3 wheeler powerslide

…und wer’s dann doch lieber ruppig und steinig möchte, der nehme eben welche mit 3 Cross-Rädern! Denn die 3-rädrigen bestehen nicht nur auf Kunstboden offenbar gegen die 4-rädrigen, sondern auch auf Naturboden gegen die 2-rädrigen!

Interessante Entdeckung, Alf – danke!
      Aber für mich jetzt nicht so überraschend. Als jahrelanger Cross-Inliner kann ich die positiven Attribute der 3-Wheeler dieser Werbe-page im Großen und Ganzen nachvollziehen… außer dem Ding mit dem Tempo, dem ich mich als 3D-Crosser ja bewußt entziehe, indem ich voll überzeugt rollwiderstandserhöhende Geländetools nutze.

Meine Zweirädler nehme ich ja nur noch sporadisch her – und sowie damit die Geländewidrigkeiten über festgefahrene Forstwege hinausgehen, wünsche ich mir insgeheim die Coyoten an die Füße. :rolleyes:

Hubert
      TriRoll-Skater
      KnightSkater
      Ich möchte diese keimende Entwicklung zum Anlaß nehmen, die Aufnahme in den elitären Kreis der erlauchten Cross-Skating-Geräte zu beantragen ^^ – in die eKladde, die hier schon mal erwähnt wurde:

KnightSkater schrieb:

Muck schrieb:

... Die Möglichkeiten, die Rollgeräte anzugeben, sollten mengenmäßig beschränkt werden.

…Aber nicht allzu eng, bitte… … am besten alphabetisch – die Coyoten stehen dann ganz oben!

Tja, wie befürchtet: kein RB Coyote poppt up…! Und wer fährt schon … „Sonstiges“?! :S

Liebe Admins/Mods, wer von Euch halt diese Auswahl vorgibt, bestimmt könnte man doch zumindest die Kategorie „Cross-Inliner“ aufnehmen, womit wir schon ein knappes Dutzend wären, weil auch der Powerslide Virus SUV dann eine family fände (Ihr könnt‘s ja X-Inliner nennen, damit’s am Schluß auftaucht).
      Merci vorab.

Hubert
      XO (Cross-rOller) 8)
      KnightSkater
      Hallo Hubert,

hihi, ja hab ich mir schon gedacht, dass da was "keimt" :)
      Tja, unter Sonstiges fallen nun mal die Geräte, die nicht mehr hergestellt werden, wie der Coyote oder der Trailskate. Momentan müsste sich aber auch der Jenex Cross-Roller dort einreihen, den gibts auch noch nicht als Eintrag. Den Vi SUV gibt es schon.
      Ich habs auf der Liste, die Liste zu erweitern, damit es auch für dich zufriedenstellend uppoppt!

LG Andrea
      PS: falls es dauert, gerne nochmal erinnern!
      Hallo Andrea

Danke für’s Aufgreifen!

anki schrieb:

Tja, unter Sonstiges fallen nun mal die Geräte, die nicht mehr hergestellt werden,…

Dann aber bitte lieber gleich „Oldtimer“ – seit dem letzten Wertanlagen-Check hat dieser Begriff einen deutlich exquisiteren Klang! 8o

anki schrieb:

hihi, ja hab ich mir schon gedacht, dass da was "keimt"…

Schon, gell :) … und im Übrigen hab ich da noch eine sprießende Knospe dieses ooo-Trends im www gefunden – und zwar bei den Schweizern, die meine beiden Hobby-tools, Coyoten und Wasserski-Zugseil, zu „Offroad-Kjöring“ …am Pferd…, quasi „SpringGleiten“, verbinden:
      den ersten 3-rädrigen 200er Cross-Inliner KLOSERShier (ganz runter scrollen).
      Mit seinem Mix aus 8“ und 6“ erinnert er zwar etwas an den Roces Big Cat, aber laut Beschreibung hat er ob seiner Zwitterstellung halb über und halb zwischen den 8“-Rollen gute Kurveneigenschaften – und sicher auch eine saugute Geländegängigkeit!

Hubert
      KnightSkater
      Hat jemand Einblick bei Powerslide bezüglich dieser „Innovation“ der 3-Wheeler hinsichtlich Marktresonanz und so? Würde mich echt interessieren…

Übrigens: der oben verlinkte 3-rädrige „Klosers Skate“ ist zwischenzeitlich aus der SwOrKj-webpage rausgenommen worden. So sah er aus:

Vorne + hinten 200’er Räder, mittig unterm boot ein 150mm-Rad.

Hubert
      Tricyclotops… Dino auf 3 Rädern
      KnightSkater
      Ich kenne den "Klosers" Skate sehr gut :) . Bin schliesslich der Entwickler des Skates. Der Skate ist extrem Geländegängig. Die Schiene ist so gebaut dass fast jeder herkömmliche Skate mit einer 2-Schraubenbefestigung darauf montiert werden kann. Optimiert ist sie aber für den NRK von Fila. Wie ja sicher allen bekannt ist wird der Coyote schon seit dem Jahr 2001 nicht mehr gebaut. Das hat mich dazu bewogen den "Klosers" zu bauen.
      *WER HATS ERFUNDEN*
      Klosers