wetterprognosen halten - ich hatte da mal etwas von Gewitterrisiko am Sonntag gelesen - aber wir hoffen natürlich nur das Beste 8) .

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
      Sören
      Hallo Teilnehmer des Biathlons in Heiligenrode,
      nochmal für alle kurzentschlossenen die am Freitag Abend mit zum gemeinsamen Essen kommen wollen:
      Treffpunkt um 19.00 Uhr
      Pizzeria Cavallino
      Kleine Gasse 1
      34266 Niestetal.

oder spätestens um 18.30 am Stadion, von dort aus können wir gemeinsam dort hin gehen.

lg, bis morgen Jörg :)
      Hallo Zusammen,

ich weiss noch nicht recht, ob ich es morgen abend noch schaffe nach Kassel zu kommen. Evtl. muss ich etwas länger arbeiten, wenn komme ich erst so zu ca. 21 an.
      Aber wahrscheinlicher ist dann doch am Samstag Vormittag.
      Ich freue mich schon riesig, bin mal auf so einen Biathlon auf der Tartan- Bahn gespannt.

Viele Grüße
      Thorsten
      Hallo,

so, Tomaten- u. Basilikumpesto hat Heike gemacht und werden Samstag zu den Spaghetti gereicht :)

Gruß

Conni

@Thorsten
      dann komm besser noch zum Italiener ....

Biathlon-Aktiv.de

Hallo,

nach einer verregneten und zähen Rückfahrt noch ein kurzes Fazit.
      Es war ein warmes Wochenende. Vom Wetter her, aber vor allem von der Gastfreundlichkeit her. Der TSV Heiligenrode hat mit seiner wunderschönen Sportanlage seinen Gästen alles geboten was es gibt und dafür von meiner Seite ganz lieben Dank.
      Wir haben spannede Wettkämpfe erlebt und viele Interessenten und neue Freunde an diesem Sport gefunden.
      Und wir sehen uns sicher wieder in Heiligenrode.
      Alle Teilnehmern sind hoffentlich besser daheim angekommen als ich und jetzt schreit die Couch ;)

Lieben Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo liebe Cross-Skate-Biathleten,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende hier bei uns in Nordhessen und seit alle wieder gut nach Hause gekommen.
      Nochmals Dank an alle Teilnehmer, Helfern (Küchenteam, Orgateam, Schießstand-Team), dem TSV Heiligenrode und Conni. :thumbsup: Nur durch diese gute Zusammenarbeit klappt so eine tolle Veranstaltung.
      Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Event (Trainingslager, Infos folgen) hier bei uns in Niestetal/Heiligenrode. ^^

Auch die örtliche Presse hat heute eine Bericht über uns geschrieben:

hna.de/sport/regionalsport/spo…winter-waere-5235990.html

Und schon ab heute ist wieder das Motto "nach dem Biathlon, ist vor dem Biathlon". Ich denke bzw. ich weiß das Team aus Altenberg freut sich schon, uns am 21-23.08.2015 dort begrüßen zu können. :thumbup:

LG, bis demnächst aus Nordhessen Jörg

Tolles Wochenende in Heiligenrode

Es hat alles gepasst! Sogar der Regen hat gewartet bis wir mit unseren Wettkämpfen fertig waren. ;) Meinen ganz herzlichen Dank an das gesamte spontane Jörg-Orga-Team rund um seinen TSV Heiligenrode und natürlich auch an Conni. Ich war mächtig beeindruckt von der Sportanlage. Wo gibt es das noch in Deutschland, dass Sportstätten top gepflegt sind, alles absolut in Ordnung und sauber, nirgendwo Grafiti zu finden ist?

Gut, im Wettkampf hätte ich von mir selbst etwas mehr erwartet. Aber eine(-r) muss unseren Olli ja ordentlich vertreten und die seeeehr schöne Strafrunde auch ausgiebig in Anspruch nehmen... :evil:

Ich freue mich trotzdem aufs nächste Mal!

Bis denne
      Moppel
      Viel Spaß mit:
      rolldichfit.de
      Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich für dieses tolle Wochenende in Kassel Niestetal / Heiligenrode bedanken.
      Es war total super. :thumbsup:

Die gesamte Sportanlage hat sich perfekt für den Biathlon geeignet. Die Tartanbahn war eine ganz neue Erfahrung für mich. Auch wenn einem etwas trieselig wird bei den ganzen Runden und es durchaus eine mathematische Herausforderung ist :D , macht es echt spass.

crosszinser schrieb:

Und schon ab heute ist wieder das Motto "nach dem Biathlon, ist vor dem Biathlon"

Diesem Motto folgend habe habe ich heute eine kleine Trainingsrunde gedreht. Vorher habe ich die Lager meiner SRB XRS06 mit dem guten alten "W40" eingesprüht. Siehe da und danach war dieses komische rattern weg. :thumbup:

Also dann bis in Altenberg.

Viele Grüße
      Thorsten
      Auch für mich war es ein tolles Wochenende! Samstags war es mir ein bisschen zu warm aber der Sontag brachte dann ein Erfolg als nie zuvor: Ich bin sogar DRITTER 8o geworden in der 200-er Klasse, mit nur ein 'geringer' Rückstand auf beiden Cross-Skating Biathlon Supermänner Luc und Eduard ;) .....

Auch möchte ich Jörg und die TSV Heiligenrode bedanken dass die in nur wenig Zeit ein perfektes Wochenende organisieren konnten.

Zum Schluss möchte ich Sophia herzlich bedanken die mit ihre 9 Jahre bereit war um meine neuen 150-er mal zu testen (obwohl die natürlich viel zo gross waren). Das hat mir sehr geholfen um weiter arbeiten zu können an einem Cross-Skate für Kinder und Jugendlichen!!

Erik