Wilhelmshaven 2015

Wilhelmshaven 2015

Hallo Zusammen,

vom 15.-22.8.14 sind wir wieder in Wilhelmshaven in den Ferien.

Neben Baden und Radeln steht Rollen am Deich auf dem Programm.

Wer zu der Zeit dort ist und Lust zum gemeinsamen Rollen hat, melde sich!
      (Bisher hat sich noch nie jemand gemeldet :( )

Gruss Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT

Rollen in WHV

jssph schrieb:

Hallo Zusammen,

vom 15.-22.8.14 sind wir wieder in Wilhelmshaven in den Ferien.

Neben Baden und Radeln steht Rollen am Deich auf dem Programm.

Wer zu der Zeit dort ist und Lust zum gemeinsamen Rollen hat, melde sich!
      (Bisher hat sich noch nie jemand gemeldet :( )

Gruss Jens

Bin seit heute bis Freitag, den 21.8.15 in WHV und habe die Rollschuhe dabei!

Wer rollt mal mit oder zeigt mir sein Revier?

Gruss Jens
      Hallo Jens,

Damit wenigstens doch mal einer antwortet:
      Ja, auch in Friesland gibt es vereinzelte Skiker.

Ich wäre auch gern mal mit Dir gerollt, aber leider muss ich arbeiten.

Kleiner Streckentipp: Von Jever (da wohne ich) am Hookstief entlang nach Hooksiel , sehr nett und ruhig, überwiegend gut asphaltiert, ein Weg etwa 13 km. Fahre ich gerne mit den skikes , vielleicht kannst Du es ja ausprobieren.

Dann noch viel Spaß im Norden!

Gruß
      Andreas
      Hallo Andreas,

ich dachte schon, es handele sich hier um Niemandsland, was die Rollerei betrifft.
      Dabei lässt es sich hier so schön rollen.

Ich rolle eigentlich immer vom Südstrand WHV nach Dangast über Mariensiel und zurück.
      Eigentlich schön zu fahren, aber auf die Dauer langweilig und momentan durch abschnittsweise starke Verschmutzung von Schafscheisse ziemlich rutschig und nervig.

Ich nehme Deine Empfehlung gerne auf, werde mir die Strecke mal anschauen und dann morgen mit dem Auto entweder nach Hooksiel oder Jever fahren.

Schade, das es zu keiner gemeinsamen Fahrt klappt, vielleicht nächstes Jahr.
      Für nächstes Jahr könnte ich mir bei guten Wind- und Wetterverhältnisen eine Umrundung des Jadebusens vorstellen. Über den ganzen Tag verteilt, sollte die Tour machbar sein.

Danke für Deinen Tipp,

Gruss Jens

friesenskiker schrieb:

Hallo Jens,

Damit wenigstens doch mal einer antwortet:
      Ja, auch in Friesland gibt es vereinzelte Skiker.

Ich wäre auch gern mal mit Dir gerollt, aber leider muss ich arbeiten.

Kleiner Streckentipp: Von Jever (da wohne ich) am Hookstief entlang nach Hooksiel , sehr nett und ruhig, überwiegend gut asphaltiert, ein Weg etwa 13 km. Fahre ich gerne mit den skikes , vielleicht kannst Du es ja ausprobieren.

Gruß
      Andreas

Hallo Andreas,

ist die Strecke als Radweg ausgeschildert?

Gruss Jens

NCS WHV Ostfriesland

friesenskiker schrieb:

Hallo Jens,

.....

Gruß
      Andreas

Hallo Andreas,

bin heute von Hooksiel nach Jever und Retour gerollt.

Guter Tipp, sehr schöne Strecke.

Ostfriesland ist ein NCS-Paradies. Diese ländliche, absolut flache Ruhe, genial.

Sehr gerne wieder, freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Gruss Jens

gpsies.com/map.do?fileId=luikposxezigsqnk
      Hallo Jens

finde ich super, dass Du das mal ausprobieren konntest und es Dir gefallen hat. :)
      Ist auch meine Strecke, wenn ich - wie in den letzten 3 Tagen - mit dem Rad zur Arbeit fahre, muss dann nur noch ca. 4 km weiter, finde ich auch immer total entspannend.
      Das mit der Umrundung des Jadebusens muss ich auch mal ausprobieren, da fehlte mir immer die Zeit, abe vielleicht nächstes Jahr...

Ostfriesland (naja, eigentlich ist ja hier nur Friesland) ist schon gut zum Skiken, dafür gibt es wohl im Südschwarzwald eher Schnee und gespurte Loipen, aber man kann nicht alles haben.

Gruß und vielleicht bis zm nächsten Jahr!
      Andreas