Herbst 2014 in Sachsen

Herbst 2014 in Sachsen

Hallo Zusammen,

wir in Sachsen wollen natürlich dem Thema - HERBST - in keinster Weise den Norddeutschen nachstehen :) .

Deshalb schnell vor dem zu Bett gehen noch ein Bild von meinem gestrigen Ausflug.

Nach drei Kilometern hatte ich Schmerzen in der Hüfte, dachte mir dann - rauslaufen - hat geholfen.
      Und dann im Wald wurde ich natürlich belohnt - traumhafter Herbst in all seinen wunderschönen Farben.

Positiver Nebeneffekt - endlich mal "lange Beine" :) (die kommen erst nach dem Öffnen der Grafik soooooooooooooooo richtig zur Geltung).

VG - Jörg

Bilder
      • _Cross Skating Herbst 2014 in Sachsen.JPG

200,68 kB, 480×640, 31 mal angesehen
      Hallo Sachsen,

ihr macht das ganz geschickt ...

nen paar schöne Bilder ...
      nen paar liebe Nachfragen....

und in Wahrheit keult ihr wie die Besessenen.
      So ist das und nicht anders.
      Mir macht ihr keinen vor

So Bernd, jetzt kannste das Licht wieder anmachen.

Gruß

Conni

biathlon24 schrieb:

und in Wahrheit keult ihr wie die Besessenen.
      So ist das und nicht anders.
      Mir macht ihr keinen vor

Hallo Conni

O.K. du hast es gemerkt ,der schmale Schatten kann natürlich nicht Jörg sein.
      Wir fressen hier Kilometer und werden aus dem Begleitfahrzeug verpflegt und alles nur, um nicht immer 12. zu werden sondern mal.....11.
      Also ich 11. äh.... Jörg kann 12. ....
      Bald haben wir zwei die gleiche Figur ! Also.....Jörg hat meine...

Verdammt ich rede mich hier um Kopf und Kragen! :whistling:

Gruß
      Bernd
      Bernd, wir haben es schon richtig verstanden. Nix 11 und 12; hast Dich wohl verschrieben.
      Meinst wohl 1 und 2 :rolleyes: Wir haben Dich ertappt.
      Ja, ja immer diese heimlichen trainierer. So tun als wenn se nix machen und dann sind se auf einmal ganz vorne und können es sich nicht erklären ;)

Aber Bernd, es sei euch beiden gegönnt.

Bleibt gesund und Munter und bis bald

Olli
      Hallo Bernd,

unglaublich, der "frühe Olli" fängt schon wieder Würmer.
      Weißt du warum?
      Um 6 mit der Arbeit beginnen, dann ist man ohne Pause bereits 14 Uhr fertig und kann trainieren.

Jaaaaaaa, aber auf den Sachsen rumhacken, um von sich selbst abzulenken.

Bloß gut, dass wir uns morgen einen zusätzlichen Trainingstag erkauft haben :) .

Ist eigentlich das Laktattester-Set schon eingetroffen, wir wollten doch Volkmar die Werte vom LT nach DD zu Analyse übergeben ;) ?

Viele liebe Grüße
      Jörg
      Hallo Olli,

hast schon RECHT.
      Ohh, es schellt, der Paketdienst. Moment....
      Ein Paket aus Madrid, von einem Herrn Fuentes. Ist aber adressiert an die Leistungsgruppe Cross-Skating Sachsen.
      Ich guck mal ....
      Lauter Plastiksäckchen mit roter Flüssigkeit, quasi so wie Blut .....

Ich schicke es euch runter!!!!!

Gruß

Conni

...... Olli, wenn die wüssten wie einfach das mit den Pillen geht .....;-)

joerga schrieb:

Ist eigentlich das Laktattester-Set schon eingetroffen, wir wollten doch Volkmar die Werte vom LT nach DD zu Analyse übergeben ?

Hallo Jörg

Die Werte könnten besser sein, ich werd die Zentrifuge mal aus dem Keller holen das mit dem Spanier wird mir zu auffällig. Sollte doch mit Kurier kommen und nicht über Dortmund mit dem Briefträger.
      Die Ruhrpottler schlucken Pillen, das wär mir auch sympatischer so als Snack zwischendurch. Aber nicht die des Dortmunder Borussen denn die schmecken bitter bei dem Tabellenstand !!! (der hat jetzt gesessen, ging bis ins Mark,war vielleicht schon gemein :love: )

Olli schrieb:

Ja, ja immer diese heimlichen trainierer. So tun als wenn se nix machen und dann sind se auf einmal ganz vorne und können es sich nicht erklären

