Alpina ESK Summer

Alpina ESK Summer

Hallo,

Weiß nicht ob ich der Rubrik richtig bin, probier es aber einfach mal. :confused:
      Hat jemand von euch schonmal den Alpina ESK Summer Skatingschuh zum NCS getestet ?
      Würde mich brennend interessieren, da ich im Moment mit meinen Fleet Skates mit Wanderschuhe fahre und die ziemlach warm sind :D.
      Habe nach einem Bänderriss nicht die volle Kraft Stabilität im Knöchel und deshalb an hohe Schuhe gebunden. Besseres sicheres Gefühl beim fahren.

Danke und Gruß
      DEMAUMIC
      Hallo Demaumic,

ich fahre seit fast 2 Jahren die ESK Summer und hab´s trotz des stolzen Preises nicht bereut. Die Schuhe sind durch das Mesh-Material wesentlich luftdurchlässiger als normale LL-Schuhe und für den Sommer ideal. Die Carbonmanschette bietet eine gute Stabilität für´s Sprunggelenk.
      Allerdings habe ich mir auf meine SRB anstelle des vorderen Ratschengurts eine LL-Bindung montiert und bin somit auf LL-Schuhe angewiesen. Wenn dich der Preis nicht abschreckt, kann ich die Schuhe jedenfalls empfehlen.

Gruß
      Markus
      Hallo DEMAUMIC,

ich fahre auch die Alpina ESK Summer und finde sie super. Bin mit SRB XRS 01 und SRB SR 02 unterwegs, jeweils mit Rotefella Langlauf-Bindungen. Der Schuh sitzt gut, ist gut belüftet, hat ordentlich halt und ist den Preis auf jede Fall wert.
      Gefällt mir sogar besser als mein Winter-LL-Skating Schuh von Fischer.

Gruss,
      Arne
      Hallo !

Es gibt auch noch ein günstigeres Modell: Alpina SCO Summer kostet ca. 150,-
      Auch dieser Schuh ist für ein NNN Bindungssystem ausgelegt. Hat jemand Erfahrung ?