Werdauer Wald

Werdauer Wald

Hallo liebe Cross Skater, hat jemand Lust auf eine gemeinsame Tour am Sonntag den 9.11.2014 im Werdauer Wald, Landkreis Zwickau, Stadt Werdau - Treffpunkt an der Cotta Eiche? Es gibt verschiedene Untergründe zum fahren und man kommt locker auf 30km. Bei Interesse bitte melden. VG sendet Nic
      Fleet Saktes F3-2011 - KV+ Viking
      Hallo Nic,
      wie spät / zeitig wolltest du starten?
      Zweite Frage, kann ich auch abkürzen? 20 km Cross, das würde mir reichen?
      Dritte Frage, brauche ich bei dem Gelände RLS?
      VG - Jörg
      Hallo Nic,

ich habe mal noch ein paar Leute angeschrieben, vielleicht findet sich noch der ein oder andere der ebenfalls Bock aufs Rollen hat:-).

VG - Jörg

PS: Werdau erinnert mich an meine ÜL/Trainerausbildung und die Vorbereitungslehrgänge zur Sportschau in Leipzig - geile Zeit an der Sportschule:-).
      Hallo Zusammen,

super Wetter, Nico ein cooler, sympathischer Typ, Sören (SmileB) reiste auch noch an.
      Schön dass wir uns so kurzfristig treffen konnten.
      Cross Skating-Bedingungen vom Feinsten, fester Split, teils Asphaltwege und alles in herbstlichem Gewand, wunderschön durch den "Werdauer Wald".
      Schöner von den Rahmenbedingungen geht's nur selten.
      Zu Dritt konnten wir nach "kurzem" Smalltalk" loslegen.
      Losgerammelt - alle Drei, so dass ich nach 4 km schon gepumpt habe, so dass ich den beiden anderen anbot, vornweg zu fahren.
      Die sind natürlich Kumpels und passen sich an:-).
      Damit war es für Sören wohl leider ein Skatespaziergang.
      Würde man von der Gesamtzeit die "Laberpausen" abziehen, dann käme da auch ein 15er Schnitt raus.
      Max. Geschwindigkeit war lt. runtastic 42,8 km/h (denke mir aber, dass das nicht passt).
      Das wäre mein pers. Rekord auf Skates:-).
      Werdau Cotta/Eiche (in Sa.), echt ein Geheimtipp zum Wandern, Radfahren, Joggen und natürlich zum ausgiebigen Nordic Cross Skating.
      @Wolfgang (topfit07): Das wäre auch mal ein schöner Ort zum Topfit Skater-Treff.
      facebook.com/profile.php?id=100002658602834&fref=ts
      @Nico (NicNicsen): Gern mal wieder eine Tour, auch Zwickau/Cainsdorf (Mulderadweg) würde ich mal mitfahren.

Viele Grüße - Jörg
      Also Jörg, mehr kann man nicht dazu schreiben. Danke das ihr meiner Einladung gefolgt seid. Hat einen riesengroßen Spaß gemacht mit euch Beiden. Gerne können wir den Werdauer Wald weiter erkunden und mal fast bis Greiz rollen. Der Mulderadweg muss noch warten Jörg.... Sören will mit uns den Geyrischen Wald durchforsten...
      Fleet Saktes F3-2011 - KV+ Viking
      Hi,
      man muss nicht immer mit dem Puls am Anschlag durch den Wald hetzen - auch eine entspannte Runde macht Spaß - vor allem wenn die Mitstreiter, die Strecke und das Wetter so zusammenpassen, wie am Sonntag. Es war ein richtig schöner Sonntagvormittag

@Jörg:
      bei mir lag die Höchstgeschwindigkeit lt. runtastic bei 42,2 km/h ... :thumbup: .. schneller war ich auch noch nicht ... noch nicht mal auf PU-Rollen!

Also, dem Mulderadweg würde ich mich auch anschließen, wenn's terminlich und wettermäßig passt.
      Wer Lust hat mit im Greifensteingebiet zu rollen, der melde sich einfach bei mir - ich bin in der Regel Sonntags bei entsprechenden Wetterbedingungen sowieso unterwegs.

Ich habe mir auch vorgenommen, einmal vom Oberbecken in Markersbach auf den Fichtelberg zu rollen (15km bergauf ...)

Grüße Sören