Moderner Biathlon in Köln 17 Mai 2015

Moderner Biathlon in Köln 17 Mai 2015

Hallo,

heute möchte ich schon mal eine kurze Vorankündigung zum modernen Biathlon in Köln 2015 machen. Er wird am 17 Mai stattfinden. Weitere Details kommen in den nächsten Wochen…aber freut euch schon mal und notiert den Termin. Natürlich sind wieder alle ganz herzlich eingeladen.

Deweiteren wollte ich Euch meine neuen Schäfte mal vorstellen.

Hier klicken--->

Sie müssen noch lackiert werden und auch der Rest ( Laserlauf/ Diopter etc) muss noch zusammengebaut werden.
      Aber ich finde sie jetzt schon gut.
      Hi Matthes,

juut, das hört sich doch prima an.Wir freuen uns auch schon. Momentan sind wir bei den Vorbereitungen.Wie gesagt die neuen Schäfte müssen noch lackiert werden (was hälst du von rot und weiß ? :thumbsup: ) und noch ein paar andere organisatorische Dinge.

Die richtige Einladung und das Anmeldeformular kommt auch noch ( ...aber erst nach Karneval :) )und dann hoffen wir mal das viele Leute nach Köln kommen.

Bist du in Herten mit dabei?

Thomas
      Hallo,

auch wenn der Hier-klicken-Link aus dem ersten Beitrag dieses Themas in der Formatierung denen ähnelt, die einen bei Betätigung ungefragt auf komische Webseiten umleiten, so würde ich das Anklicken in diesem Fall nicht nur für unbedenklich halten, sondern sogar für lohnenswert.

Man sieht die 3 neuesten Biathlonschäfte, die Eduard hergestellt hat.
      Sie sind wieder wunderschön geworden, Kompliment, Eduard!!
      Dein Markenzeichen verbreitet sich so langsam über die ganze Republik.
      Richtig ansehnlich werden die Schäfte allerdings erst dann, wenn sie als vollständige Gewehre vorliegen.
      So, Thomas, nun bist du gefragt! :)

Viele Grüße, Andrea
      Hallo zusammen,

heute ist nun die Anmeldung freigeschaltet worden und ihr könnt euch sehr gerne anmelden.

Hier ist die Einladung zum 10 Modernen Biathlon in Köln. Ihr seid herzlich willkommen.

Zum 10. Mal laden wir Euch zum modenen Biathlon nach Köln ein. Dieses Mal findet er am Sonntag den 17 Mai 2015 statt. Wir starten, wie es sich in Köln gehört, um 11:11 Uhr. :thumbsup:
      Wie immer, sind auch Einsteiger ganz herzlich willkommen! Jeder kann mitmachen.Es läuft alles ganz unkompliziert und ohne Stress ab. Es geht bei uns hauptsächlich um den gemeinsamen Spaß am modernen Biathlon. Dies ist ein moderner Biathlon für jeden!!!

Mit Lasergewehren zielen wir auf die 5 Ziele. Die Entfernung beträgt 10 Meter. Die Lasergewehre sind absolut ungefährlich.

Wir zielen wieder in der "Biathlon Arena" in Köln-(Ruh)-POLL-(Ding) :) und rollen im Einzel 3 Runden. Unterbrochen mit einmal liegend und einmal stehend "schießen".

Nach dem Einzelwettkampf stellen wir dann nach einer großen Pause wahllos verschiedene Mixed Staffeln zusammen.Wir rollen dann, mit einer stehend Schießeinlage, zwei 900 Meter Runden. Das schaffen wirklich alle.Wer also beim Einzelwettkampf nicht mitrollen möchte, kann hier Biathlonluft schnuppern.

Also…kommt vorbei und macht einfach mit. Für alle die noch keine Erfahrung mit dem Lasergewehr haben, gibt es eine Einweisung und natürlich darf kostenlos damit trainiert werden.

Für Verpflegung ist gesorgt. Es gibt jede Menge Getränke, sowie Würstchen, Kuchen und Frikadellen etc.. Die Gebühr für beide Wettkämpfe ( Einzel und Staffel ) beträgt 20 €. Das Geld wird ausschließlich für die Verpfegung sowie für die Biathlonanlagen verwendet.

