Angepinnt FAQ - Neue Forensoftware ab Oktober 2014

Hallo Jörg,

joerga schrieb:

Ich habe im Beitrag von Bernd das Zitat von Otto markiert

tja, Zitate sollten nur aus dem Original genommen werden, da der Sinn ja darin liegt, sich als Leser selbst ein Bild vom Zusammenhang verschaffen zu können. Deshalb merkt sich das Programm, aus welchem Beitrag du zitierst, um den Link dahin zur Verfügung zu stellen.

Wenn du aus welchem Grund auch immer Zitate in Zitate einbinden möchtest, kannst du das noch selber verändern, was dir die Zitierfunktion reinkopiert hat.
      Also statt das hier aus Bernd.Gs Beitrag zu zitieren:

[quote='Bernd.G','http://forum.cross-skating.com/index.php/thread/3755-suche-passenden-holm-fuer-125-er-luftbereifung/?postID=35015#post35015']Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten...[/quote]

solltest du das komplette Zitat auswählen, dann wird es schon verständlicher:

[quote='Bernd.G','http://forum.cross-skating.com/index.php/thread/3755-suche-passenden-holm-fuer-125-er-luftbereifung/?postID=35015#post35015']ottoeder schrieb: Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten...[/quote]

Ich glaube, jeder hat gewusst, wie du es gemeint hast und ich hoffe, du kannst heute wieder gut schlafen!! :sleeping:

LG Andrea
      Hallo Bernd,

der Termin, den du mal eingetragen hattest, liegt in der Vergangenheit.
      Es werden in dieser Ansicht nur "Anstehende Termine" angezeigt, d.h., die Termine, die in der Zukunft liegen.

Die "eigenen" Termine werden also NICHT wie die "eigenen" Beiträge in einer extra Profil-Zuordnung vorgehalten.

Du findest alle von dir eingetragenen Termine über die Suche:

In deinem Fall führt es zu:
      Welveraner Dörferlauf

LG Andrea
      Hallo Andrea,

vielen Dank für die Erläuterungen - wieder etwas dazu gelernt.
      Sehr verständlich beschrieben, ich wusste gar nicht, dass der Beitrag mit Mitgliedsname im Zitat verlinkt ist, weil ich das noch nie probiert habe.
      Jetzt verstehe ich und kann sicherlich heute Nacht wieder besser schlafen :).

Na dann, einen schönen restsonntag noch und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße aus Sachsen - Jörg & Romy

PS: Ich war heute wieder 25 km mit den 200ern unterwegs, schön durch den Wald, dann Asphalt, dann ein Stück durchs Dorf und wieder auf die Radbahn, zurück im Wald und dann wurde es ganz fix dunkel. Meine kleine Funzel auf dem Helm hat mich aber mehr oder weniger gut beleuchtet nach Hause geführt.
      Wenn ich mal im Norden bin, dann melde ich mich zum Gästebiathlon bei euch an.
      Ich plädiere für eine Wertung nach Bundesländern beim MoBi 2015:
      1. welches BL stellt die meisten Starter (prozentual zur Einwohnerzahl) :D.
      2. und eine Analyse der Schießergebnisse.
      Dann entscheiden wir Sachsen, wann wir uns Technik vom "Sächsischen Skiverband" sponsern lassen :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anki“ ()

Liebe Forumsnutzer,

ihr habt schon gemerkt, dass der Umzug auf die neue Software immer noch nicht ganz abgeschlossen ist ;)
      Demnächst kommt noch mal eine "augenfällige" Änderung, das möchte ich schon mal bekannt geben, also bitte nicht erschrecken.
      Das Aussehen der neuen Software wird geändert und es wird wieder auf ein ähnliches Design wie bei der alten Software gewechselt.
      Wann genau, kann ich noch nicht sagen.

LG Andrea
      Liebe Forenbetreiber,

nachdem ich nun mit den Funktionen des Forums ganz gut klarkomme, möchte ich noch eine Anmerkung zum Kalender machen. Ansich eine tolle Sache. Die Öffentlichkeit der Termine und besonders der Teilnehmer gefällt mir aber nicht. Ich möchte nicht, dass Gugel oder sonstewer sehen kann, dass und wann ich an einem Event teilnehme. Ich fänd es besser, wenn nur die Teilnehmer sehen können, wer noch dabei ist.

VG ... Will
      Hallo Will,

Will schrieb:

Ich möchte nicht, dass Gugel oder sonstewer sehen kann, dass und wann ich an einem Event teilnehme.

dann solltest du dich an Terminen, bei denen die Teilnehmerliste öffentlich ist, wieder austragen. Man braucht ja nicht zu zeigen, dass man dabei sein wird. Die verbindliche Anmeldung ist das ja nicht (zumindest würde ich das bei öffentlichen Teilnehmerlisten nicht koppeln, da es bestimmt einige gibt, die sich nicht gerne in öffentliche Teilnehmerlisten eintragen)

Will schrieb:

Ich fänd es besser, wenn nur die Teilnehmer sehen können, wer noch dabei ist.

