Skikken rund um den Wörthersee

Skikken rund um den Wörthersee

werde meinen Urlaub am Wörthersee verbringen überlege noch ob ich die Roller mitnehmen soll ?? kennt jemand die Möglichkeiten in der Region ?? Direkt am See ist es erfahrungsgemäß aufgrund der nähe zur Straße mir zu gefährlich und zu voll ... Vielleicht kennt jemand ein paar Touren ...:confused:
      Bike and Skike :cool:

Hohenloher schrieb:

werde meinen Urlaub am Wörthersee verbringen überlege noch ob ich die Roller mitnehmen soll ?? kennt jemand die Möglichkeiten in der Region ?? Direkt am See ist es erfahrungsgemäß aufgrund der nähe zur Straße mir zu gefährlich und zu voll ... Vielleicht kennt jemand ein paar Touren ...:confused:

Hallo
      Ich schreibe gerade vom wörthersee da ich hier urlaube noch bis zum WE. Muss erst den Akku vom Tablet laden dann gibts Info.

Gruss Bernd
      Hallo

Also am Wörthersee Urlaub machen und allein sein, geht nicht. Das ist Touristenhochburg !
      Den Wörthersee kann man umrunden in Seenähe. Am Südufer auch weiter oben, aber das kenn ich nicht.
      Das Nordufer hat einen eigenen Radweg neben der Strasse, am Südufer geht der bis Maria Wörth und weiter ab Auen.
      Allerdings gibt es dazwischen einen fast durchgehenden Bürgersteig neben der Strasse.

Besser noch der Ossiacher See, duchgehender Radweg auf Asphalt mit einem km fester Kies oder alternativ 2 km auf Strasse. Vielleicht nicht gerade am WE machen sondern wochentags und früh am Tag oder später. Aufmerksam sein beim Gegenverkehr (Radler) und vielen Kurven und wechselnde Asphaltbedingungen.
      Das Südufer ist besser als der Norden!
      Beim Wörthersee ist es umgekehrt!

Allabendliche Trainingsrunden zwischen Pörtschach und Klagenfurt sind super. Viele Jogger und einige Inliner sowie alles an Radfahrern sind immer dabei und kein Problem da es lange Geraden gibt.

Sonst werde ich noch die Rollerbahnen in der Villacher Alpenarena testen und nachreichen , wenn gewünscht.

Alls Biker empfehle ich dir die Nockalmstrasse !!! Auch die Auffahrt zum Pyramidenkogel sowie die Villacher Alpenstrasse.
      Für beide Sportgeräte den kompletten Drau-Radweg!!

Gruss
      Bernd

Sorry schreibe auf dem Tablett