Alle die den Laserbiathlon/modernen Biathlon mal testen wollen sind ganz herzlich eingeladen, sowie natürlich auch Zuschauer.

Wir freuen uns viele neue Gesichter begrüßen zu können.

Auch die „ alten Hasen“ hoffen wir wiederzusehen. Habt Spaß, es ist Euer moderner Biathlon!

Hier anklicken und es geht zur Anmeldung

viele Grüße
      Thomas

P.S.Die Schäfte sind schon in der Bearbeitung. Aber erstmal Karneval reiern äääh sorry feiern ;)
      Hi Mark,

ja hauptsächlich Asphalt,nur das Stück unter der Allee ist offroad( Aber hier ist eine dermaßen festgefahrene Oberfläche das es ein Traum ist) und das Stück zwischen der soganannten "Mülleimerkurve"( leider hat sich noch kein Sponsor dafür begeistern können :thumbsup: ) bis zum dem Rhein ( ca 150 Meter) ist offroad.

Aber für jeden "Normalo" ohne Probleme zu befahren.

Hier eine kurze Beschreibung

Start in der „ Biathlonarena“ ,anschließend auf den Weidenweg, links abbiegen „Auf der Gemeinde“
      nach einem kurzen minimalen Anstieg geht es offroad weiter auf dem „Alfred- Schütte- Allee Damm“, dieser geht über in den Westhover Weg. Kurz vor der Brücke geht rechts der Fahrradweg „An der Rodenkirchener Brücke“ab. Am Ende rechts abbiegen in den Weidenweg (Vorsicht Fahrräder,Fußgänger) weiter geradeaus bis zur „Mülleimerkurve", dort links ab zum Rhein (offroad) , am Rhein entlang bis zur Biathlonarena.Eine Runde beträgt ca 2,85 km

Wäre schön wenn du kommst. Wir freuen uns auf Dich ( und auf alle anderen natürlich auch !!!)

Hier unten auf der Seite findest du ein Bilchen von der Strecke
      biathlon-training.de/moderner-…015/anmeldung-august2015/

Grüße

Thomas
      Hallo Thomas, danke für die Info. Du hast meine Frage glaube ich ein wenig falsch interpretiert. Ich bin Fan von Cross-Strecken und weniger von Asphalt. :) Naja macht nix. :)
      Ich versuche es einzurichten. Mal sehen, was meine Familie dazu sagt. ;)
      Ich würde mich auch echt freuen, wenn es klappt!
      LG,

Mark
      Hi Mark,

ja, habe ich falsch verstanden,sorry.... aber...... wir wollen extra einen großen Anteil an Asphalt bieten, da wir sehr gerne neue Leute für den modernen Biathlon Sport begeistern möchten und so jedem einen einfachen Einstieg zum mitmachen bieten möchten. Auch haben wir extra keine Steigungen im Kurs.Wir wollen ja keinen vergraulen, der vielleicht zum ersten mal mitmacht und trotzdem möchten wir mit einem geringen Anteil an Cross, die sportliche Herausforderung anbieten.Also eine optimale Mischung unserer Meinung nach.

Bring die Family einfach mit. Schick die Frau zum Shopping in die nahe innenstadt, ( Oder sie macht einfach mit!!!) Wenn sie was gefunden hat( Schuhe?), kommt sie mit der Straßenbahn zur Veranstaltung und feuert Dich noch an.
      Die Kids können in der "Biathlon Arena" ungestört spielen. Es fahren dort keine Autos, jede Menge Platz zum Fußball spielen oder zum rumtollen.
      Also was spricht dagegen?

Moderner Biathlon-Shopping-Sightseeing in Köln-Spaß-gute Laune und nette Cross Skater mit denen man sich austauschen kann.

