Trainerwochenende Krummsee

Trainerwochenende Krummsee

In der Nähe von Bad Malente fand unser 2. Herbst-Trainerwochenende statt.

Wie im letzten Jahr schon (Trainerwochenende Malente) verging das Wochenende wie im Flug. Wir hatten wieder gutes Wetter, sind aber statt am Kellersee um den Ukleisee herum gefahren, so dass wir damit auf den Matsch verzichtet haben :) .
      Es waren 5 NCS-Trainer dabei und es gab jede Menge guter Gespräche und angeregter Diskussionen, sowohl am Wohnzimmertisch bis spät in die Nacht als auch draußen auf der "Piste" und mit unseren Skates an den Füßen.
      Auf der Tagesordnung standen unsere weitere Zusammenarbeit, die Förderung von NCS und des Cross-Skating-Biathlons, Erfahrungsaustausch über Kurse, Trainingsgestaltung, Fahrtechnik und die jeweiligen Produkte der Cross-Skate-Palette.

Alles wird vielseitiger und damit interessanter auf der Cross-Skating-Bühne. Jeder kann seine Nische finden und so spiegelte sich das auch in der Zusammensetzung unserer Trainergruppe wieder. Jeder hat sein eigenes Steckenpferd, sei es Material, Biathlon oder Fahrtechnik und kann darüber Auskunft geben. Das Wochenende war richtig anregend und motivierend. So machen wir weiter!

Den ganzen Bericht gibt es hier: cross-skating-schleswig-holste…2014-11:termin-2014-11-23

LG Andrea
      Hallo Andrea,

ja, es war ein tolles und sehr intensives Wochenende. Ich fand den Austausch hinsichtlich der Methodik und Didaktik sehr gut. Neben der Theorie war es auch schön, über den Tellerrand zu schauen.

Ich denke mal, nicht nur ich fand die Technik-Sequenzen zum Cross-Ski-Rollern höchst interessant :-). Da tut sich ein neues Feld auf ... :)

Viele Grüße ... will

anki schrieb:

Hallo Zusammen,

klickt unbedingt den Link mal an - lohnt sich zu lesen!

Dankeschön an alle, die sich so professionell kümmern und sich Gedanken machen, um den Sport voran zu bringen.
      Schön zu wissen, dass die Vorbereitungen auf 2015 auf vollen Touren laufen.

Ich freue mich schon auf die neue Saison und das TL in Bad Wildungen :) .

Herzliche Grüße aus Sachsen - Jörg
      Hallo,

es war ein richtig tolles Wochenende und es gibt immer was NEUES. Vor allem im Austausch mit den anderen Trainern gab es viel zu entdecken.

Die "Fette Rädertour" war für mich auch was ganz besonderes, da mein Modell von den Lagern her nicht so einfach wollte, aber das haben wir erst hinterher festgestellt.
      Trotzdem macht es RiesenSpaß mit den 200ern im Gelände. Die Dinger schlucken eben unheimlich viel.

Auf das Trainingslager in BW 2015 freue ich mich auch schon, ich sehe die Bilder der Übenden schon vor mir ....... Technik, leicht vorgemacht ....

Ja, wird gut!
      Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ich jedenfalls freue mich auch wieder auf Malente 2015 und bin sehr gespannt was sich bis dahin getan hat mit "Roll Dich Fit".
      An alle die dort waren vielen Dank.

Gruß

Conni
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de