DT-MoBi 2014

      DT-MoBi 2014

      Hallo,

      Dank des Engagements von Michi Hohmann (Cross-Skater.de) startet die 5. DT-MoBi (ein kleines Jubiläum) am 31.Mai/1. Juni 2014 in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding.
      Dort wo im Winter die Cracks des Winterbiathlon sich spannende Wettkämpfe liefern werden wir die 5. DT-MoBi-Tour eröffnen.
      Für mich ist das eine ganz tolle Sache und ich bin sicher dort viele Freunde des MoBi zu sehen.
      Details werden zeitig veröffentlich, wie immer Anfang Januar wenn die anderen Termine stehen. So könnt ihr dieses Datum aber schon einmal vormerken.
      Michi noch einmal vielen Dank und sicher wird er Vorort dabei sein und ihr könnt einige seiner Modelle und Bremssvorrichtungen an den Schuhen endlich mal LIVE begutachten.

      Wer sich jetzt schon sicher ist dort hinzufahren und teilzunehmen, der sollte mich oder Michi informieren. So können wir alles besser planen und abstimmen.

      Gruß

      Conni
      Hallo Conni,
      tolle Idee in der Chiemgau-Arena / Ruhpolding zu starten.
      Das kommt bestimmt bei der Großzahl der MoBi-Freunde gut an.
      Ich will dabei sein, mind. 10 kg leichter und x-Minuten schneller :-).
      Für 2015 schlage ich zum Starttermin Oberhof vor.
      Das sollte mit einer gemeinsamen Organisation und den guten Kontakten von dir und uns in der Region gelingen, allgemeines Interesse voraus gesetzt.
      Nun aber erst mal Dresden:-).
      Da haben wir für den Wettkampftag eine kleine Überraschung vorbereitet.
      Dazu aber an anderer Stelle mehr.
      Viele Grüße - Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerga“ ()

      Wow, das ist ja super! Da werden Erinnerungen wach... In Ruhpolding habe ich mal eine Woche "Trainingslager" gemacht, samt Schießkurs bei Fritz Fischer... *träum* Das waren noch Zeiten... Muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein. Da gibts einige lustige Stories zu erzählen, aber das wäre hier doch zu sehr Off Topic :o
      Ich würde mich riesig freuen, da nochmal laufen zu können. Mal sehen, was sich machen lässt. Ist ja nicht grad um die Ecke... Aber es ist ja auch noch genug Zeit um ein paar Hebel in Bewegung zu setzen...

      Julia
      Das ist doch der OBER-HAMMER,;)

      Mobi in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding;):o, das ist doch einfach nur g....l.
      Hiermit melde ich mich sofort an und hoffe auf einen Teilnehmerrekord. Was will man mehr als Hobby-Mobiist, als einmal einen Wettkampf an einem Ort zu machen wo auch die Profis Ihre Wettkämpfe bestreiten. Mehr geht doch nicht.

      Grüße an alle

      Olli

      PS: Hier könnt Ihr euch schon mal einen Vorgeschmack über die Chiemgau-Arena machen:
      chiemgau-arena.de/
      Freut mich zu hören, dass es mal ins tiefe Bayern geht und dann noch auf "heiligen Boden". Der Heidlinger plant in 2014 auch wieder einzusteigen. Olli 1 dort können wir mal wieder miteinander batteln. Der Bonnyrunner braucht wohl auch noch ein paar Sparingspartner :-). Freu mich auf ein Wiedersehen mit allen alten Gesichtern und auf hoffentlich viele neue Gesichter. Gruesse Heidlinger
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      scmobi.de
      Hi Robert,

      ja supi, dass Du auch dabei bist:o
      Noch besser wäre es wenn Du noch ein paar von Deinen Freunden aus den Niederlanden motivieren könntest, ebenfalls dabei zu sein. Der Mobi in Ruhpoldíng ist was Besonderes und das sollte keiner verpassen. Wer weiß wann wir nochmal so eine Gelegenheit bekommen. Also mach mal schön Mobi-Werbung in Holland:D:D
      Wir wollen doch auch einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Ich selber hoffe ja mal auf die Magische Zahl 50.

