Angepinnt FAQ - Neue Forensoftware ab Oktober 2014

anki schrieb:

im Menü Kalender gibt es einen Untermenüpunkt Teilnahme. Wie gehe ich vor, um meine Teilnahme an einem der gelisteten Termine zuzusagen?

Um eine Teilnahme an den Events oder so überhaupt möglich zu machen, muss der/die Terminersteller/in erst mal beim erstellen des Termins den Haken dafür setzen.

Die Option ist unterhalb der Karte sichtbar.
      Beim aktivieren, öffnen sich weitere Optionen:

Nach dem erstellen des Termins, erscheint unterhalb des Termins im Kalender der Knopf Teilnahme verwalten

Bei einem klick geht folgendes kleine Fenster mit der Möglichkeit einer Zu-/Absage oder "Vielleicht" auf:

Hier mal ein Testtermin, bei dem ihr euch frei austoben könnt ;)
      Silvester

anki schrieb:

Was sind Unerledigte Themen?

Es gibt die Möglichkeit für einen Threadersteller, ein Thema (falls das Recht eingestellt ist) als erledigt zu markieren.
      Beispielsweise ich habe eine Frage zu Kugellagern und jemand beantwortet sie mir, dann sag ich lieb und brav danke und setze den Thread auf erledigt, dann weisst du dass das Thema erledigt ist und geschlossen werden kann.

Administrator schrieb:

Beispielsweise ich habe eine Frage zu Kugellagern und jemand beantwortet sie mir, dann sag ich lieb und brav danke und setze den Thread auf erledigt, dann weisst du dass das Thema erledigt ist und geschlossen werden kann.

Eigentlich sind doch dann alle "normal laufenden" Threads "unerledigte Themen", oder? Denn sie sind ja nicht als erledigt markiert. Wenn ich aber auf "unerledigte Themen" gehe, erhalte ich die Auskunft, dass es keine solche gäbe.

Gruß
      Sigrid

Administrator schrieb:

Es gibt die Möglichkeit für einen Threadersteller, ein Thema (falls das Recht eingestellt ist) als erledigt zu markieren.

Der Threadsteller schließt also das Thema weil er es für erledigt hält, und ich bin vielleicht der Meinung das die Antworten nicht ganz richtig sind und weiß es besser, was dann ? Kann ich trotzdem antworten?

Gruß
      Bernd

Bernd.G schrieb:

Der Threadsteller schließt also das Thema

Schließen ist etwas Anderes als die Angabe Erledigt.

Brauchen wir aber nicht zu diskutieren, da sich die Aktivierung dieser Funktion "Unerledigte Beiträge" in den meisten Foren bei uns gar nicht anbietet, da die Diskussionen immer weiter gehen können.

Ich möchte es aber gerne für das Unterforum Marktplatz aktiviert haben, dafür ist es bestimmt sehr sinnvoll. Wir probieren es. Mal sehen, ob die Leute dann auch daran denken, das Erledigt anzugeben.

Soweit ich mitbekommen habe, steht der Menüpunkt Unerledigte Beiträge immer im Menü, egal ob er von den Admins aktiviert wurde oder nicht?!?!

genau verfolgen, wer wo ist

Inzwischen sieht man auf der Forenstartseite nicht mehr, in welchem Unterforum sich die Benutzer aufhalten; das ist deaktiviert worden.

LG Andrea

anki schrieb:

Soweit ich mitbekommen habe, steht der Menüpunkt Unerledigte Beiträge immer im Menü, egal ob er von den Admins aktiviert wurde oder nicht?!?!

Richtig

anki schrieb:

Ich möchte es aber gerne für das Unterforum Marktplatz aktiviert haben, dafür ist es bestimmt sehr sinnvoll. Wir probieren es. Mal sehen, ob die Leute dann auch daran denken, das Erledigt anzugeben.

Besprich das bitte mit @Cross-Skating-Admin :)
      Ich habe es eben probiert, Teilnahme Silvester kein Problem.
      Teilnahme am TL in Bad Wildungen geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss dort der Ersteller erst eine Teilnehmerliste aktivieren - oder?

joerga schrieb:

Teilnahme am TL in Bad Wildungen geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss dort der Ersteller erst eine Teilnehmerliste aktivieren - oder?

Ja.
      Da müssen wir alle mal rufen "Tina!!!" ;)

LG Andrea
      .. wer hat für mich einen gute Idee, wie ich die Einstellung ändern könnte,
      damit die gelesenen Beiträge nicht wieder zu ungelesenen Beiträgen mutieren,
      die ich dann alle erneut lesen müsste, was auf Dauer ziemlich ermüdend sein würde ..