Ich weiß nicht, ob das bei nichtöffentlichen Teilnehmerlisten geht, dass die Teilnehmer sich gegenseitig sehen oder nur der Terminersteller.
      Muss man ausprobieren.
      Du kannst Tina ja bitten, die Teilnehmerliste auf nicht-öffentlich zu setzen (wenn das nicht nachträglich zu verändern ist, dann bitte melden).

LG Andrea

anki schrieb:

Du kannst Tina ja bitten, die Teilnehmerliste auf nicht-öffentlich zu setzen (wenn das nicht nachträglich zu verändern ist, dann bitte melden).

LG Andrea

Hallo Anki,

danke für die schnelle Antwort. Bisher ist das ja nur der Wunsch eines einzelnen Herren :-). Wenn das keinen weiter stört, kann es ja so bleiben und ich trage mich halt nicht ein :-).
      Mal schauen ...
      Schönes WE ... Will
      Hallo

Für mich noch mal zum mitschreiben! ?( Bedeutet das jetzt auch eingetragene registrierte Teilnehmer nicht sehen können wer sonst noch dabei ist? So ist es jetzt zumindest bei mir. Finde ich nicht gut, aber besser wie wenn es unregistrierte Gäste sehen können. War das Sinn der Übung??
      Kann denn der Terminsteller alle Teilnehmer sehen ??

Gruß
      Bernd
      "... entfernen "

Oha, ist das eine Drohung oder ein versprechen * grins *

Aber mal nu im Ernst : Fände ich auch schade, wenn die Teinehmenden sich untereinander nicht sehen können. Tja Bernd, die Forensoftware, die uns gefällt, muss wohl erst noch von einem Alt-68er entwickelt werden ;) .
      Hallo Zusammen,

im Fernsehen läuft ne Sendung "25 Jahre" Mauerfall - nichts mehr ROT, alles BUNT.
      Und ich durfte es erleben, so wie eben hier:

Jetzt eben - ich war live dabei - nicht mehr GRÜN;-).

Viele Grüße - Jörg

OmniBlader schrieb:

Na, es hat geklappt. Gestern habe ich einiges ausführlich getestet. Ihr könnt das hier lesen:

forum.cross-skating.com/cross_…d_raeder-5.html#post34629

Hallo Zusammen,

ich wollte mir den Beitrag von Erik noch einmal durchlesen forum.cross-skating.com/cross_…d_raeder-5.html#post34629, geht aber leider nicht.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG - Jörg
      Hallo Jörg,

ich habe den Link im Beitrag aktualisiert.
      Er ist jetzt:
      Rollvergleichstests Cross-Skating Reifen & Räder

Danke für den Hinweis! Es ist kein Bug, aber durch die neue Software eine andere Interpretation von Verlinkungen, die ein "&" im Titel enthalten. Das muss geändert werden.

LG Andrea
      Die ist in der rechten Leiste unter "Anfangsbuchstabe".
      Du musst die rechte Leiste vielleicht erst aufklappen? Dazu muss es einen kleinen Pfeil geben.

LG Andrea

Ergänzung!: Klick auf Mitglieder! (das findet man nicht unter Mitgliedersuche, denn es ist ja eine Filterung der Anzeige/Auflistung)
      Ich suche Mitglieder immer über die "Erweiterte Suche". Geht aber sicherlich nicht schneller als deine Suche :(

VG von der A4 - Jörg

PS: Ich les eben bei Andrea, es gibt auch einen einfachen Weg :-).

Hallo Ad‘Mods

Beim Posten stellte ich zum wiederholten Mal fest, daß einige der „neuen“ Smileys, die man in den Text einfügt, nach dem Speichern des posts den danach folgenden Text komplett schlucken. Das passierte mir heute hier, aber auch schon vor Wochen mal. Damals konnte ich die Korrektur noch innerhalb der Editierungsfrist hinkriegen, heute hab ich’s dummerweise verpasst: als ich (mit arbeitsbedingten Unterbrechungen) alles soweit wieder hergestellt hatte und speichern wollte, waren 16 Minuten vergangen: „you are not authorized…“. Der Beitrag wurde daher ohne neue Smileys wiederholt, bitte das erste, rudimentäre posting löschen.

In den „Einstellungen“ der erweiterten Antwort sind die Smileys jedenfalls aktiviert – woran liegt das dann?

Das Gleiche beschreibt übrigens Muck hier, denn nach dem als fehlend reklamierten Smiley hatte sie bestimmt noch „Gruß, Suzy“ stehen, wie üblich… fehlt aber.

Danke vorab
      Hubert
      KnightSkater
      Hi Suzy

ich meine nicht Deinen"Gute Nacht"-post, sondern den darüber, wo Dir der Smiley abging... da steht gar kein Gruß - und das ist m.E. für Dich ungewöhnlich. Klar ist es keine Signatur, die wäre ja auch trotzdem da, wie in meinem verunglückten Beitrag, sondern es war Text hinterm bösen Textfreß-Smiley ... bzw. so denke ich mir, daß es gewesen sein könnte (würde zu meiner eigenen Feststellung halt passen). Wenn Du sagst, Du hast da keinen Gruß reingeklopft, dann ist das natürlich so!

Hubert
      ..hätte gerne einen Frosch-Smiley <X
      KnightSkater