Hallo Olli

Hier muss ich noch mal einsetzen !
      Du täuschst mich nicht ! Bei den Biathlons immer den sympatischen Klassenkasper machen und in der Zeit dazwischen hängt dir der Sabber am Kinn vor lauter Training und hast schlechte Laune auf Arbeit und Zuhause wenn der Leistungstest wieder mal schlecht ausgefallen ist.
      Ich kenn euch Typen ! Der Kurt hier im Kalender mit Luc einen top Fahrstil zeigend, immer vorn dran in seinem Alter aber, O-Ton; Ich fahr höchstens einmal am Wochenende !!!! Ha, ha....Hallo bin ich mit dem Klammerbeutel gepudert??
      Oder Die Andrea zu mir; Habe nicht viel Zeit für Ausdauertraining ! Nee und die super Technik lernt man auch im Kindergarten, brauch man nicht üben, ach wo...Ich kenn sie alle !!! :thumbsup:

Liebe Grüße
      aus dem Freistaat nach NRW und Richtung Küste und eine verletzungsfreie Vorbereitungs und Trainingszeit
      (wie anders sollte man den Abschnitt zwischen den Cross-Skatings-Biathlons (sch... langes Wort!) sonst nennen)
      Hallo,

ja, lieber Bernd! Versuche ruhig die Dortmunder Seele zu kränken, aber, deshalb haben wir immer weitergemacht!
      Weil wir so etwas abkönnen. Ich bin hart im NEHMEN, das kann ich dir versprechen und stetig wurde ich gefordert. Aber irgendwann ist es einem wurscht. Es geht ja trotzdem weiter und das sogar positiv. Wie der geprüfte Inhalt eurer Plasticksäckchen ;)
      Aber, ich beneide euch um eureen Freistaat, zumindest hört sich das besser an als bei uns ......

ALso Leistungsgruppe Sachsen, wir sehen uns auf der Piste!!!!
      Dann zählts.
      Aber da fehlen euch noch ein paar Frauen, schon der Quote wegen ....

Gruß

Conni

biathlon24 schrieb:

Dann zählts.

Wozu Frauen-Quote oder Quoten-Frauen? Ihr wisst doch was passiert, wenn zuviel unerlaubtes Zeugs genommen wird:

... hihi...

LG, Suzy ;)

P.S. Warum das Bild hier nicht vollständig zu sehen ist, weiß der Forums-Geier. Einmal draufklicken, dann sieht man ALLES ;)... ähm, aber auch nur im angemeldeten Zustand.

biathlon24 schrieb:

Dann zählts.

Hallo Conni

Als ich jung und noch auf der "Piste" unterwegs war haben keine Frauen gefehlt. Allerdings gabs da auch keine Quote, war froh wenn ich was abbekommen habe! :whistling:

Ne mal im Ernst Jörg könnte daran arbeiten an Romi, bei meiner Guten hat das keinen Zweck!..also das ich daran arbeite nicht der Jörg, versteht sich.
      Aber ich habe noch ein anderes heißes Eisen (warum klingt nur alles so anzüglich ist doch harmlos?) im Feuer muss nur ihr Interesse gewinnen...am Biathlon ..man man man.... :saint:

Gruß
      Bernd
      mich versteht keiner

P.S. die Quotenfrau P. aus B. wird auch zunehmend kesser!

Muck schrieb:

Warum das Bild hier nicht vollständig zu sehen ist, weiß der Forums-Geier.

Hier dachte ich es gibt noch ein zweites von oben gesehen aber auch beim draufklicken kann ich nicht alles sehen.
      Naja mich interessiert das auch nicht so.
      Hallo Maja,

na na klar zählst Du.
      Du bist immerhin die bestplatzierte Sächsin in 2014 beim Cross Skating Biathlon.
      Und das mit einer tollen Leistung - auch viel und von allem bewundert.
      Weil das so bemerkenswert war, im März den Einsteigerkurs bei Wolfgang u. im Juli schon in Altenberg dabei.
      Hut ab.
      Nun müssen wir aber gemeinsam noch ein paar Damen aktivieren.

VG - Jörg

p11-k11 schrieb:

Ich Zähl zwar nicht zur Leistungsgruppe aber als Biathlon infizierte Frau
      Aus Sachsen . .
      LG Maja

Hallo Maja

Da wollte der Conni uns beiden alten Knackern (Jörg,ja du auch und mir) etwas schmeicheln, klingt ja auch gut! ;)
      Du bist natürlich nicht Quotenfrau sondern gesetzt in der Sachsenauswahl !
      Ich denke das ich bei einer weiteren Skaterin aus dem Forum Interesse geweckt habe, will hier aber nicht vorgreifen, man wird sehen.