. Grüße Jörg .
      5/09 - 4/11: Skike V07 > ungezählte Klettbänder . Rahmenbruch , 5/11 - 8/11: Skike VX Solo > zurückgegeben nach zu vielen Qualitätsproblemen
      9/11: FLEET Skates > 12: Rahmenanbruch, 13: Bruch eines Wadenhebels, 14: Bruch einer Fersenplatte, 17: Bruch einer Fußplatte > 2018 sonst bis heute keine wesentlichen Probleme
      1/18: Test OmniBlade 200 X-LITE
      1800 km/jahr . 60 cross . 40 asphalt
      .. zeitweise funktioniert das System ..
      .. wenn ich den Browser schließe und erneut öffne, kann ich selbst eigene ältere Beiträge als ungelesen, nochmals genießen ..
      .. firefox . adblock plus (nun für diese Seite deaktiviert) . und die Einstellung für Cookies finde ich gerade nicht ..
      5/09 - 4/11: Skike V07 > ungezählte Klettbänder . Rahmenbruch , 5/11 - 8/11: Skike VX Solo > zurückgegeben nach zu vielen Qualitätsproblemen
      9/11: FLEET Skates > 12: Rahmenanbruch, 13: Bruch eines Wadenhebels, 14: Bruch einer Fersenplatte, 17: Bruch einer Fußplatte > 2018 sonst bis heute keine wesentlichen Probleme
      Hallo Jörg,

lies mal, was ich im ersten Beitrag dieses Themas zu Benutzer -> Cookies geschrieben habe.
      FAQ - Neue Forensoftware ab Oktober 2014
      Da sind die verschiedenen Verhaltensweisen der Darstellung aufgezählt, je nach Aktivierung der Cookies. Trifft das auf dich zu?
      Ich gehe davon aus, dass du NICHT eingeloggt bist, wenn du diese ungelesenen Themen siehst?!

Firefox: da müssten die cookies zu finden sein :
      Extras -> Einstellungen -> Datenschutz - Chronik
      Wenn die Menüleiste nicht aktiviert ist, findest du die Einstellungen rechts oben unter dem Icon "Menü öffnen"

LG Andrea
      .. hallo Andrea ..

.. entschuldige für doppelte Mühe .. ich habe alles nachgelesen und meine Einstellung geändert ..
      .. war mal wieder an der Zeit ..

.. Danke und Grüße . Jörg ..
      Hallo Roy,
      kannst du schreiben, an welcher Stelle genau oder einen Screenshot zeigen?
      Bei mir stehen hinter Forumund Abonnierte Themen immer die richtige Anzahl der Themen, in denen neue Antworten existieren.
      Wenn ich auf Forum klicke, steht hinter den Namen der einzelnen Unterforen auch die richtige Zahl.

LG Andrea
      Merkwürdig.
      bei mir stand da eine "2", die nach dem Lesen brav zu "1" wechselte.
      Wenn es dir nochmal auffällt, versuche dich zu erinnern, ob du aus irgendeinem Grund das Thema schon besucht hattest oder es geöffnet war, ohne dass du die neuen Antworten gelesen hattest.
      Zumindest ist das für mich momentan die einzige denkbare Erklärung.

LG Andrea

anki schrieb:

bei mir stand da eine "2", die nach dem Lesen brav zu "1" wechselte.

Beim Einstieg über "Forum" wird bei mir - wie bei dir, Andrea - runtergezählt.
      Ich frage mich allerdings, was die 1 bedeutet, die in der Zeile "Ungelesene Beiträge ... Unerledigte Themen ... Abonnierte Themen" bisweilen rechts auftaucht, da ich meines Wissens keine Themen abonniert habe. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich dachte nur zunächst, du meinst diese Zahl, Roy.

Gruß, Sigrid
      Hallo Sigrid,

du hast automatisch das Thema abonniert, in dem du einen Beitrag geschrieben hast.
      Du siehst die Liste deiner abonnierten Themen, wenn du auf Abonnierte Themen klickst.
      Die könntest du dort auch wieder abbestellen (anhaken und unten rechts "Abbestellen").
      Wenn du dort dann wieder schreibst, ist das Thema wieder drin, denn es wird davon ausgegangen, dass du an dem Thema weiter interessiert bist.

LG Andrea
      Hallo Bernd, hallo Admin,

zum Zitieren noch ein Hinweis. Ich konnte mir gar nicht erklären, wieso das Zitat dem falsche Autor zugeordnet wurde.

joerga schrieb:

Hallo Bernd,
      sorry, das mit dem Zitat war keine Absicht:-)

Die ganze Nacht deshalb nicht geschlafen;-). Nun kann ich mir vorstellen, was passiert ist.
      Ich habe im Beitrag von Bernd das Zitat von Otto markiert und in die Zitat-Zwischenablage kopiert. Dann einfach nur eingefügt und ich glaube das dann das System dieses Bernd zugeordnet hat. Wenn nicht, dann müsste ich "Bernd. G schrieb:" händisch eingegeben haben und das war definitiv nicht so.
      Ist aber auch nicht so wichtig, wenn man als Nutzer das weiß, dann kann man aufpassen.

VG - Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anki“ ()