15. Inliner Städtelauf von Chemnitz nach Wilkau-Haßlau

15. Inliner Städtelauf von Chemnitz nach Wilkau-Haßlau

Hallo Community, am 16.Jui findet der 15. Inliner Städtelauf von Chemnitz nach Wilkau-Haßlau über Glauchau und Zwickau statt. Ich bin letztes Jahr mit meinen Cross Skates gestartet und habe darüber berichtet. Ich kenne den Veranstalter und würde mich um Startplätze bemühen. Auch wenn der Veranstalter im letzten Jar den Einsatz von Stöcken verboten hatte, durfte ich unter der Auflage starten, am Ende des Feldes zu fahren. Es gab auch keine Beanstandungen, im Gegenteil reges Interesse an den Cross Skates. Da hier auch einige ihr Bereitschaft an einer Teilnahme für 2013 bekundeten, starte ich nun den Aufruf. Bitte schnell melden, damit ich dem Veranstalter die Anzahl melden kann. Die Strecke ist dieses Jahr 60km lang. Es gibt 2 Pausen und einige kleine Stops auf der Strecke. Danke für eure Meinungen.

Sportliche Grüße sendet

Nic
      Fleet Saktes F3-2011 - KV+ Viking
      Hallo Nic, Danke für die Info!
      Ich habe den Termin (16. Juni) eingeplant - dann wären wir ja schon mal zu zweit ;)

Mit der Auflage, ausschließlich am Ende des Feldes mitzufahren, habe ich überhaupt kein Problem.
      Im Gegenteil, bei meiner probeweisen Teilnahme am Saison-Auftakt der Blade-Night in Kassel (kiss-skate.de), wobei es hinsichtlich des Stockeinsatzes übrigens genauso geregelt wurde, war meinerseits mehr als das auch gar nicht drin. Ich musste teilweise ganz schön, d.h. in teils bereits grenzwertig hohen Pulsbereichen arbeiten, um dranzubleiben - der unterschiedliche Rollwiderstand zwischen PU-Rollen und Gummi-Reifen ist wahrlich nicht zu unterschätzen...
      Wie war denn das Geschwindigkeitsniveau bei Deiner letztjährigen Teilnahme ?
      Ich bin zudem am überlegen, ob ich mir für solche reinen Asphalt-Sessions noch ein paar 150er PU-Räder zulege...

NicNicsen schrieb:

...Die Strecke ist dieses Jahr 60km lang...
      Weißt Du schon genaueres über die Streckenführung/Höhenprofil ?

Sportliche Grüße zurück - wir sehen uns !
      skikster

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skikster“ () aus folgendem Grund: Termin präzisiert

Hallo Nic,
      der Städtelauf würde mich interessieren. Kannst du schon Angaben zur Ausschreibung machen? Von Interesse wäre da wie der Rücktransport organisiert wird und wie hoch das Startgeld ist. Die Teilnahme ist auf alle Fälle eine gute Werbung für unseren Sport.
      Gruß
      Bernd

NicNicsen schrieb:

...Ich durfte halt nicht direkt in der Masse mitfahren wegen der Stöcke. Ich sollte mich immer am Ende des Feldes aufhalten, habe aber passende Freiräume gesucht und bin dann auch ma weiter vorn mitgefahren...Ich würde mich freuen wenn wir 2013 mehr Starter wären...

NicNicsen schrieb:

Ich bin letztes Jahr mit meinen Cross Skates gestartet und habe darüber berichtet. Ich kenne den Veranstalter und würde mich um Startplätze bemühen. Auch wenn der Veranstalter im letzten Jar den Einsatz von Stöcken verboten hatte, durfte ich unter der Auflage starten, am Ende des Feldes zu fahren. Es gab auch keine Beanstandungen, im Gegenteil reges Interesse an den Cross Skates...

Hi Nic,

könntest Du bitte Deine Connectionen bemühen und diesen Punkt im Vorfeld der diesjährigen Session sicherheitshalber nochmal offiziell und konkret abklären ?! Wäre nämlich schade, wenn angesichts einer unerwartet erstarkten 'Stöckler-Fraktion' ein spontanes Umdenken beim Veranstalter einsetzen würde und diese dann doch mit langen Gesichtern in Chemnitz stehenbleiben müssten...
      (obwohl, dann könnten wir Wolle bei der Streckensuche helfen... ;-)

Vorfreude wächst...
      Skikster
      So Community, hier nun endlich die offizielle Antwort der Organisatoren.