      Also ich hoffe euch alle spätestens in Ruhpolding wieder zu sehen.

      Bis bald

      Olli
      Hallo Olli,

      ja die 50 wäre schon eine Hausnummer .....

      eigentlich sollte bei jedem der etwas für Biathlon über hat, sich die Weltcups anschaut oder sich Biathlon in irgendeiner Form auf die Fahne geschrieben hat und auf Rollen unterwegs ist , so langsam anfangen die Hände zu zittern. Das ist wirklich eine tolle Sache.
      Und sich jetzt schon einmal um Unterkünfte zu kümmern ist gut, denn dieses WE ist ein langes, da der Donnerstag davor ein Feiertag und die Gegend sehr beliebt ist.
      Und nicht nur Niederländer sind willkommen, auch die Österreicher, denn ihr habt´s auch nicht wirklich weit. Das gleichzeitig mit einem Treffen zu verbinden und viele Cross-Skater kennenzulernen wäre doch einfach nur gut. Auch als Zuschauer ist jeder willkommen ;) man muss nicht mitmachen, aber schön wäre es schon.

      Gruß


      Conni
      .... oder es wäre saukalt in Ruhpolding ..... ;)

      schauen wir mal, aber so wie es aussieht wird Bad Wildungen das Auftakttraining. Training kompakt!
      Andrea Technik und ich Biathlon. Danach kann Ruhpolding kommen .


      Gruß

      Conni
      Hallo zusammen,

      ich bin in Ruhpolding auch wieder dabei, zumal ich den Ort aus zig Urlauben kenne. Übernachten werde ich da, wie immer, in einer familiär geführten Pension, die auch für eine größere Gruppe gut geeignet ist (nicht zu klein mit ca. 60 Betten, großer Aufenthaltsraum mit Kühlschränken zur Selbstverpflegung, gutes Frühstück, Schwimmbad, geräumiger Ski - äh Skateraum, günstige Lage am Ortsausgang in Zell, Preis p.P./DZ ca. 30 – 35€). Ich bin mir sicher, dass wär der richtige Ort um das „Brocken-Feeling“ mit nach Ruhpolding zu nehmen! Ich kümmere mich um die Anmeldung, wenn Ihr Interesse habt.

      Bei der langen Anfahrt plane ich zudem schon die Anreise am Mittwoch und bedauere die Schönkirchner, die die 1000 Kilometer-Marke überfahren werden.
      Dann hätten wir auch noch ein bisschen mehr Zeit um Schießen zu üben. Wie wärs Conni?

      Liebe Grüße,

      Jörg
      Hallo Jörg,

      das klingt sehr gut!
      Die Schönkirchener Fraktion wird sich nach - wie auch immer -zurückgelegten 1000km gerne mit einklinken.

      Ich melde mich, wenn ich hier rumgefragt habe.

      Liebe Grüße, Andrea
      Hallo zusammen,

      das Interesse an dem gemeinsamen Quartier ist groß, super, und Platz ist noch ausreichend da!

      Zur weiteren Kommunikation zu diesem Thema, zum Organisieren von Zimmerpartnerschaften, Anfahrtsorganisation, gemeinsamen Aktivitäten vor Ort und Informationsaustausch ... habe ich nach einer passenden Organisationsform gesucht und bin in der Gruppenfunktion im Forum fündig geworden.
      @Andrea: Korrigiere mich bitte, wenn du das anders siehst oder einen Alternativvorschlag hast

      Weiter geht es also für alle schon angemeldeten und interessierten Mitbewohner in der Gruppe "WG Ruhpolding". Ich schreibe morgen einen umfassenden Informationsbeitrag wo ich erstmal alle Fragen beantworte, die schon gestellt sind und die mir noch einfallen.

      Viele Grüße

      Jörg

      Nordicslider schrieb:


      Weiter geht es also für alle schon angemeldeten und interessierten Mitbewohner in der Gruppe "WG Ruhpolding".


