Deutsche Biathlon-Meisterschaften auf Skirollern 2015

Irmion wrote:

zu dem Thema Skiroller habe ich auch etwas gefunden. Ist zwar kein Biathlon, aber in der Skating Arena Jüterbog gibt es wohl die Deutschen Meisterschaften im Skirollern.
      flaeming-skate.de/de/aktuelles/2015/terminvorschau-2015.php
      Ist wohl vom 28. - 30.08.2015.

Hallo Thorsten,

für mich (und sicherlich auch einige andere CS - Fans) wird dieses Veranstaltung keine Thema sein.
      Wir hatte im letzten Jahr mit einem der Organisatoren persönlichen Kontakt, der sehr befremdlich war (da bin ich in der Formulierung noch sehr höflich).
      Ich kenne ihn persönlich und habe jegliche Verbindungen zu ihm abgebrochen.

Was ich empfehlen kann, gehört nicht zum o.g. Thema - sorry, passt aber zum Flämingskate:
      "Für unser Familien-Aktivwochenende auf dem Flämingskate gibt es auch einen neuen Termin.
      Wir sind am Wochenende 19.- 21.06.15 auf dem Campingplatz in Oehna flaeming-camping-oehna.de/.
      Wer kein Campingfreund ist, für den stehen auch Blockhütten zur Übernachtung zur Verfügung. Bitte aber den Platz/Quartier selbst buchen. Der Platz liegt mitten im Fläming Skate, mit einer großen Auswahl an Strecken. Es soll ein Wochenende für die ganze Familie werden.Wer nicht Skirollen will oder kann, bringt sein Fahrrad mit. Für alle auf Rollern gibt es am Samstag eine Technikschulung (ca. 1 Std.).Es wird kein Trainingslager sein, sondern wir erkunden auf Cross-Skates/Fahrrad den Fläming Skate. Wir bewegen uns als Gruppe. Die Ersten warten auf die Letzten. Abends können wir dann gemütlich zusammen sitzen."

Wer hierzu Interesse hat, der kann mir eine PN senden.

Viele Grüße - Jörg
      Hallo,

Muck wrote:

das DMS steht nicht für Deutsche Meisterschaften, sondern ist ein Teil des Firmennamens...

:huh: Ups, dann habe ich das leider falsch interpretiert.

joerga wrote:

Wir hatte im letzten Jahr mit einem der Organisatoren persönlichen Kontakt, der sehr befremdlich war

Na gut, denn hat sich die Sache wohl erledigt...
      Wie hat Conni so schön geschrieben... "Die Welt ist bunt"

An dem Wochenende kann ich leider nicht. Wäre aber eine coole Sache :thumbup:
      Andererseits könnte ich evtl. so ein Wochenende meiner Frau zum Geburtstag schenken ;)
      Aber ich befürchte das Geschenk könnte nach hinten losgehen :/

Viele Grüße
      Thorsten

Offene Deutsche Rollskimeisterschaften 2015

Irmion wrote:

... die Deutschen Meisterschaften im Skirollern.

Sooo,

damit wir mal von den o.g. unrühmlichen 3 Buchstaben wegkommen noch zur Vervollständigung der Link zu den Offenen Deutschen Rollskimeisterschaften Langstrecke (mit Prolog) 2015: dsv-rollski.de/strecke/.

Unter "Strecke" findet man auch selbige als Video.

Deutsche Meisterschaften laufen immer über den DSV. Diese 3 Buchstaben sind also die bessere Wahl ;) , wenn es um etwas Offizielles geht...

Gruß, Suzy
      :D
      hatte halt den Hauch einer Hoffnung, dass solch ein Event auch mal bei uns in der Nähe sein könnte 8)

Aber den machen wir es doch besser so, den CrossBi im Olypiastadion :thumbsup:
      Müssen wir uns unser Event selbst machen 8)

Viele Grüße
      Thorsten