Skike Gruppen in Hamburg?

Hallo Nese,
      natürlich können wir zusammen skaten. Die Strecken wählen wir spontan und nach Wetter, aber am liebsten rollen wir durch Duvenstedter Brook und Wohldorfer Wald. Da braucht man aber Cross-Erfahrung. Sonst kann man auch durch umliegende Dörfer rollen, haupsache Spaß am skaten und Dusche in der Nähe:D
      Wenn ihr Lust zum Zusammenrollen habt, melde dich per PN.
      Eduard
      Hallo Nese, hallo Eduard,
      ich skike regelmässig und fast nur in Stadt-Park, ich finde sehr schön und praktisch, und wenn es nicht regnet, sind die Weg ziemmlich gut zu fahren. Am WE, hätte ich nichts dagegen eine zusammen Fahrt ausserhalb Hamburg.
      Wir sollten uns vielleicht Mal alle treffen oder?
      Luc
      Hallo Luc
      schön das du nach dem ich dir das 2009 angeboten habe doch mit mir zusammen skaten möchtest und es wird uns freuen wenn du Zeit findest und zu uns stößt!

Und ja, Andrea du kannst deine Gruppe zusammen trommelln, Sonntag 10 Uhr steht fest.

Und wenn noch jemand Lust hat, soll er/sie/Gruppe mich kontaktieren.

LG Eduard
      Hallo an alle,
      sorry, bin jetzt erst ins Portal rein. Wie Eduard schon bestätigt hatte, der Sonntag Termin ist fix *freu*.
      Morgen treffe ich micht mit Jana (Sunny3) im Stadtpark, evtl. wird sie Sonntag dabei sein.
      Wie es ausschaut, scheint es sich zu entwickeln und es wäre schön, wenn wir das weiter mit Leben füllen könnten. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Tour :D.
      Und Luc: In der Woche skike ich und mein Freund meist auch im Stadtpark. Sag einfach beim nächsten Mal Bescheid :)
      In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend und bis Sonntag um 10:00 Uhr in Jersbek.

PS: Bitte gern über PN Mitteilungen schicken, da ich nicht immer im Forum reinschaue.

Ganz liebe Grüße, @Eduard: und auch ganz liebe Grüße an deine Frau :)
      Nese
      Für die Anreisenden:
      Treffpunkt ist der Duvenstedter Triftweg (von der Langereihe K56 in Jersbek abgehend), um 10:00 Uhr, eine kleine Parkbucht (ausreichend für ca. 3 PKW's) ist vorhanden.
      Insgesamt sind es ca. 17 km (überwiegend Waldwege) und bei einem moderaten Tempo & kleinen Pausen dauert die Tour ca. 2 Std.

Stimmt so, hoffe ich.

Ich bin dabei, wenn nix plötzlich dazwischenkommt.

LG Andrea
      Hallo Nese, Euduard, Andrea und co,
      ja, Eduardo, es ist lustig! Wir hatten in 2009 geschrieben und hatten wir uns damal nicht getroffen.
      Und lustig auch, wir haben uns gerade Heutenachmittag mit Nese und ... (Verzeihung, ich habe dein Name vergessen) in Stadt-Park getroffen. Ich versuche am Sonntag dabei zu sein und werde bescheid sagen Falls nicht.
      Viele Grüsse,
      Luc
      Es hat geklappt!
      Wir haben uns zu siebt zum Rollen in den Wäldern von Jersbek getroffen und es war einfach nur herrlich.
      Bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle... ;-P

Mehr dazu könnt ihr in meinem Tagesbericht nachlesen: cross-skating-schleswig-holste…2013-07:termin-2013-07-21

Bis zum nächsten Mal!!

Liebe Grüße, Andrea
      PS: @ Eduard: ja, du hast ganz bestimmt Recht damit, dass die Fahrtechnik, bei der man auf der einen Seite einen Stockeinsatz macht und auf der anderen Natalys Skates befördert, 0,5:1 heißt!!! :rolleyes::)
      Hallo Luc,
      unsere nächste Tour haben wir für den 04.08. festgehalten, wobei wir noch wegen der Wetterlage schauenen müssen. Sollte es nich schütten, bleibt der 04.08. auf jeden Fall fix.
      Wir würden uns freuen, wenn du mal dabei sein würdest. An eine Mitfahrgelegenheit soll es nciht scheitern, du könntest bei uns mitfahren, falls du kein Auto hast.
      Ob Eduard dieses Wochenende die Tour macht, weiß ich nicht und kann am Besten er selber beantworten.
      Vielleicht sehen wir uns ja wieder am Montag, Jana und ich haben treffen uns im Stadtpark zum Skiken.

Wünsche dir eine schönes Wochenende und hoffentlich bald zur gemeinsamen Tour

Nese

Skike Gruppen in Facebook

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Facebook Gruppe für Skikers in Hamburg zu gründen?

Meine Skikes sind immer noch im Keller seit 2 Jahren, als ich nach Hamburg kam aber nächste Woche muss ich endlich die Routen im Stadpark entdecken anfangen:)
      Hallo Skikkaaja,
      falls du immer noch Interesse hast und die Wetterlage es mal wieder zulassen sollte, kannst du dich gern für eine Stadtparkrunde bei uns anschließen. Meist drehen wir dort 1x in der Woche unsere Runden.

Bei Schönwetter, machen wir mit anderen Skatern mal eine 2 Stunden-Tour etwas auserhalb von Hamburg.
      Falls du Interesse hast, schreibe einfach eine PN. Im Forum schaut man nicht immer regelmäßig rein.
      In diesem Sinne..... Viele Grüße Nese:)

PS: Habe leider kein Facebook Account :(
      Ist noch jemand von den Hamburgern aktiv?
      Da ich dort demnächst hinziehe würde ich die Chance gerne nutzen um sportlich Gleichgesinnte zu finden.
      Muss dazu sagen, dass meine Skills wohl ähnlich eingestaubt sein dürften wie die Sportgeräte, da ich diese in den letzten Jahren eher vernachlässigte, vielleicht trifft sich ja trotzdem der ein oder andere Skiker.
      Bin vorraussichtlich ab September dort.

LG
      Hallo,

also sollte mein Einsteigerkurs in Lübeck jetzt am Sonntag erfolgreich sein und ich merken, dass Cross Skaten das Richtige für mich ist, würde ich mich auch gerne einer Gruppe anschließen. Ich brauch 47 J. und sportlich inaktiv brauche nämlich jemanden der mich antreibt ;)

PS: Eine Vorstellung in entsprechender Rubrik wollte ich nach dem Kurs am Sonntag schreiben - Kommt bestimmt versprochen.

VG
      André