Bestellung bei Skike

Bestellung bei Skike

:mad:
      Hallo,
      ich wollte meine Erfahrung weitergeben. Ich habe bei Skike Handschuhe bestellt.
      Wie beschrieben eine Nummer größer bestellt. Leider waren die Handschuhe dennoch zu klein. Bei Anfrage bekam ich die Rückmeldung, das ich die Handschuhe zurückschicken
      und neue bestellen soll. Die Versandkosten auf meine Rechnung.
      Jedoch sind die Versandkosten hoeher als der Warenwert !
      Ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen und Euch vorwarnen, vorab die Größen
      genau zu hinterfragen XL ist halt nicht immer eine Nummer als L

Gruß
      Jürgen

Joggerl schrieb:

Wie beschrieben eine Nummer größer bestellt. Leider waren die Handschuhe dennoch zu klein...

Hi Jürgen, ich habe auch eine ähnliche Erfahrung damit gemacht, allerdings genau anders herum:
      statt XL hatte ich - der Empfehlung im Skike-Shop folgend - Größe XXL bestellt - um nach Lieferung festzustellen, dass insbesondere die Fingerlängen bei beiden von mir bestellten Paaren zumindest für mich dann doch recht reichlich ausgefallen sind (Handfläche passt jedoch ganz gut).

Ich hatte daher auch mit dem Gedanken gespielt, die zurückzusenden, dies allerdings angesichts:

Joggerl schrieb:

Die Versandkosten auf meine Rechnung.

wieder verworfen. Da kann man wohl nix machen, dem (zuletzt noch überarbeitetem) Fernabsatzgesetz sei Dank ...
      (obwohl ich es aus Händlersicht schon nachvollziehen kann, dass sich solche doppelten Versandkosten (zurück und neu) bei gerade so einem geringen Warenwert in keinster Weise wirtschaftlich darstellen lassen)

Nun gut, die Größenangabe im Skike-Webshop ist in der Tat recht unscharf und könnte durch ein paar weitere Maßangaben (Handumfang, Fingerlänge usw.) bestimmt kundenfreundlicher präzisiert werden (vllt. liest ja ein zuständiger Skike-ianer hier mit und gibt das weiter...).

Aber wie schon Erik festgestellt hat, dass Anprobier-Risiko besteht bei jedem anderen Online-Kauf von Bekleidung auch. Den Skike-Webshop würde ich deswegen jedoch nicht gleich grundsätzlich verreißen...

Mögliche Abhilfe für Dich:
      Eventuell findest Du einen Händler in Deiner Nähe (mir fällt dazu spontan einer in Bad Aibling ein...), der Dir vielleicht Deine Handschuhe vor Ort gegen welche in anderer Größe aus seinem Bestand umtauscht ?...
      Eine weitere Möglichkeit wären Veranstaltungen wie z.B. der DT-Mobi, wo auch meist einige Händler/Trainer zugegen sind... Da bekämest Du nach vorheriger Anfrage bestimmt auch geholfen.
      Oder Du hebst Deine Handschuhe bis nächstes Jahr schön auf und kommst zum MoBi in Ruhpolding - dann könnten wir beide vielleicht über Kreuz tauschen... ;)

So long
      Skikster