Ein neuer aus dem Rhein-Neckar Kreis !

Ein neuer aus dem Rhein-Neckar Kreis !

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Mannheim, mache schon immer gerne Sport, seit einigen Jahren vermehrt
      Mountainbiking.

Früher war ich auch öfter mal auf Inlinern unterwegs aber die Wege sind bei uns so schlecht das es keinen Spaß macht.

Letztes Jahr bei einer Alpenüberquerung, hat ein Radkollege dermaßen vom Skiken geschwärmt, das ich irgendwie angefixt war. Vor zwei Monaten war es dann soweit, ich habe mir ein paar SkikesV07Plus neu gebraucht gegönnt.

Die ersten mal waren etwas ernüchternd - ist halt doch anders als Inlinen - Vor allem der wackelige seitliche Halt hat mir zu schaffen gemacht.
      Aber mit üben und einem Trick wurde es besser und besser und jetzt macht es richtig Spaß und 1 - 1,5 Stunde Skiken sind jetzt locker drin.

Bei uns in der Gegend wird man beim fahren angeschaut als ob man vom Mars kommt. Gibt's halt nicht so oft. Vielleicht kennt ja jemand in der Gegend ein Skike-Treff oder ähnliches.

Viele Grüße
      Thorsten
      Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum!
      Schau mal hier:
      Anfänger in Manneim/Heidelberg und Umgebung oder Speyer und Umgebung gesucht
      Da waren gerade vor ein paar Tagen Tipps gegeben worden, wie man Leute zum Mitrollen suchen kann.
      Schau auf jeden Fall auf der Mitgliederkarte.
      In Mannheim findest du Cross Skating Mannheim.

Viele Grüße, Andrea
      Hallo Thorsten, willkommen ! Ich fahre derzeit leider nur am Wochenende und nutze den Waldpark Mannheim, den Käfertaler Wald oder auch die Strecke rüber nach Altrip in Richtung Speyer auf dem Damm. Viernheim bietet ja rund herum eine Menge Möglichkeiten! Vielleicht schaffen wir es mal, uns zum Cross Skating zu verabreden..... bin aber leider aus familiären Gründen aktuell nicht super flexibel und fahre meistens an der Haustüre los (Neckarau) an den Rhein. Gerne auch via email. info@fit-spin.de oder fit-spin.de
      Gruß Andi