Anfänger in Manneim/Heidelberg und Umgebung oder Speyer und Umgebung gesucht

      Anfänger in Manneim/Heidelberg und Umgebung oder Speyer und Umgebung gesucht

      Hallo,

      ich bin ein absoluter Cross-Skating-Neuling, habe bisher nicht mehr als einen EinsteigerKurs gemacht und will mir jetzt eigene Cross-Skates zulegen. Allerdings habe ich Bedenken, ob ich lange durchhalte, wenn ich immer nur alleine unterwegs bin bzw. meine Leuts dann immer "nur" mitm Rad dabei sind.

      Wenn es jemandem genauso geht, freue ich mich über eine PN :)

      Unter der Woche bin ich in Mannheim/Heidelberg und am WE, zumindest im Sommer, in Speyer...
      Hallo madame583,

      schau doch mal in die Mitgliederkarte. Da sind zumindest einige die aus Deiner Ecke kommen.
      Vieleicht findest Du ja hierüber einen Rollpartner. Ist zumindest ein Versuch wert.
      Du findest die Karte unter "Community"

      Viel Glück und viel Spaß beim Rollen

      Gruß Olli
      Hey Olli, da hab ich auch schon geschaut- die meisten sind allerdings schon lange nicht mehr online gewesen, da hab ich also wenig Hoffnung. Und die anderen sind meist schon erfahrener (ihren Forenbeiträgen nach zu urteilen)... aber ich kann auch erstmal alleine rumrollen, bis ich selber sicherer bin, und so dann auch bei etwas Geübteren mithalten kann :) Liebe Grüße Madlen
      Hey und einen guten Abend!
      Du bist Neuling im Bereich cross skating? Ich aaaaauch! Und ich fände es echt schön ab und an mit jemandem zu fahren - macht mehr Spaß und spornt vielleicht auch zu größerer Regelmäßigkeit an.
      Ich hab einen schnellen Eibsteigerkurs gemacht und demnach gibt es sicherlich noch viel über meinen Fahrstil zu schmunzeln. Eigene Skikes hab ich mir schon zugelegt, vielleicht klappt es ja auch mit einem Partner für gemeinsame Runden. Wäre toll. Wohne zwischen Frankenthal und Bad Dürkheim.
      Gute Nacht und freue mich schon auf Nachricht.
      Grüße Heike
      Hallo Heike,

      wenn du möchtest, dann kannst du in Deinem Profil den "Wohnort" eintragen.
      Damit erscheinst du in der "Mitgliederkarte".
      Damit sind die Chancen jemanden in der unmittelbaren Nähe zu finden - sowohl Du als auch andere Dich - wesentlich größer:-).

      Ich drücke Euch die Daumen - viele Spaß und unfallfreies Rollen.

      Liebe Grüße aus Sachsen - Jörg
      Hallo Heike,

      was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn du
      ....Hallo QHrider,
      m.gpsies.com/trackList.do, hier könntest du auch noch gute Strecken finden. Ich hatte über die Homepage bei uns in Sachsen schon einige Mal Glück.
      Vor allem kannst du NCS gleich im Filter einstellen.

      Ich habe mal in einer Folie zusammengestellt, wie man da am Schnellsten ans Ziel kommt.
      Vielleicht hilft dir das :) .
      In deinem Fall natürlich an Stelle von Hannover --> 67256 Weisenheim eingeben :).

      Herzliche Grüße aus Sachsen - Jörg

      PS: Es muss im Bild korrigiert *"Rundkurs" heißen.
      Möchte nicht, dass ein "Vertippen" als mangelnde Orthographiekenntnisse des Ostens interpretiert werden :/ .
      Images
      • _gpies Suche nach geeigneten Strecken.jpg

        89.24 kB, 960×720, viewed 11 times
      Hallo, Jörg!
      Die Seite probiere ich gleich mal aus. Dann hab ich zwar noch keinen Mitfahrer aber mal ein paar Strecken die ein bisschen Abwechslung bringen.

      Und.... daß es Rundkurs hätte heißen sollen ist doch klar (mangelnde Orthographiekenntnisse des Ostens - quatsch)

      Paelzerle wrote:

      ....zwar noch keinen Mitfahrer


      Hallo Heike,

      dort sieht man aber schön, wer welche Strecken "hochgeladen" hat und kann zu diesen Freunden des NCS Sports mal Kontakt aufnehmen :).

      Herzliche Grüße aus Sachsen - Jörg

      PS: Wenn du mal in Sachsen sein solltest und ein "Zeitfenster" für den Sport hast, dann melde Dich vorher. Hier gibt es super Strecken:-).
      Ah, das hatte ich noch nicht bedacht. Dann schau ich mal, wer die Strecken hochgeladen hat.

      Wenn ich mal in Sachsen sein sollte (habe vor einem halben Leben mal ein Jahr in Sachsen gewohnt, war aber seither nicht mehr dort) dann können wir gerne mal ne schöne Runde drehen. Dann bin ich vielleicht auch schon versierter und flotter unterwegs :))
      Hallo, habe mich grad eben hier im Forum registriert. Bin totale Anfängerin, vor einer Woche im Käfertäler Wald in Mannheim einen tollen Anfängerkurs mitgemacht. Morgen geh ich eigene Skates kaufen und dann lege ich los. Bloß, wäre echt glücklich, wenn ich hier in der Umgebung Übungspartner/innen finden könnte. Wie sieht's denn bei Dir aus, Heike, hast Du Übungspartner gefunden? Ich fänd ja schön, wenn man einen lockeren Treff, z.B. in Mannheim, ins Leben rufen könnte. Freue mich sehr über Antworten, Ideen, etc.
      Liebe Grüße, Leonie