Sommer in Sachsen

Sommer in Sachsen

Hallo Zusammen,

hier soll ein neues Thema entstehen, bei dem ihr alle Treffs und Ausflüge einstellen könnt.
      Dabei handelt es sich nicht um neue Strecken, dazu gibt es bereits ein Thread, hier sollen ein paar Impressionen von Treffs zum Besten gegeben werden.

Ich starte mal mit unserem Ausflug heute am "Rossauer Wald".
      Bernd.G und Heike hatten kurz mitgeteilt, dass sie heute in unserer Nähe sind und da könnte man doch mal zusammen rollen gehen......

Nun gut, auf der Radrennbahn war ein Wettkampf Chemnitzer Radrennsportler, d.h. wir brauchten eine Alternative.
      Bernd war mit Heike etwas eher vor Ort und fanden in unmittelbarer Nähe eine Alternativstrecke.

Aufgrund von "Performanceproblemchen" bei Romys XRS07 haben wir entschieden, die Frauen machen ihr Ding, Bernd und ich unsers :) .

13,5 km, der Asphalt war schon stellenweise etwas klebrig, war für uns trotzdem ein Genuss, denn etwas Wind machte die Temperatur erträglicher.
      Ich war heute erneut mit den "Skike V8 Lift" und anderen, flachen Schuhe unterwegs. Das war eben anfänglich schon gewöhnungsbedürftig aber Bernd ist da ein verständnisvoller Begleiter.
      Schöne Strecke, unterschiedliche Bedingungen und einem Berg 200 m mit 10% Steigung, das war schon ordentlich (für mich) ;) .

Kleine Episode am Rande - als wir nach dem Sport uns einen Kaffee im Campingstuhl, mitten in der Natur gönnen wollten (siehe Bild oben), da kam ein reiferer Herr mit seinem Rennrad von der Radrennbahn und fragte: "Was machen sie denn hier?" Bernd wollte ihn gerade über unseren tollen Sport aufklären - siehe da, wir hatten seine Frage falsch interpretiert. Ihn hatte nicht der Sport, sondern unser idyllischer Ort im Feld gestört, was er mit den Worten: "Das ist hier kein Naherholungsgebiet" untermauerte.

Nun gut, da gibt's nicht viel zu sagen, so ein Depp :).

In dieser Woche bekommt Sachsen wieder Besuch aus dem hohen Norden, dann berichte ich mehr (auch vom ersten dieses Jahr als unser @Cross Hühnchen in Sachsen zu Besuch war).

Herzliche Grüße aus Sachsen - Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anki“ () aus folgendem Grund: RS-Fehler