      Ja, das ist eine sehr gute Idee. Die Gruppenfunktion ist was, das ich erst noch so richtig entdecken musste. Bisher war es nicht möglich, dass in einer Gruppe erstellte Beiträge nur alleine den Gruppen-Mitgliedern zugänglich sind, das ist jetzt behoben. Unsere Schlafplatzorganisation muss ja nicht unbedingt vom ganzen www gelesen werden :D

      Wer also auf der Suche nach Schlafplatz und/oder Mitfahrgelegenheit ist oder eine anbietet: bitte beitreten!

      LG Andrea
      Für die, die noch "herumirren" :rolleyes:


      1. anmelden
      2. in der Menüleiste: Community -> Gruppen
      3. 3-spaltige Aufteilung: Meine Gruppen, Zuletzt aktualisiert, Neue Gruppen
      4. gewünschte Aktion ausführen: zB auf den "+ Beitreten"-Button einer Gruppe klicken; oder auf den Gruppen-Titel klicken, um sich die Beiträge (Diskussionen) einer öffentlichen Gruppe anzeigen zu lassen;


      LG Andrea
      Hallo,
      habe mich mal in die Gruppe "Ruhpolding" mit eingeloggt.
      Ich möchte mir das Event in Ruhpolding ungern entgehen lassen.
      Sofern nichts dazwischen kommt, planen ich das als Kurzurlaub mit dem Mobi als Abschluss.
      Meine Familie wird dann auch wieder mit dabei sein. Ich freu' mich jetzt schon drauf.

      Viele Grüße
      Sören
      Erst Mal hallo an alle, alles gute für 2014 und viel Freude und Erfolg bei der International MOBI 2014!
      Connie, ich hoffe wir werden dich auch auf Rollen sehen, ich freue mich auf jeden Fall euch alle bald wieder zu sehen, und in Ruhpolding werde ich wahrscheinlich dabei sein.
      Die Winter vorbereitung geht weiter:-).....
      Beste Grüsse aus Hamburg!
      Luc
      28.-29. Juni 2014 findet der Ostsee Biathlon in Oberhof statt.
      ostsee-biathlon.de
      Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen.
      Wir haben ein Haus mit 8 Betten, Zeltplatz und Stellplätze für Wohnmobile für Euch reserviert.
      Kommt alle vorbei und genießt die frische Seeluft in Oberhof an der Ostsee.
      Hallo,

      von mir erst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
      Ich freue mich sehr auf die neue MoBi-Saison und die 5. DT-Mobi.
      Von Ruhpolding bis Pattensen werden wir wieder gemeinsam viel Spaß erleben und hoffentlich wieder viele neue Gesichter begrüßen können.
      Noch sind nicht alle Termine komplett, aber wenn wird dann sofort veröffentlicht.
      Wie schön die neuen Namen klingen
      "Ruhpolding in der Chiemgau-Arena"
      "Oberhof" aber an der Ostsee. Dort wird dann der kleine Ableger seine Premiere feiern.
      Und es könnte noch das Biathlonstadion in "Altenberg" hinzukommen.
      Nebst Pattensen und Schmallenberg wäre die Tour dann komplett.
      Leider hat die Natur in Bielefeld die Strecke völlig unbefahrbar gemacht und Schönkirchen seine ganze Unterstützung dem "benachbarten" Oberhof gewidmet.
      Trotz alledem gehen wir wieder mit viel Freude und Optimismus in die neue Saison.

      @Luc
      Ja, du wirst mich dieses Jahr auch auf den Rollen sehen ;)
      Darüber freue ich mich auch sehr.

      Gruß

      Conni
      Hallo,

      für eure Planung hier schon einmal die Daten derer die feststehen :

      Ruhpolding 31. Mai / 1. Juni
      Oberhof (Ostsee) 28. / 29. Juni
      *** eventuell Altenberg **** 12. / 13. Juli
      Schmallenberg 22. - 24. August
      Pattensen 20. / 21. September

      endgültig erfolgt die Veröffentlichung auf der DT-Mobi HP wenn alles steht.

      Gruß

      Conni