Hi,
wahrscheinlich gibt es in vielen Threads bereits wertvolle Tipps. Über die Suchfunktion habe ich versucht mal was zu finden. Ich bin aber noch nicht so glücklich über das Ergebnis.
Noch habe ich keine Skikes, sie sind aber bestellt. Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, lebe ich z.Zt in NORWEGEN. Ich möchte nicht auf die Probleme im norwegischen Einzelhandel zu sprechen kommen. Nur so viel....Schutzausrüstung im Winter gibt es nur für Ski.
Anfang März bin ich in DEU und dort hole ich bei meinem Schwager auch meine Skikes ab. Nun will ich in Flensburg meine Schutzausrüstung vervollständigen bzw. neu kaufen.
Was brauche ich?
Ich habe:
[LIST]einen Fahrradhelm (Firma Giro), der neu ist.[/LIST]
[LIST]Ich besitze ein paar Fahrradhandschuhe (gepolstert)
[/LIST]
Ich denke mal, dass ich noch:
[LIST]Knieschützer[/LIST]
[LIST]Ellenbogenschützer[/LIST]
[LIST]Handgelenkschützer[/LIST]
[LIST]Luftpumpe[/LIST]
benötige, oder?
Welche Firma kann man denn empfehlen. Würde ein weiches Rückepolster (wie man es bei Snowboarder oder Mountainbiker sieht) von nutzen sein, oder eher hinderlich?:confused:
Für die Schutzausrüstung eher ins Sportgeschäft (allgemein) oder zum Spezialist (Fahrradladen / Motorradladen).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Uwe
wahrscheinlich gibt es in vielen Threads bereits wertvolle Tipps. Über die Suchfunktion habe ich versucht mal was zu finden. Ich bin aber noch nicht so glücklich über das Ergebnis.

Noch habe ich keine Skikes, sie sind aber bestellt. Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, lebe ich z.Zt in NORWEGEN. Ich möchte nicht auf die Probleme im norwegischen Einzelhandel zu sprechen kommen. Nur so viel....Schutzausrüstung im Winter gibt es nur für Ski.

Anfang März bin ich in DEU und dort hole ich bei meinem Schwager auch meine Skikes ab. Nun will ich in Flensburg meine Schutzausrüstung vervollständigen bzw. neu kaufen.
Was brauche ich?

Ich habe:
[LIST]einen Fahrradhelm (Firma Giro), der neu ist.[/LIST]
[LIST]Ich besitze ein paar Fahrradhandschuhe (gepolstert)
[/LIST]
Ich denke mal, dass ich noch:
[LIST]Knieschützer[/LIST]
[LIST]Ellenbogenschützer[/LIST]
[LIST]Handgelenkschützer[/LIST]
[LIST]Luftpumpe[/LIST]
benötige, oder?
Welche Firma kann man denn empfehlen. Würde ein weiches Rückepolster (wie man es bei Snowboarder oder Mountainbiker sieht) von nutzen sein, oder eher hinderlich?:confused:
Für die Schutzausrüstung eher ins Sportgeschäft (allgemein) oder zum Spezialist (Fahrradladen / Motorradladen).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Uwe
Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte. (Alan Greenspan) :p
Mein Norwegentagebuch