Thomas
      Die Kleinen sind glaube ich noch ein wenig klein zum Spielen. Dann schon eher die "Große". Ich glaube meine Frau hat dann aber eher andere Sorgen, als Shoppen zu gehen. ;)
      Das die Strecke flach ist, finde ich schon mal gut. :)
      Ich denke ich werde das schon irgendwie einrichten können.
      So hier noch mal zur Erinnerung:

Liebe Cross Skater,
      in etwas mehr als zwei Wochen heißt es wieder:

Moderner Biathlon in Köln

Termin: 17 Mai 2015

Gestartet wird, wie es sich in Köln gehört, um 11:11 Uhr. Jeder der Lust dazu hat ist herzlich eingeladen. Die Stecke ist sehr einfach, (bis auf einen minimalen Anstieg von ca. 2,50 Meter), so das es jeder schafft dort mitzurollen und die 5 lächerlichen schwarzen Ziele trifft 8o

Ob nun als Einzelstarter oder in der Mixedstaffel, das solltest du dir nicht entgehen lassen.

Mach mit und probiere es einfach mal aus. Wir alle wollen Spaß am modernen Biathlon haben und freuen uns über jeden der mitrollt oder auch als Inaktiver mitmacht oder auch einfach nur zuguckt.

Weitere Infos und Anmeldung hier:

biathlon-training.de/moderner-biathlon-2015/

Viele Grüße und ich hoffe wir sehen uns in Köln.

Thomas
      Hallo Thomas,
      Thorsten und meiner einer kommen zusammen aus Saarbrücken und freuen uns schon drauf. Ich bin gespannt wie das mit dem Schießen funktioniert. Kannst du schon sagen wie viele sich gemeldet haben?

Gruß Harald
      Hallo zusammen,

@Mark: Ja schade, das du nicht dabei bist, du verpasst was in Kölle, aber wir sehen uns ja in Herten, dann können wir ja noch ausgiebig quatschen.

@'Harald und Thorsten:
      Freuen könnt Ihr euch auf jeden Fall, Das wird wieder super werden.
      Das "schiessen"/( sorry aber ich vermeide den Ausdruck) zielen ist eben die große Herausvorderung, aber ich bin mir sicher das es euch Spaß macht. Ihr könnt ja vorher ausgiebig üben. Jeder der möchte bekommt eine Einweisung.
      Wenn nötig bauen wir schnell vorne noch Trichter auf die Zielflächen :D :D :D

Momentan sind wir bei 21 Anmeldungen.Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu? Wir würden uns jedenfalls seeehr freuen und eingeladen sind alle recht herzlich.

Grüße
      Thomas
      Ok, dann hoffen wir mal das deine Frau ein religiöser Mensch ist ;)
      Meld dich einfach wenn du was weißt.

Die Wettervorhersagen hören sich auf jeden Fall gut an .

Wir haben dieses mal eine neue Zeiterfassung und ein Auswerteprogramm.Tria+ Tria Zeit ist der Name. Lothar war so nett und hat mir das gezeigt. Genial. Am Anfang etwas umständlich aber jetzt funktioniert es super. Und das Beste es ist Freeware. Auf Deutsch ... kostenlos !!!

Man kann echt alles voreinstellen und vergeben. Von den Startnummern bis hin zur versetzten Startzeit. Hammer das Teil!
      Dieses wird das erste mal mit eingesetzt.( Aber zur Sicherheit läuft die andere mit)

Ciao
      Thomas
      Images
      • Wetter Köln.JPG

24.94 kB, 550×357, viewed 7 times
      So am Sonntag geht es dann los zum modernen Biathlon in Köln 2015.

Die Vorbereitungen laufen auf alle gut.Im Moment haben wir 28 gemeldete Teilnehmer :cheers:

Gestern haben wir uns überlegt auf die Nachmeldegebühr zu verzichten.

Wer also noch mitmachen möchte ist herzlichst eingeladen. (Es wär aber für uns einfacher wenn ihr euch vielleicht vorher meldet, damit wir ein wenig planen können.)

Wir würden uns freuen wenn wir uns am Sonntag in Köln sehen.

Macht mit... es ist Euer moderne Biathlon

Hier der Link zur Anmeldung: biathlon-training.de/moderner-biathlon-2015/

Thomas