Gruß
      Bernd
      Hallo Jörg' danke für euer Lob.
      Beste und einzige sächsin wo eher und mit nur einem Start Rang 19 echt super.
      Ende März hatte ich mir die Skikes geholt und nur eine Woche vor Altenberg den Grundkurs be Wolfgang gemacht ;)
      Bitte nicht so sehr werben, nicht das ich dann nicht mehr gesetzt bin ;)
      Hallo Maja,

Platzierung ist völlig egal! Du hast Spaß daran gefunden, nur das zählt und bei deinen jetzigen Einheiten bin ich da wirklich auf deine Entwicklung gespannt. Jörg hat es vorgemacht. Den hättest du letztes Jahr nach seinem ersten Cross-Biathlon sehen sollen. Völlig fertig, völlig dreckig, aber völlig zufrieden mit einem breiten Grinsen. Das Bild vergesse ich nicht!
      Und du bist auch nicht enttäuscht in Altenberg ins Ziel gerollt.
      In diesem Sinne "Sport frei"

Gruß

Conni

@Bernd.G

warum bitte sollte ich euch schmeicheln, das ist nicht meine Philosophie, gar nicht ..... ;)
      Hallo Zusammen in Sachsen und umgebenden BL,

ich habe heute in Absprache mit "Wolle-Kriegel" einen Termin in den Kalender eingestellt.

Unter diesem Link findet ihr alle relevanten Daten zur Tour: Kalender Termin 13.12.2014.

Gern können auch alle Angehörigen als Begleiter daran teilnehmen.
      Egal wie - mit Fahrrad, Inliner, Roller, zu Fuß - die Skater kehren irgendwann um und nehmen euch wieder mit ;) .

Wir (Romy und ich) können leider wieder einmal nicht dabei sein.
      Das Jahr ist wie verhext, immer dann, wenn was läuft, sind wir in der weiten Welt unterwegs.
      Diesmal in Berlin (nicht zur Flughafeneröffnung - NEIN - zum Musical ABBA) Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.... :D .

Euch allen viel Spaß, im Dezember wird es dann schon mal klappen.
      Wenn nicht auf Rollen, dann vielleicht bei einer Tour auf Ski in Altenberg, Seiffen, Mulda oder oder oder.

joerga schrieb:

Unter diesem Link findet ihr alle relevanten Daten zur Tour: Kalender Termin 13.12.2014.

Schade, am vergangenen Wochenende war ich dort mehrfach unterwegs, kommendes fehlt die Zeit.

Davon abgesehen darf man sich bei gutem Wetter auf reichlich Konfliktpotenzial mit Spaziergängern, Joggern, Radlern, Hunden usw. einstellen. In dem Sinne: Daumen drücken für trübes, ungemütliches Herbstwetter ^^

joerga schrieb:

Wenn nicht auf Rollen, dann vielleicht bei einer Tour auf Ski in Altenberg, Seiffen, Mulda oder oder oder.

Die Webcam in Altenberg zeigt drei Krümel Schnee :thumbup: . Aber viel mehr versprechen die Langzeitprognosen derzeit noch nicht ||
      Liebe Sachsen,

jetzt geht es ja so richtig los bei euch mit Langlauf. In Altenberg sind die Loipen gespurt. Das ist von Berlin aus noch am besten zu erreichen. Ich komme am Freitag mit ein paar Langlaufbegeisterten zu euch und wär für ein paar Tipps sehr dankbar. Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar Lust uns zu zeigen wo es lang geht.
      Wo sind denn dort aktuell die besten Möglichkeiten zum Skaten und wo steigt man gut in die Loipe ein?

Gruß, Jörg
      Hallo Jörg,

ich war dieses Jahr noch nicht mit den Ski in Altenberg und kann über die Qualität der Loipen - welche bis wohin gespurt oder gewalzt sind - keine definitive Auskunft geben.

Aber aus der Erfahrung heraus gibt es drei sehr gute Möglichkeiten zum Einstieg:
      1. Parken an der B170 Richtung Zinnwald / Cinovec, kurz vor dem Grenzübergang,
        da ist der Parkplatz zur Sparkassen Biathlonarena
      2. Parken in Zinnwald, Georgenfelder Weg, dort sind linker Hand "Altneubauten", ca. 10 m links nach diesen in Richtung Arena gibt es den Waldparkplatz, der fasst aber nur ca. 20 Fahrzeuge, könnte also belegt sein :( aber unweit von dort gibt es eine weitere Möglichkeit.
      3. Oberhalb des Hotels "Lugsteinhof" / der "Pension Beerenvilla" da seid ihr direkt unterhalb der Loipe, der PP fasst vielleicht 50 Fahrzeuge.
      Ansonsten schicke ich dir die Mobilfunknummer von Bernd I. per PN, (er sicherlich nichts dagegen),
      vielleicht hat er noch einen anderen Tipp.

Ich kann Freitag leider nicht, wäre sonst gern mitgefahren.
      Wenn du wieder einmal ins Erzgebirge kommst, dann gern hier erneut ankündigen, vielleicht klappt es dann mal :) .

Viele Grüße - "der andere Jörg"