Trainer/Kurs gesucht in Aurich

Trainer/Kurs gesucht in Aurich

Halli hallo,
      Ich habe heute meine Skikes bekommen und auch das erste Mal in den Dingern gestanden und alles eingestellt. Jetzt gibt es ein Problem: Hier in Aurich gibt es keine Trainer/Kurs.... vielleicht kennt ja jemand etwas in der Nähe? Oder gibt es gute Anleitungen im Internet wo man auch selbst lernen kann??

Danke schonmal für eure Antworten
      Hallo Will,
      Danke für deine Antwort. Auf der Seite habe ich bereits geschaut,allerdings ist das nahegelegenste Bremen :(
      Das würde bedeuten das ich 1. Nur am Wochenende da hin kann und 2. Für jeden Kurs 120km fahren müsste. Und das nur eine Strecke.... hin und zurück sind das dann 240km und wenn ich das mit dem Spritgeld hoch rechne,bezahle ich ja mehr als meine Skikes eigentlich gekostet haben!! Und ehrlich gesagt is mir das ein bisschen viel. Darum dachte ich,schreib ich mal hier im Forum. Kann ja auch sein,das sich jemand findet,der schon gut damit skaten kann und lust hätte es anderen beizubringen! :)
      Hallo Suse,

hast Du schon einmal die Skike-Seite nach Händlern in Deinem Postleitzahlbereich durchforstet? Da gibt es ja einige. Vielleicht werden dort auch Kurse angeboten oder vermittelt. Definitiv ist das in Oldenburg der Fall. Ist natürlich auch nicht gerade „um die Ecke“, aber nicht ganz so weit weg wie Bremen.

Oder möchtest Du nicht mal (wieder) nach Baltrum? Auch dort werden Kurse angeboten! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so, und zwar nicht erst seit gestern. Ob das was für Dich wäre, weiß ich nicht. Ansonsten kann ich Baltrum nur empfehlen!

Viele Grüße aus dem Boldecker Land
      Wolfgang
      Hallo ihr lieben,
      Vielen Dank erstmal für die Antworten....
      Das es auf Baltrum solche Kurse gibt wusste ich garnicht Wolfgang,ddanke für den tollen Tip...da werd ich mich gleich mal schlau machen ;)
      Ansonsten habe ich auf den Skike-Seiten schon alles durchforstet. Oldenburg-Bremen...näher gibts nix :(
      Aber macht nix, mein Bruder kommt aus Nähe Hamburg und wenn ich am Wochenende da hin fahre kann ich ja mal dort einen Kurs machen

Ansonsten komm ich mit den Teilen ganz gut klar...fahre ohne Stöcke besser als mit :D
      Leider tu ich mich beim Bremsen ziemlich schwer. Ich hab ziemliche Angst vorm Fallen und trau mich nicht so richtig zu bremsen...erst wenn ich so langsam rolle das nix passieren kann fange ich an zu bremsen. Doof, ich weiß.... aber deswegen will ich unbedingt so einen Kurs machen... ich bleibe dran!!

Bis dahin, schöne Woche noch :)

Ps: freue mich über tips

Achso ja, habt ihr vielleicht noch einen Tip zu den Schuhen? Ich komm mit meinen zwar klar,könnten aber fester sitzen. Könnt ihr mir vielleicht welche nennen die schön sitz?

Suse schrieb:

Achso ja, habt ihr vielleicht noch einen Tip zu den Schuhen? Ich komm mit meinen zwar klar,könnten aber fester sitzen. Könnt ihr mir vielleicht welche nennen die schön sitz?

Hallo Suse,
      da ich links wie rechts immer nach innnen gekippt bin, ich habe mir ein Paar Skiskatingschuhe von Salomon gekauft. Seit dem laufe ich ohne Probleme.

Die Angst vorm Bremsen:
      Wenn du einen Hang in deiner Nähe hast nutze ihn um folgendes zu üben. Ziehe am unteren Ende des Hanges, wo er ins Flache übergeht mit Kreide einen Strich. Der Strich sagt dir, hier muss ich zum Stehen kommen. Gehe ein Stück nach oben und lasse dich nach unten rollen. Bremse so, dass du am Strich stehen bleibst. Übe immer mehrere Male von der gleiche Höhe aus und steigere dich langsam nach oben. Du wirst sehen, wie schnell du deine Angst vorm Bremsen verlierst.
      :):rolleyes:

Gruß Harald

Suse schrieb:

Halli hallo,
      Oder gibt es gute Anleitungen im Internet wo man auch selbst lernen kann??

Danke schonmal für eure Antworten

Hallo Suse,
      ich habe mir auch zuerst die Techniken der CrossSkater bei youtube angeschaut, aber das Wahre, so fand ich es, war das nicht. Suche bei den Rollskifahrern, denn hier werden die Techniken viel besser erklärt und es gibt auch Trockenübungen dazu.

Hast du schon mit dem Bremsen geübt?

Gruß Harald:D

Waslala schrieb:

Hallo Suse,
      ich habe mir auch zuerst die Techniken der CrossSkater bei youtube angeschaut, aber das Wahre, so fand ich es, war das nicht. Suche bei den Rollskifahrern, denn hier werden die Techniken viel besser erklärt und es gibt auch Trockenübungen dazu.

Hast du schon mit dem Bremsen geübt?

Gruß Harald:D

Hallo

Ja, eben bei den Rollskifahrern mal schaun !:rolleyes:

Darüber hinaus gibt es viele Techniken die der Rollskifahrer nicht kennt trotz aller Ähnlichkeiten in der Bewegung.
      Als Anfänger sollte man nicht den fünften Schritt vor dem ersten machen, wenn man nicht gerade talentiert oder sportlich entsprechend vorbelastet ist, sondern sich von geschulten Personen (Trainer) die ersten vier Schritte erklären lassen.

Gruß
      Bernd

grrrr
      Hallo Suse,

natürlich hat Bernd damit recht, dass man den fünften Schritt nicht vor dem Ersten macht. Daher solltest du auf jeden Fall einen Einsteigerkurs und je nach dem wie leicht es dir fällt, auch noch einen Fortgeschrittenenkurs machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Harald