Schriftverkehr:

Nico Künzel hat am 23. Mai 2013 um 08:30 geschrieben:
      Hallo Herr Küttler, Hallo Herr Günl

im letzten Jahr war ich als Einzelstarter beim Inliner Städte Lauf mit meinen Cross Skates mit von der Partie.
      Kann ich wieder für mich und voraussichtlich 3-5 weitere Skater eine Sondergenehmigung für die Teilnahme bekommen.
      Wir würden mit den Stöcken im Hinterfeld fahren und so niemanden damit gefährden.
      Bitte geben sie mir Bescheid.

Mit sportlichen Grüßen

Nico Künzel

Antwort:

Hallo Nico,

klar könnt ihr in diesem Jahr wieder mitfahren. Hat doch vergangenes Jahr gut funktioniert.
      Meldet ihr euch über GÜ-Sport an, oder soll ich euch bei uns in die Liste eintragen?

MfG

Jörn Küttler

Also los jetzt, gebt mir Bescheid oder meldet euch selbst an. Wir sind dabei!!!!!! Ist ne tolle Strecke und bestens organisiert.
      Hallo Sportsfreunde,

Wegen der massiven Schäden durch das Hochwasser in der Region, hat der Veranstalter GÜ Sport Wilkau-Haßlau den Inliner Städtelauf abgesagt. Hier das Statment dazu:

INTERSPORT Gü-Sport
      Liebe Skater, auf Grund der momentan schwierigen Situation durch das Hochwasser in vielen Gebieten Sachsen wurde heute der Westsächsische Inline-Städtelauf offiziell für dieses Jahr abgesagt. Veranstalter und Organisatoren hoffen auf euer Verständnis. Natürlich bekommt jeder der sich zum Vorverkauf angemeldet hatte, seine Startgebühr wieder ausgezahlt. Das ist in jeder Gü-Sport-Filiale möglich.

Auf ein Neues...

Nach der Hochwasser-bedingten Absage im letzten Jahr gibt's in 2014 eine Neuauflage, als

Westsächsischer Städtelauf 2014

Achtung! diesmal einen Monat früher als bisher: Veranstaltungstermin 18.05.2014

Mit sportlichen Grüßen
      Skikster

@Nic: kannst Du bitte vorab (wieder einmal) das Thema "Stöcke" abklären ? -- lt. Reglement sind Stöcke offiziell (leider immer noch) nicht erlaubt...
      Hallo Cross-Skater Sachsens,
      kommt am 18.05.2014 jemand mit?
      Ich packe die Skikes ein - habe mich angemeldet, habe mich angemeldet - hat keiner rumgemeckert.
      Fahre von GC nach Wilkau-Haßlau und mit dem Shuttle zurück.
      Würde noch wer mitkommen, dann könnten wir auch ein Auto in GC und ein weiteres in Wilkau abstellen und hätte unseren eigenen Shuttle.
      Meldet euch mal, gern auch Tel. an PN.
      Viele Grüße - Jörg
      Hi Jörg,

jawoll, ich habe eine Teilnahme (ab Chtz.) eingeplant, jedoch auf mein E-Mail-Anmelde-Begehren an GüSport (ich kann mich leider nicht pers. vor Ort anmelden) bis jetzt noch keine Antwort erhalten :(

Ich habe es jetzt nochmal via City-Point in Z probiert - mal schauen, ob von dort was zurückkommt...

ansonsten bis Sonntag!
      LG
      Skikster

p.s.: würdest Du mir denn - als Plan B - evtl. eine Deiner beiden Anmeldungen

joerga schrieb:

... habe mich angemeldet, habe mich angemeldet ...

abtreten ?? :D Ich würde dann vllt. im Tausch versuchen, ggf. ein familiäres Shuttle zu organisieren...
      Ich kann leider nicht- erst Kundenbetreuung beim CFC, dann bekomme ich gegen 16:30 Uhr noch 20 Leute zu Besuch. Ich habe aber ein Startband von GC nach WH.
      Wenn jemand dieses haben möchte, dann bitte PN an mich.
      VG - JorgA