Wo kann man Bindung/Schnallen separat bekommen

Wo kann man Bindung/Schnallen separat bekommen

Hallo,

ich besitze GateSkate Trialskates, diese älteren Crosskates mit hydraulischen Bremsen 8o Ich mag meine Skates obwohl sie ganz schön schwer sind, gerade wegen den Bremsen und weil die Teile einfach unkaputtbar sind. Das einzige was mich an denen sehr stört ist die Bindung. Die ist sehr robust, aber auch unflexibel.

Eigentlich habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass der Schuh in der Bindung fest sitzt, zumindest um den Knöchel ist immer irgendwie ein Spielraum. Wenn ich die Bindung noch fester ziehe, dass tut es schon weh. Das Plastik, aus dem die Bindung besteht ist nämlich ganz schön hart und unflexibel und der Innenschuh dafür nicht ausreichend gepolstert. Gerade an den Kanten kriege ich dann abdrücke. Dazu kommt es noch, dass das an-/ausziehen ganz schön fummelig ist.

Daher spiele ich mit dem Gedanken die Bindung zu ersetzen. Allerdings habe ich nirgendwo eine Cross-Skates Bindung separat zum kaufen gesehen. Eigentlich finde ich nicht mal die Möglichkeit irgendwelche Ratschengurte mit Polsterung zu kaufen. Vielleicht kann mir hier an der Stelle jemand einen Tipp geben.
      Hallo Karlitos,

Eigentlich gibt ist nicht so etwas wie Cross-Skate Bindungen. Meistens wird der Schuh fixiert mit Klettgurte oder Ratschen Gurte und diese Gurte sind dann auf verschiedene Weisen am Rahmen befestigt.

Die einzige fix und fertige Bindung die ich so bedenken kann sind die der Powerslide Skeleton! Die sind eigentlich von XSJADO und es handelt sich um den (älteren) XSJADO Skeleton III oder die neuere XSJADO Skeleton2.0. Die sind allerdings nicht leicht (etwa 1 kg per Bindung) und recht teuer.

Schau mal hier:

grindhouse.eu/Shop/XSJADO/INLI…zuEdjKi8up8Zc4RoC1kPw_wcB

grindhouse.eu/en/shop/inline-s…do-skeleton-iii-grey.html

http://www.grindhouse.eu/en/shop/inline-skates/xsjado-2.0-skeleton.html

SRB verkauft ihre Ratschengurte auch separat. Ein Satz mit darin alle (6) Ratschegurte + Polster für 2 Skates kostet etwa 165 Euro (exkl. Versand). Diese Ratschengurte Sätze findet man nicht auf der Webseite von SRB. Einfach ein e-mail schicken (mit Kontakformular auf Webseite)!!! Mit diesem Ratschengurtsatz bist du dann allerdings noch nicht fertig denn du hast ja nichts woran du diesen Gurte befestigen kannst.........

Erik

Hallo Karlitos

natürlich gibt es Ratschengurte auch einzeln zu kaufen.

Guck mal hier, z.B. bei Fleet Skate/Boss
      boss-sports.de/shop/fleetskates/gurte-fur-fleet-skates.html

oder hier:
      a2j-intl.com/produkte-reha/pel…-system/pelvi-loc-rr.html

oder hier Snowboardbindungen:
      sp-united.com/bindings/
      eine unterschidliche Meinung
      ich mag es so, weil man die Eindruck hat, auf 2 Bretten zu stehen , die durch Radern Momentum das Gleichgewigt erzeugen , das macht das Fahren sehr lebendig, ich mag es das die Schiene von selber leben es bringt etwas carving im skating, ich kann leider nicht mit hard boots crosskates vergleichen
      ich fahr aber nur zum Spass, und ich merke das man umkippen kann wegen dieses Spielraums wenn stark auf den Beinen schiebt
      ich hoffe du zeigst Bildern uns wenn es fertig ist