VIDEO CROSS 28km Tour Correntoso Brücke zum Lago Espejo, Teil 2/2 (der Downhill)

VIDEO CROSS 28km Tour Correntoso Brücke zum Lago Espejo, Teil 2/2 (der Downhill)

Hallo werte Cross Skater, wie versprochen folgt Teil 2/2, der Downhill zum lago Espejo:
      Das Gefälle bergab wurde dann aber stetig immer steiler und wir mussten fast ständig bremsen. Außerdem ist hier der Boden durch Erosion weniger fest und wir mussten daher aufpassen: die nicht nur für uns berüchtigte Steilabfahrt (wir mussten da ja auch wieder rauf) „picada Coletti“ hatte angefangen...
      In einigen Wochen werde ich die Rückfahrt dieser Tour zusammenstellen, vornehmlich leicht bergab. Dabei kommen wir an einen "verwunschenen" kleinen See, der kaum zu glauben ist. Obwohl der Weg fast der gleiche ist, bringt der späte Nachmittag und die umgekehrte Fahrtrichtung ganz andere Bilder zum Vorschein. Viel Spaß!
      Rollende Atlantik-Grüße ... youtube.com/user/crossroller/videos?view=0
      Rodolfo+Mariana, 78/52 kg, 16.000km+16.000km. Ab 2010-17= V07, ab 2014-17 auch SRB 03
      Hallo,

die Landschaft ist ja der Hammer. Finde die Videos total Klasse. Der Weg wäre für die 200er wahrscheinlich etwas besser gewesen. ;)
      Ich war schon mal in Buenos Aires, aber eine Großstadt kann man natürlich nicht mit dem Land vergleichen. Es ist aber ein super Land.

Viele Grüße nach Süd Amerika.
      Thorsten
      Schön, dass es euch gefällt. Ja, es gab Teile, wo man sehr vorsichtig sein musste. Und da ich etwa 25kg schwerer als Mariana bin und die gleichen 6" Räder und V07 Skates hatte, sackte ich auch bei lockerem Untergrund etwa 1/3 mehr ein als sie. Dies erkennt man bei der Mühe, die ich hatte, sicher da durchzukommen, wo sie noch ohne zu stocken relativ gut durchkam. Aber kurz mal abschnallen (was ja auch gegangen wäre, wenn nötig) brauchten wir hier trotzdem nicht.
      30% breitere+größere Reifen wären hier wahrscheinlich von Vorteil für die Standsicherheit gewesen, aber auch das 30% Mehrgewicht über viele Stunden bergauf (Ermüdung) sollte man bei älteren Semestern oder sehr leichten Fahrern ebenso berücksichtigen...
      Rodolfo+Mariana, 78/52 kg, 16.000km+16.000km. Ab 2010-17= V07, ab 2014-17 auch SRB 03
      Nein, gefährliche Tiere gibt es hier nicht, aber es kann immer zweibeinige Wesen geben, denen man besser kein Vertrauen schenken sollte... aber die gibt es ja auch in der Stadt zuhauf. Manchmal gibt es aber Bremsen und im Herbst hauptsächlich Wespen. Dezember ist Vorsaison und ein sehr guter Monat, da gibt es zum Glück weniger Betrieb als im Hochsommer.