Regensburg

Hallo Annika,

also ich bin meistens rund ums Klinikum unterwegs. Da gehts auf Radfahrwegen schön rauf und runter, ohne viele Ampeln.
      Burgweinting gibts tolle Cross-Strecken, allerdings teilweise sehr schwer zu befahren.
      Südöstlich ist der Donauradweg nach Bad Abbach auch sehr gut zu befahren.
      Im Norden ist der Regenradweg nach Regenstauf auch ganz gut.
      Und für längere Touren kann man problemlos Richtung Straubing entweder direkt an der Donau lang, der B8, oder -vorzugsweise- durch die Dörfer durch.
      Im Süden gibts dann noch den ehemaligen Truppenübungsplatz Oberhinkofen. Cross und nur teilweise sehr hart zu befahren.
      Gerne können wir mal eine gemeinsame Runde drehen. Meld ich einfach per PN.

Schöne Grüße,
      Tom
      Hallo
      als Ergänzung zu den Tips von Tom: Rund um den Baggersee neben dem Westbad geht es auch sehr gut, allerdings sind da zu bestimmten Zeiten viele Läufer, Hundebesitzer und Spaziergänger unterwegs.
      Ich treibe mich da deshalb bevorzugt am frühen Morgen rum.
      Man kann auch vom Wehr neben der Pfaffensteiner Brücke auf der nördlichen Donauseite in Richtung Mariaort laufen, und über die Mariaorter oder die Sinzinger Eisenbahnbrücke zurück auf die andere Donauseite. Das ergibt einen schönen Rundkurs.
      Auch der alte "Bockerlweg" von Sinzing (Beginn am Sportplatz) Richtung Alling und Schönhofen geht gut. Ist allerdings kein Rundkurs.

LG

Bernhard

Ich bin auch neu :)

Hallo zusammen und liebe Grüße- auch aus Regensburg :)

seit zwei Wochen bin auch ich stolze Skikebesitzerin. Als passionierte Inlinerin und Alpin Skifahrerin dachte ich 'so schwer kann das doch gar nicht sein!'
      Allerdings verzweifle ich langsam an meinen Skikes vx Solo.
      Ich habe durch den Ratschenverschluss keinen guten Halt und vorwärts komme ich auch nicht richtig.
      Das demotiviert mich ziemlich -.-

Jetzt bin ich schon auf der Suche nach Kursen.
      Habt Ihr Tipps? Wo habt Ihr gelernt?

Und Annikas Frage würd ich mich auch gern anschließen: gibt's ne Übungsgruppe?

Bernie- wenn Du oft an der Donau unterwegs bist hab ich dich schon ein paar Mal gesehen- ich bin dort oft mit dem Rad unterwegs :)

Liebe Grüße,

Alex